• tigermausblau
    geschrieben 1228828051000

Hallihallo!

Aaaalso wir 2 Erwachsene u 1 Kind (dann 4), können uns überhaupt nicht entscheiden wo es dieses Jahr hingehen soll.

Es sollte auch nicht zu teuer werden (so 1200 Euro - übern Daumen gepeilt für alle).

Da ich das Griechische Essen sooo liebe...überlege ich gerade, ob wir Griechenland mal wagen sollten.

Wir waren bisher 1 mal in der Türkei (das war nicht so unseres) und 3 mal in Bulgarien am Sonnenstrand. Das war echt toll-aber wir wollen dieses Mal was anderes sehen.

Und zwar suchen wir ein strandnahes Hotel, Verpflegung HP oder AI, dann

evt n Miniclub...ist aber nicht bedingung. Ein netter Pool.

Jetzt meine Preisfrage...was wird da für Kinder geboten?! Gibt es sowas wie ein Lunapark wo man abends mal hingehen kann - oder sowas?!

Und wie siehts mit den Shopping Möglichkeiten aus?!

In Bulgarien u Türkei konnte man gut gefxxxx Markenklamotten kaufen...wie siehts in Griechenland aus?! Was kann man da gut shoppen?!

Fragen über Fragen

Über ein paar nette Antworten würde ich mich sehr freuen.

Dankeschön schonmal

Lg Saskia

• Kringel
    geschrieben 1228893619000

Um deine Fragen beantworten zu können, müsstest du das Ziel etwas eingrenzen. Touristische Einrichtungen aller Art findest du natürlich in den größeren Touristenzentren. In Faliraki auf Rhodos gibt es zum Beispiel eine ganze Reihe von Attraktionen auch für Kids, Shopping ist auch möglich. Hotels mit AI, Pools und Kinderanimation gibt es im Grunde auch überall.

Was das Essen angeht: Da wirst du vielleicht enttäuscht sein, denn wenn man in Griechenland essen geht, dann wird nicht unbedingt genau das geboten, was man vom Griechen in Deutschland her kennt.

• tigermausblau
    geschrieben 1228894643000

Naja-vielleicht hättest Du ein Tip für mich.

Wo das für Kinder super ist.

Wir haben nämlich gar keine ahnung...!

Wir waren ja noch nie da *g* ;)

• Kringel
    geschrieben 1228918762000

Ähm, naja... ich kann das nicht beurteilen, da ich keine Kinder habe und in der Regel darauf achte, nur dort Urlaub zu machen, wo nicht so viele Familien mit kleinen Kindern sind... ;)

Wie schon gesagt gibt es entsprechende Angebote überall dort, wo es große Hotels gibt. Rhodos wäre vielleicht wirklich kein schlechtes Ziel - siehe auch dortiges Forum. Blättere doch einfach mal in den Katalogen der Reiseveranstalter. Dort wird ja immer darauf hingewiesen, wenn ein Hotel besonders familienfreundlich ist oder so.

• tigermausblau
    geschrieben 1228920003000

Ja das stimmt...aber da steht nicht, ob das jetzt toll für Kinder ist.....bzw. obs da irgendwas für Kids ist.

Nur strand ist uns n bißchen zu langweilig.

Lg Saskia

• Silvia L
    geschrieben 1228920646000

Hallo tigermausblau,

wir waren schon auf Kreta, Rhodos und Kos. Kinderfreundliche Hotels gibt es da überall. Ein Problem sehe ich bei Eurem Budget von 1200€. Damit kommt Ihr mit HP oder AI bestimmt nicht hin. Oder wollt Ihr nur 5 Tage oder Anfang April oder Ende Oktober ? Wenn Ihr zwei Wochen im Sommer wollt, müsst Ihr da einiges drauflegen.

Viele Grüße Silvia

• ADEgi
    geschrieben 1228921081000

Hallo,

einmal ganz davon abgesehen, daß ich garantiert nie im Leben auf die Idee käme in Griechenland AI auch nur ansatzweise in Erwägung zu ziehen, schau Dir doch bitte mal folgende Anlagen an:

Kos - Sandy Beach

Kreta - Kosta Mare Pallace

Kreta - Phaedra Beach

Korfu - Messonghi Beach

Ansonsten habe ich meinen ersten gefaketen Armani Gürtel aus Griechenland und die Aspirin kosten auch nicht mehr als in der Türkei.

Die Griechen an sich sind schon sehr Kinderlieb. Wenn es also keine Animation benötigen sollte, so hätte ich noch viele weitere Tipps.

Gruß

Berthold

• tigermausblau
    geschrieben 1228928937000

Wir wollten 1 Woche mitte Juni.

@ADEGI

Ich werde mir Deine Tips mal anschauen-dankeschöööön

Lg Saskia

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1228929372000

@tigermausblau sagte:

...was wird da für Kinder geboten?!

...jede Menge Kultur und Natur. :D

Ich war mit Kindern auf Rhodos und sowohl die historischen Sehenswürdigkeiten als auch die abwechslungsreiche Natur war begeisternd und erzeugte leuchtende Kinderaugen. Es gibt so vieles für die Kleinen zu sehen, was wir "großen" gar nicht mehr wahrnehmen (können)... ;)

• tigermausblau
    geschrieben 1228981175000

Für Kultur ist mein Zwerg mit 3 noch zu klein ;)

Sowas findet er meist nur langweilig und hat für sowas überhaupt gar keine Zeit :laughing:

Lg Saskia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!