Kalimera liebe Griechenland-Reisende.
Ich weiß nicht wie es euch damit geht, aber mir fehlt bezgl. Griechenland ein Thread wo ich mich auch mit euch über die aktuelle Situation unterhalten kann, meine Fragen und Infos teilen kann, die eben im wichtigen Thread über unsere Rechte nichts zu suchen haben.
Für alle möglichen Infos such ich immer im kompletten Forum die für mich informativen Dinge zusammen.
Toll finde ich den geschlossenen Thread im Kreta-Forum, da dort keine 500 Posts"durchwühlt" werden müssen, sondern alles schön kompakt ist.
Allerdings hat man natürlich Fragen auch über die neuen Regelungen hinaus, bzw. macht man sich so seine Gedanken über die Umsetzung und möchte natürlich nicht irgendwelche bestehenden Threads die damit nichts zu tun haben, unnötig"sprengen".
Insofern fände ich es toll, wenn man hier z.B. Dinge erfährt die einem sein Hotel mitgeteilt hat, vllt von Leuten die in Griechenland leben"Insider"-Infos, Bilder der aktuellen Maßnahmen bekommt usw.
Ich mache mir beispielsweise Gedanken über die Abstandsregelungen auf dem Flughafen Kalamata. Der ist ziemlich winzig aber gut frequentiert so das schon in normalen Zeiten die Leute außerhalb des Gebäudes für den Check-in anstehen. Und wenn dort 1,5-2m Abstand gehalten werden muß, stehen die Leute auf der Straße. Weiß jemand darüber was?
Von einigen Hotels hört man, dass sie Zimmer frei lassen, um dort Gäste unterzubringen die an Cov19 erkranken bis sie abgeholt werden.
Wisst ihr wie euer Hotel das handhabt?
Ich hoffe auf einen regen Austausch mit euch