Hallo Sillvia,
ich kann dir vielleicht weiterhelfen….
wir waren erst im letzten Jahr über Weihnachten in Thessaloniki und Athen, die Flüge haben wir alle bei Aegean gebucht, was tadellos geklappt hat.
ich habe Athen überhaupt nicht als schmutzig empfunden, laut ja, gerade im Zentrum, aber selbst im National Garten, Der traumhaft schön ist, habe ich nicht mal einen kleinen Papierschnipsel gesehen & auch das Zentrum war picobello sauber.
wir hatten in Athen vier Übernachtungen im Hotel Amalia, eine solide vier Sterne Unterkunft, gegenüber vom National Garten und dem Parlament, auch mit Blick auf das Olympiastadion, von unserem Zimmer mit Balkon nach vorne raus.
es ist allerdings laut, aber auch wahnsinnig interessant.
personal freundlich und das Frühstück super.
alles aber auch wirklich alles an Sehenswürdigkeiten, war von dort aus zu Fuß erreichbar.
zu der Zeit konnte man natürlich super die Akropolis besichtigen, die Sonne schien und Plaka ist einfach toll.
Über Weihnachten war überall draußen Livemusik, auf den Straßen, eine unheimlich tolle Atmosphäre.
wir sind dann noch mit dem Taxi nach Piräus gefahren, haben dort eine Nacht verbracht, um einmal den Hafen zu sehen, auch eine tolle Erfahrung, Super, lokale und so weiter….
und dann ging es wieder zurück nach München.
viel Spaß bei der Planung, Gruß Sanne