• KundC
    geschrieben 1530524287261

Hallo zuammen,

wir sind im September mit unserem bis dahin 13,5 Monaten alten Nachwuchs in Griechenland (Katerina/Paralia).

Aus familiären Gründen kennen wir uns ganz gut aus, aber das Thema Babynahrung ist wohl bissle kompliziert ;-)

Kann mir jemand weiterhelfen beim Thema Babynahrung in Griechenland, welche und wo ich Babynahrung & Co. bekomme?

LIDL und so mancher grpßer und kleiner Supermarkt sind mir bekannt, aber ich hab bisher nie nach Babynahrung geschaut.

Selbstkochen wie zuhause geht im Hotel leider nicht :-)

Windeln & Co werden kein Problem sein, auch isst der Nachwuchs hoffentlich schon viel am Tisch mit, aber so ganz ohne werden wir wohl nicht über 14 Tage kommen.

Danke & Grüße

Claus

• Tommama
    geschrieben 1531003737403

Hallo,

es kommt - wie immer - darauf an, wo du hin fährst. Ich habe in den Shops von All in Hotels immer wieder Gläschen gesehen, die aber schon sehr viel kosten. Auch in zwei Supermärkten habe ich Gläschen gesehen, allerdings waren auch die Import aus Deutschland und dementsprechend nicht gerade günstig.

Die meisten Hotels, in denen ichwar, haben am Buffet auch eine Art Babyecke. Bitte doch das Reisebüro Kontakt zum Hotel aufzunehmen, ob es das in eurem Hotel gibt, und ob es die Möglichkeit des Pürierens gibt.

Ansonsten würde ich einfach Gläschen in den Koffer packen.

Viele Grüße,

Nicole

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531020099015 , zuletzt editiert von palme30

KundC - kann dir nicht mit Babynahrung dienen, aber wenn ich gewisse Produkte im Ausland suche, wo ich mich aufhalte, dann guck ich mir die örtlichen Supermarkt-Prospekte online durch....ich verlink dir mal das aktuelle Heft vom Lidl in Griechenland - man kann auch die Filiale suchen, aber bei deiner Angabe "Katerina" gabs mehrere Orte, mußt also selber nochmal schauen....aber das Prospekt war ab kommenden Montag eh überall dort gleich, guck mal durch....Windeln hab ich gefunden, ansonsten auch die Produkte, die es in D gibt teilweise....du kannst ja regelmäßig bis zu deinem Urlaub immer wieder die neuesten Flyer durchblättern.....hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • slowhexe
    geschrieben 1531474505121

@KundC,

mit Katerina meinst du sicherlich Katerini! Da ist es wunderschön, denn da war ich auch schon im Nebenort Dion, wo die Ausgrabungsstätten sind.

Katerini ist tatsächlich ein Ort der mir damals gefallen hat mit einer großen wunderschönen Fußgängerzone und es gibt in Katerini natürlich auch einen Lidl ( wie fast überall ); ob Lidl Babynahrung im Sortiment hat weiß ich nicht, denn ich meine mal gelesen zu haben, dass Lidl seit 2013 Babynahrung nicht mehr führt, kann mich aber auch täuschen. Auf jeden Fall findest du Babygläschen irgendwo sonst im Städtchen.

Hier mal ein Hinweis zu anderen Geschäften:

https://de.cybo.com/GR/katerini/lebensmittell%C3%A4den-und-superm%C3%A4rkte/

Als mein Jüngster 13 Monate alt war, waren wir auch in Griechenland mit ihm. Ich habe allerdings Gläschen und Milchpulver ( für das Fläschchen morgens und abends ) sowie Windeln mitgeschleppt und dann garnicht geguckt ob ich das auch kaufen hätte können.

Ansonsten hat er viel am Tisch mitgegessen, sogar Feta und Tomaten und zusätzlich habe ich im Supermarkt noch Quark oder Joghurt und Bananen für zwischendurch gekauft. Im Hotel gabs nämlich so gar nichts fürs Kind. Das Einzige, was mich die Nervensäge im Speisesaal immer fragte war: Tea for the Baby?

Nein! Den Tee hatte ich natürlich auch dabei!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • KundC
    geschrieben 1531477759266

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung ... ich meine natürlich Katerini und nicht Katerina (3x dürft ihr raten, wie der Name meiner Frau ist :-))

@palme30

Mit den Prospekten ist eine gute Idee, damit darf sich meine Frau auseinander setzen, die kann etwas griechisch.

Ein LIDL wäre sogar nicht weit vom Hotel entfernt (ca. 15-20 Gehminuten).

@slowhexe Ich hoffe im 5* Hotel sind die etwas besser vorbereitet, zumindest ist es das "Familien-Hotel" der Hotelkette (MediterraneanHhotels).

Windeln nehmen wir nur für den Flug +1 Tag mit, sonst besteht der Koffer nur aus Windeln :-)

Problematisch könnten die Gewürze sein, so viele sollten die Kleinen ja noch nicht essen, aber wir hoffen auch, dass er schon viel am Tisch mitessen kann - zum Frühstück isst er heute schon Butterbrot :-)

Verhungern wird unser Junior wohl nicht - da Wassermelone und Butterbrot zumindest im Moment der Hit sind und beides in Griechendland immer zu finden sein wird.

Danke euch & Grüße

Claus

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531495193985

Ja KundC - den Lidl hatte ich dort eben auch gefunden - darum der Link zum Prospekt....wie ich dort schon gesehen hab, gibts ja auch die fast identischen Windeln wie in D - somit hast da schonmal kein Problem....und dort gibts auch sicherlich noch weitere Sachen, die vom Junior gegessen werden...deshalb hast schon recht mit deiner Aussage "verhungern wird er nicht":grinning: Yoghurt und Milchprodukte gibts ja auch - wenn ihr dort einen guten Kühlschrank im Zimmer habt, sollte dies schon gar kein Thema sein...

• Kourion
    geschrieben 1531499278229 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Claus,

solltet ihr im Lidl nichts finden... es gibt in Katerini mehrere große Masoutis /Masoutes Supermärkte, wo ihr auf jeden Fall fündig werden solltet, was Windeln betrifft.

Dieser auf dem Foto :grinning: (ist eher ein kleiner) befindet sich in einer Seitenstraße der Fußgänger- / Shoppingzone Meg. Alexandrou (nahe der Platia Eleftheria) - guckst du hier / google maps

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531499917868

Die Windeln gabs ja sogar im letzten Flyer von Lidl auch - also diese sollten schonmal gaar keine Probleme sein....auch meine Freundin, die in Griechenland lebt, hat ihre Kids "ausm Supermarkt" versorgt und großgezogen - somit, auch die dortig lebenden Einheimischen brauchen das Zeugs:grinning:

• slowhexe
    geschrieben 1531510365424

Masoutis ist doch in meinem Link oben auch dabei :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Kourion
    geschrieben 1531512786297 , zuletzt editiert von Kourion

@slowhexe

Asche auf mein Haupt. Hab den Link nicht angeklickt.

Hab die Masoutis auch nur erwähnt, da ich meine, in einem größeren Masoutis in Kavála Babynahrung gesehen zu haben. Lag beim Hotel, hab dort regelmäßig Kleinigkeiten gekauft und sogar eine RT-Bewertung dazu geschrieben. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!