Hallo,
wir sind zurück aus Athen. Wir hatten 4 Nächte gebucht und das war ideal für uns. Am ersten Tag haben wir erst mal lange geschlafen, und haben uns dann nach Anafiotika treiben lassen. Haben schon mal geschaut, wo die Akropolis ist, das war eigentlich der entspannteste Tag von allen. Auch die Innenstadt haben wir uns angeschaut und ein bisschen geshoppt.
Am 2. Tag waren wir dann bei der Akropolis, die uns sehr beeindruckt hat. Nach einem späten Lunch in Anafiotika sind wir noch ins Akropolis-Museum gegangen, dies hat uns aber nicht so gut gefallen. Aber das ist ja auch Geschmackssache.
Am 3. Tag hatten wir dann einen Insider-Tipp für den Lotus Strefi viewpoint. Das war sozusagen unter Tag "Athen von oben", da wir auch noch auf dem Lykabettus waren. Der Tag war ganz schön anstrengend. Alles in allem war es eine gelungene Reise, mit Santorini und Kreta im Anschluss.
Unser ersten Eindruck von Athen war so typisch: Laut, Abgase, schmutzig. Aber Athen hat wirklich viele schöne Ecken. Wir haben sogar an zwei Abenden auf einem Platz gegessen wo - ich würde mal behaupten - zu 95% Einheimische waren. Abseits des Touri-Rummels war das sehr angenehm!
Wir freuen uns schon, wenn wir evtl. im nächsten Jahr auch mal Piräus / den Hafen sehen werden. Denn Griechenland hat uns in seinen Bann gezogen und wir liebäugeln mit einem Kykladen-Hopping. Wir wollen auch unbedingt noch mal nach Santorini, da für uns dort 4 Nächte zu kurz waren.
Sonnige Grüße!