• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1262122593000

Hallo Maxine, 

schaut Euch mal meine Bewertung zu den Resbithas-Studios in der Nähe von Gytheio an. Klein, gemütliche Atmosphäre, nette Vermieter, direkt am Sandstrand gelegen- und zum Glück immer noch ganz ohne Schirmchen und Liegenvermieter. Im vergangenen Juni haben wir für ein vollausgestattes 2-Raum-Apartment € 45,00 bezahlt. Die Zimmer sind nicht pauschal zu buchen, aber das ist meiner Meinung nach in GR sowieso überflüssig. Von Athen aus sind es mit dem Mietwagen ca. 4 Stunden, nächstes Jahr gibts ab Mai auch Flüge nach Kalamata, das liegt dann schon fast um die Ecke. Von Gytheio aus bieten sich Tagesausflüge, z.B. nach Mistra, Sparta und Monemvasia an. Das Taygetos und die Mani sollte man sich auch nicht entgehen lassen und alle Touren lassen sich ganz bequem und problemlos allein durchführen- auch mit Kind. Ich finde, dass die Gegend gerade für (aktive und interessierte) Kinder unheimlich interessant und spannend ist.

LG Effi

• maxine218
    geschrieben 1262691961000

hallo!

wollte nur mitteilen, wir haben uns jetzt doch gegen peleponnes entschieden weil es einfach momentan zu teuer ist und wir nichts passendes gefunden haben, viell. machen wir das in ein paar jahren in der vorsaison wenn kind nicht mehr schulpflichtig.

wir fliegen jetzt nach epirus, ammoudia und freuen uns schon sehr. da kann man auch einiges anschauen und es ist noch wesentlich billiger.

wer tipps oder infos hat, bitte gerne nur her damit. z.b. habe ich keinen reiseführer über die gegend gefunden der empfehlenswert wäre. mietauto wollen wir für 2 wochen nehmen. dort wohnen wir in einem appartement (villa splantza).

lg maxine

• maxine218
    geschrieben 1262876762000

@effi sagte:

Hallo Maxine, 

schaut Euch mal meine Bewertung zu den Resbithas-Studios in der Nähe von Gytheio an. Klein, gemütliche Atmosphäre, nette Vermieter, direkt am Sandstrand gelegen- und zum Glück immer noch ganz ohne Schirmchen und Liegenvermieter. Im vergangenen Juni haben wir für ein vollausgestattes 2-Raum-Apartment € 45,00 bezahlt. Die Zimmer sind nicht pauschal zu buchen, aber das ist meiner Meinung nach in GR sowieso überflüssig. Von Athen aus sind es mit dem Mietwagen ca. 4 Stunden, nächstes Jahr gibts ab Mai auch Flüge nach Kalamata, das liegt dann schon fast um die Ecke. Von Gytheio aus bieten sich Tagesausflüge, z.B. nach Mistra, Sparta und Monemvasia an. Das Taygetos und die Mani sollte man sich auch nicht entgehen lassen und alle Touren lassen sich ganz bequem und problemlos allein durchführen- auch mit Kind. Ich finde, dass die Gegend gerade für (aktive und interessierte) Kinder unheimlich interessant und spannend ist.

LG Effi

hallo effi!

habe jetzt erst deinen post gesehen, das sieht auch recht nett aus allerdings habe ich keine HP von denen gefunden. oder wie kann man sonst mit denen in kontakt treten? heuer wird das zwar nichts mehr aber viell. können wir so doch mal auf den peleponnes fahren...

wäre nett wenn du mir da was schreiben könntest.

lg maxine

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1263075939000

Hallo Maxine,

eine HP gibt es nicht, aber ich glaube noch irgendwo eine Mailadresse zu haben. Wir buchen unsere Unterkünfte nicht im voraus und haben die Studios deshalb erst vor Ort bei der Zimmersuche entdeckt. 

LG Effi

Mailadresse und Tel.Nr. schicke ich Dir dann per PN

• schnabler
    geschrieben 1267020811000

www.finikounda.at/  

darüber haben wir unseren Sommerurlaub gebucht.

Nette kleine Bucht, flaches Wasser, günstige Preise.

LG

Richard

• barbarella1947
    geschrieben 1270925512000

hallo,

wollte Euch nur mal meine Erfahrungen mit der Peloponnes mitteilen. Wir fahren jedes Jahr 1 x dorthin. Fliegen bis Athen. Gibt es von Lufthansa günstige Angebote. Zum Beispiel fliegen wir diesmal im Juli. Da kostet der Flug 88 euro. Jedesmal nehmen wir den Veranstalter www.wundertravel.gr Sind immer begeistert! Deutsche Zuverlässigkeit und jeder wird individuell bedient. Kann ich nur empfehlen. Ich habe noch von niemandem etwas gegenteiliges gehört.  Ab diesem Jahr kann man ja auch nach Kalamata fliegen. Nur, da ist der Flug dann teurer. Aber ich finde die Autofahrt von Athen in die Mani schön. Es ist so ursprünglich. Im letzten Jahr war ich in der kleinen Kirche von der heiligen Theodora. Das ist eine klitzekleine Kirche, aus der riesige Bäume wachsen. Die Geschichte, wenn sie Euch interessiert, gibt es im internet nachzulesen und auch bei youtube zu sehen. Einfach fantastisch! Ich hoffe, ich habe Euch Lust auf die Peloponnes gemacht. Vielleicht sehen wir uns!

Gruß Bärbel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!