• Ronny87
    geschrieben 1130011117000

Hallo liebes Forum!

Wir planen nächstes Jahr einen individuellen Griechenland-Urlaub! Das heisst, wir haben bis jetzt immer nur All-Inclusive-Anlagen in den oberen Sternen gebucht.

Nun ist es aber unserer Meinung nach mal Zeit was Individuelles zu erleben und die Lebensweise und Kultur der Menschen näher kennenzulernen.

Daher brauche ich eure Hilfe. Wir wollen zwischen Juli und August 2006 nach Griechenland, wissen aber nicht wohin. Wir suchen eine kleine Appartementanlage, die 3-4 Sterne haben sollte! Ein Pool und ne Klimaanlage in den Zimmern sollte auch vorhanden sein. Die Entfernung zum Strand ist nicht so relevant, da wir im Urlaub mobil sind. Wir möchten gerne mit Frühstück buchen, denn das muss im Urlaub sein und abends möchten wir dann in eine Taverne gehen wollen.

Wie gesagt, wir wissen nicht wohin!!!

Bitte helft uns!

Für eure Hilfe sage ich jetzt schonmal Danke ...

Gruß Ronny

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • xadoo
    geschrieben 1130019718000

Ich habe da eine Idee:

Ihr schreibt alle Inseln auf Papier und schneidet sie dann alle aus. Alle Kärtchen in eine Schüssel....blind ein Kärtchen ziehen! Und dann gehts eben auf diese Insel die Ihr gezogen habt....

• Kalostaxidi
    geschrieben 1130065097000

Wo wart Ihr den bisher in Griechenland, oder ist es Eurer erster Griechenlandurlaub?

Wir planen in Griechenland nur individuell d.h. auf eigen Faust. Nur Flug und dann gehts los mit dem Mietwagen. Oft wussten wir morgens noch nicht wo wir abends schlafen. Da lernt man wirklich Land und Leute kennen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit irgendwo einen ganz billige Unterkunft (Ferienwohnung) zu mieten und von dort aus Exkursionen zu starten.

Aber wenn ihr bei einem REiseveranstalter bleiben wollt, haben wir auch schon gemacht, die billigste Unterkunft am Ort gewählt, man darf dann halt nicht anspruchsvoll sein, dann vor Ort einen Roller oder Auto, je nach Größe der Insel und dann ab in die Umgebung!

Sorry,habe ich wohl nicht richtig gelesen, drei oder vier Sterne sollten es doch sein, na ja, da kann ich nur mit guten Gewissen das "Vardi "auf Kreta empfehlen. Siehe auch die Hotelbewertungen in diesem Forum.

Es ist ein super Appartmentanlage, man kann diese aber auch mit Frühstück buchen. Sie ist etwa 1km von einem kilometer langen Sandstrand entfernt, also Mietwagen oder Roller wären ideal. Von dort aus könnt ihr den schönen Inselwesten und Süden in einem Urlaub prima erkunden.

Aber du kannst diese Frage auch mal im www.in-greece.de stellen, dort erhältst Du sicherlich auch ein Menge Informationen.

Es gibt aber auch noch die zahlreichen anderen Inseln, man hat schon die Qual der Wahl und auf jeder Insel gibt es bestimmt eine Appartmentanlage nach Eurem Geschmack. Also entweder Kataloge wälzen oder einfach die Antworten aus dem verschiedenen Foren abwarten.

Viel Spass bei der Auswahl!

Reisesüchtig
  • athenelori
    geschrieben 1130088389000

Hallo :)

Schaut Euch mal Alltours - Griechenland an. Ein Katalog mit Romanica Angeboten, da ist ein Mietwagen gleich inglusive. Die Angebote sind oft nur mit Frühstück - so wie ihr es euch vorstellt.

Sehr gefallen hat uns die Romantica Villa Niki bei Gastouri auf Korfu. Korfu ist eine herrlich grüne Insel, zählt zu den ionischen Inseln. Auch im Hochsommer ist es hier noch üppig grün. Die Villa Niki hat 3 Sterne und wird famliär geführt. Es gibt nur wenige Studios und Appartements (alle mit Kitchenette). JEDES hat einen atemberaubenden Meerblick! Das kleine Hotel liegt auf einem Berghang (unterhalb des Sissi Schlosses - Achilleion). Den Mietwagen würdet ihr auch brachen, denn die Lage ist ruhig und dafür auch absolut romantisch! Preis ist absolut ok, weil der Mietwagen gleich mit dabei ist. Es gibt einen schönen Pool und einen kleinen Frühstücksraum mit Aussenterrasse. Tolle Fotomotive von der Veranda möglich. Man spricht griechisch (die älteren Herrschaften) und die 2 Kinder der Familie (alle Anfang 20) sprechen gutes englisch und Angela die Tochter spricht auch deutsch.

