• schatz131
    geschrieben 1226255658000

hallo.

da wir zwei flugtickets haben, im märz für 5 tage nach griechenland, sind wir (ein paar) auf der suche nach einer unterkunft.

zielflughafen ist thessaloniki.

nach langen suchen, habe ich jetzt ein hotel gefunden. und zwar, das Poseidon Palace Club. hotelbewertungen sehr gut. und gutes preis-leistungsverhältniss.

mietwagen wird von anfang an mietgebucht.

bevor ich dann endgültig buche. noch ein paar fragen.

hat jemang erfahrung, wie es um die zeit, anfang märz, in denn ortschaften (umkreis 20 km) aussieht??? sehenswürdigkeiten, essen und trinken, und geschäfte, und auch sehenswürdigkeiten?????

auch gerne weiter entfernd, da ja mitwagen, und wir auch gerne etwas weiter fahren.

so, fürs erste reicht das mal.

sind um jeden hinweis dankbar.

MFG schatz131 (matthias)

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1226257576000

Hallo Matthias,

Leptokaria ist ein ausgesprochener Touristenort, für meinen Geschmack noch recht häßlich dazu. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort im März noch nichts oder fast nichts los ist. Es gibt zwar in der Nähe einiges zu besichtigen, würde mir aber zu dieser Zeit eher ein anderes Ziel in Nordgriechenland suchen. Bleib lieber in der Nähe von Saloniki, dort pulsiert ganzjährig das Leben und zu sehen gibt es auch genügend.

LG Effi

• schatz131
    geschrieben 1226782803000

hallo.

danke für deine rasche antwort.

wir dachten ja nur, weil es etwas zentral liegt, für gewiesse ausflüge. vieleicht ja auch nach athen. tagesausflug.

und auch, weil das hotel auch vom preis sehr günstig ist, von denn wenigen, die um die zeit offen haben.

eigentlich sind wir ja meistens unterwegs. ausser das abens da vieleicht eine taverne offen hat, wegen essen und so.

gruss matthias

• effi
    geschrieben 1226864046000

Hallo Matthias,

wenns nur ums Essen geht- die eine oder andere Taverne wird sicher geöffnet haben. Leptokaria ist nicht gerade ein Ort mit Flair und und außerhalb der Saison können solche Ferienorte schon ziemlich trostlos sein.

Einen Tagesausflug nach Athen halte ich für ziemlich utopisch. Für die einfache Strecke müsst Ihr mit dem Auto schon gute 5 Stunden Fahrtzeit einplanen.

Ansonsten habt Ihr das antike Dion vor der Tür und die Meteora-Klöster lassen sich gut in einen Tagestrip einbinden. Im März natürlich mit eingeschränkten Öffnungszeiten. Wenn Ihr gerne zu Fuß unterwegs seid, im Olymp-Massiv gibt es schöne und auch einfache Wanderrouten. Inwieweit diese jedoch im März begehbar sind, kann ich leider nicht sagen.

LG Effi

• susanna77
    geschrieben 1227997275000

Hi, Matthias!

Ich war im Oktober im Poseidon Palace.Schönes Hotel-wirklich.Hatte allerdings eine Woche regen. :disappointed: Aber egal.Ich denke das im März Leptokaria ziemlich ausgestorben ist.Der Ort ist ca 4km vom Hotel enfernt,im Oktober fuhren aber schon keine Taxis mehr.Für Athen braucht ihr mindestens 2Tage.Die Meteoraklöster ist ein MUSS!!!!!!!!!!!!!!

Für weitere Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Gruß,Susanna.

• elli47
    geschrieben 1233569168000

Hallo,

hab da auch mal ne Frage.Fahre am 14.März für eine Woche ins Poseidon Palace.Hab aber ohne Transfair gebucht.Kennt sich jemand aus,wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Thessaloniki-Airport nach Leptokaria kommt.

Hoffe es weiss jemand was. :frowning: Vielen Dank schon im Voraus.

LG elly

elly
  • Xwrite
    geschrieben 1233609271000

Hallo elli47,

mit dem Transferbus sind es locker 2 Stunden. Der öffentliche wird um einiges länger unterwegs sein. Wahrscheinlich wirst Du auch umsteigen müssen...

Vieleicht doch mit dem Taxi oder Transfer nachbuchen?

Gruß

Frank

• elli47
    geschrieben 1233639999000

Hab mich inzwischen mit dem Hotel in Verbindung gesetzt.Taxi kostet 100 €.

Transfair nachbuchen geht auch nicht . Hab ich schon gefragt.Es muss aber einen Zug geben.Vielleicht weiss da jemand Bescheid.

LG elly

elly
  • dreckbacke
    geschrieben 1233653400000

Hallole Elly,

ich frag mal meine Schwägerin wie das am besten geht – die kommt aus Saloniki und deren Familie lebt noch unten.

Ich bin erst wieder am 23. April unten in Chalkidiki – das wäre Dir etwas zu spät.

:laughing: :rofl:

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • effi
    geschrieben 1233688277000

Hallo Elly,

es fahren täglich mehrere Busse von Saloniki Richtung Süden. Dafür müsstet Ihr allerdings schon zum Busbahnhof, die Überlandbusse sind das Verkehrsmittel der Einheimischen und die fahren in der Regel nicht vom Flughafen ab. Es verkehren sehr komfortable Express-Busse, die nicht an jeder Milchkanne halten und relativ flott und auch preiswert unterwegs sind. Schau doch mal, ob Du einen Bus nach Volos, Larissa oder Athen findest, der in der Nähe von Leptokaria hält. Von dort könnt Ihr immer noch ein Taxi nehmen.

Hier findest Du den Busfahrplan der KTEL: KTEL

Auf der Seite gibts auch eine Telefonnummer. Ich würde dort einfach mal anrufen und nach einer passenden Haltestelle fragen.

Bevor ich in ein Taxi für 100 Euro steige, würde ich mir am Flughafen gleich einen Mietwagen nehmen. Den bekommst Du schon für unter 20 Euro /Tag und im März, in dieser Gegend könnt Ihr ein Auto sicher gut gebrauchen.

Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!