Ich schrieb dazu auch eine Hotelbewertung:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel%2BNiki%2BRomantika%2BApp.%2BVilla-id_272378-ch_ub-agent_hc.is.ub.ht.html

Korfu beeindruckt durch herrliche Natur und hat auch viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das schöne Kloster von Paleokastritsa hoch über dem Meer (tollllle Fotomotive!!!), das Achilleion, Canal de Amour bei Sidari, Kap Drastis, Bergdörfer wie Lakones und Makrades (gute Produkte der Region dort zum einkaufen), das verlassene verschlafene romantische Dorf Paleo Perethia in einem Tal nahe des höchsten Berges Korfus - dem Pantokrator, das urige Dorf Pelekas mit dem Sunsetpoint Nr1! - dem Kaisers Thron (wo ein Kaiser Wilhelm den Sonnenuntergang genoss, den schönen feinen Sandstrand von Glyfada nahe Pelekas ... das alles und noch viel mehr könntet ihr erkunden!

Wenn ihr viel Kondition habt, dann empfehle ich Euch den Peleponnes! Dort könntet ihr (wenn ihr antike Stätten mögt) Olympia, Korinth, Argos, Mykene etc besuchen oder auch das malerische Monemvasia etc (schaut in mein Profil, wir waren in 3 Hotels auf dem Peloponnes, weil wir mehr als 3000 km dort fuhren - wir hatten 1 "Mutterhotel pauschal gebucht" in dem wir die meiste Zeit verbrachten - und wenn unsere Touren zu weit weg waren - z.b. Monemvasia (ein Traum!!!!!) war von unserem Hotel 6 Stunden mit dem Auto entfernt - wobei die Fahrt durch die Berge bei Sparta schon allein traumhaft war! - deshalb verbrachten wir in preiswerten aber sehr schönen Utnerkünften ab und zu eine Nacht - amm auch richtig zu geniessen, bevor es zum Mutterhotel zurückging ... und auf dem Rückweg schauten wir uns dann noch andere Dinge, wie z.B. die Klöster von Mistra an ........... bei solch einem Urlaub - ist das kennenlernen von Menschen und dem echten wunderschönen Griechenland unumgänglich ;) !!! Unser Ausgangshotel hatte nur HP .. ich glaube da war nur Frühstück nicht möglich - falls es Euch gefällt - erkundigt Euch .. ansonsten schaut mal in den ATTIKA Katalog - die bieten wunderschöne Anlagen an - z.B. in Stoupa!!!! herrlich romantisch!!!

Wenn ihr mehr Ideen braucht und möchtet ... ich könnte Wuch noch mehr empfehlen auch in anderen Regionen Griechenlands ...

liebe Grüße!

Eure Anja

Ps in meinem Profil findet ihr viele Fotos zu den Hotels und auch 2 Reisetipps - alllllles Griechenland - vielleicht findet ihr auch in meinen umfangreichen Hotelbewertungen noch hilfreiche Tipps - ich schreibe immer halbe Romane ;) aber so sind auch viele Infos dabei :)

• athenelori
    geschrieben 1130088670000

PS ... hatte ich vergessen ...

Klimaanlage habe ich nie beachtet, ob es eine gibt - wir brauchten nie eine - schaut in die Kataloge, ob die Hotels eine haben, ausser wenn ich ausdrücklich schreibe, das die Zimmer KL haben ... dann habe ich sie auch registriert, kann aber sein, dass ich sie einfach nur ab und zu übersehe, weil wir sie einfach nie nutzen.

Solche Infos gibts ja sonst auch im Internet - bei den Webseiten der Hotels oder ähnlich.

Griechenlandkataloge die viele ! Regionen Griechenlands im Programm haben sind meiner Kenntnis nach Attika und Tui, es gibt sicher weitere. Gute Romantica Angebote mit Mietwagen inklusive hat alltours ...

• Reiserosi
    geschrieben 1134568370000

@'athenelori' sagte:

Hallo :)

Schaut Euch mal Alltours - Griechenland an. Ein Katalog mit Romanica Angeboten, da ist ein Mietwagen gleich inglusive. Die Angebote sind oft nur mit Frühstück - so wie ihr es euch vorstellt.

Sehr gefallen hat uns die Romantica Villa Niki bei Gastouri auf Korfu. Korfu ist eine herrlich grüne Insel, zählt zu den ionischen Inseln. Auch im Hochsommer ist es hier noch üppig grün. Die Villa Niki hat 3 Sterne und wird famliär geführt. Es gibt nur wenige Studios und Appartements (alle mit Kitchenette). JEDES hat einen atemberaubenden Meerblick! Das kleine Hotel liegt auf einem Berghang (unterhalb des Sissi Schlosses - Achilleion). Den Mietwagen würdet ihr auch brachen, denn die Lage ist ruhig und dafür auch absolut romantisch! Preis ist absolut ok, weil der Mietwagen gleich mit dabei ist. Es gibt einen schönen Pool und einen kleinen Frühstücksraum mit Aussenterrasse. Tolle Fotomotive von der Veranda möglich. Man spricht griechisch (die älteren Herrschaften) und die 2 Kinder der Familie (alle Anfang 20) sprechen gutes englisch und Angela die Tochter spricht auch deutsch.

Ich schrieb dazu auch eine Hotelbewertung:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel%2BNiki%2BRomantika%2BApp.%2BVilla-id_272378-ch_ub-agent_hc.is.ub.ht.html

Korfu beeindruckt durch herrliche Natur und hat auch viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das schöne Kloster von Paleokastritsa hoch über dem Meer (tollllle Fotomotive!!!), das Achilleion, Canal de Amour bei Sidari, Kap Drastis, Bergdörfer wie Lakones und Makrades (gute Produkte der Region dort zum einkaufen), das verlassene verschlafene romantische Dorf Paleo Perethia in einem Tal nahe des höchsten Berges Korfus - dem Pantokrator, das urige Dorf Pelekas mit dem Sunsetpoint Nr1! - dem Kaisers Thron (wo ein Kaiser Wilhelm den Sonnenuntergang genoss, den schönen feinen Sandstrand von Glyfada nahe Pelekas ... das alles und noch viel mehr könntet ihr erkunden!

Wenn ihr viel Kondition habt, dann empfehle ich Euch den Peleponnes! Dort könntet ihr (wenn ihr antike Stätten mögt) Olympia, Korinth, Argos, Mykene etc besuchen oder auch das malerische Monemvasia etc (schaut in mein Profil, wir waren in 3 Hotels auf dem Peloponnes, weil wir mehr als 3000 km dort fuhren - wir hatten 1 "Mutterhotel pauschal gebucht" in dem wir die meiste Zeit verbrachten - und wenn unsere Touren zu weit weg waren - z.b. Monemvasia (ein Traum!!!!!) war von unserem Hotel 6 Stunden mit dem Auto entfernt - wobei die Fahrt durch die Berge bei Sparta schon allein traumhaft war! - deshalb verbrachten wir in preiswerten aber sehr schönen Utnerkünften ab und zu eine Nacht - amm auch richtig zu geniessen, bevor es zum Mutterhotel zurückging ... und auf dem Rückweg schauten wir uns dann noch andere Dinge, wie z.B. die Klöster von Mistra an ........... bei solch einem Urlaub - ist das kennenlernen von Menschen und dem echten wunderschönen Griechenland unumgänglich ;) !!! Unser Ausgangshotel hatte nur HP .. ich glaube da war nur Frühstück nicht möglich - falls es Euch gefällt - erkundigt Euch .. ansonsten schaut mal in den ATTIKA Katalog - die bieten wunderschöne Anlagen an - z.B. in Stoupa!!!! herrlich romantisch!!!

Wenn ihr mehr Ideen braucht und möchtet ... ich könnte Wuch noch mehr empfehlen auch in anderen Regionen Griechenlands ...

liebe Grüße!

Eure Anja

Ps in meinem Profil findet ihr viele Fotos zu den Hotels und auch 2 Reisetipps - alllllles Griechenland - vielleicht findet ihr auch in meinen umfangreichen Hotelbewertungen noch hilfreiche Tipps - ich schreibe immer halbe Romane ;) aber so sind auch viele Infos dabei :)

Hallo Anja,

ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht aus. Wie komme ich denn in Dein Profil :question:

Bei einigen steht über dem Namen ein Kästchen mit dem Wort Profil, welches man anklicken kann; bei Dir nicht.

Die Reise, die Du beschreibst, gefällt mir sehr gut. Auch wir waren noch NIE in Griechenland und planen eine 14tägige Reise im Mai. Ist die Zeit gut?? Es sollte schon warm, aber keinesfalls zu heiß sein.

Wir möchten gerne einige antike Stätten ansehen, aber auf jeden Fall auch an einem schönen Strand in einer netten Unterkunft relaxen. Welche Strände kannst Du empfehlen ??

Einen Mietwagen würden wir uns natürlich auch nehmen.

Ich würde mich sehr freuen, einige Tipps von Dir zu erhalten und die Info, wie ich mir die Bilder etc. in Deinem Profil anschauen kann. Schon mal vielen DANK.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Rosi :D

• Olympias
    geschrieben 1134587345000

Das liegt daran, weil ich mit dem Nicknamen athenelori nicht mehr bei holidaycheck gemeldet bin ... Ich habe jetzt den nick Olympias. Den altne Namen habe ich aufgegeben. hier die links zu meinen alten hotelbewertungen:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel%2BNiki%2BRomantika%2BApp.%2BVilla-id_272378-ch_hb.html

dieses Hotel ist unter Korfu für den Ort Gastouri unter Romantica App. Villa Niki gelistet.

weitere Hotelbewertungen von mir sind:

Hotel Paradise (Griechenland, Peloponnes, Kastro), Bewertung von Anja

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel%2BParadise-ch_hb-hid_48874.html

wenn ihr mich per mail errreichen wollt, hier könnt ihr über meinem namen euch an mich wenden per kontakt

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!