• carsten79
    geschrieben 1280673161000

@Zicke58: Ich denke auch an die Bevölkerung, und vor allem daran, wie es der inbesondere vom Tourismus lebenden Bevölkerung im nächsten jahr ergehen wird, wenn die Buchungszahlen erneut einbrechen werden. Da kommt noch viel auf sie zu.

@Kleefeld: Im übrigen schließe ich mich @altlöwin63 an und kann in deinem Beitrag keine (passende) Ironie erkennen. Wäre ich betroffen, ich würde deinen Beitrag als unverschämt und schadenfreudig auslegen. Gut, dass du "Ironie" dran geschrieben hast.

Wenn ich einen GR-Urlaub buche sind Mietwagentouren ein wesentlicher Bestandteil dieses Urlaubs. Und wenn dieser Teil wegfällt, so beudetet dass zumindest, dass man den Urlaub nicht so verbringen kann, wie man das gerne gewollt hätte.

Sonst wird immer auf den Leuten herumgehackt, die das Hotel nicht verlassen und sich um Land und Leute nicht kümmern, nun ist es das normalste der Welt?!

Würdest du genauso reden wenn du jetzt vor Ort wärest?

Sorry, kein Verständnis für deinen Beitrag.

• Zicke58
    geschrieben 1280674716000

@altlöwin63 sagte:

Würde auch nicht dort hinfahren und jedem davon abraten.

Ich finde deine obige Aussage einfach nur z. K. u. schrecklich einseitig.

Wieso würdest du jedem davon abraten, jetzt nach GR zu fliegen, wenn du doch nur aus den Medien über die Lage dort informiert bist? Hast du dich mal intensiver damit befasst, warum das so ist wie es ist? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du vieles differenzierter sehen.

Ich war Anfang Juli auf Rhodos u. von den Streiks hat man zu diesem Zeitpunkt dort nichts gemerkt.

@ carsten 79

Natürlich wäre es für uns auch eine Einschränkung gewesen ohne Mietwagen (hatten einen für 3 Tage). Es wäre aber auch ohne gegangen u. wir hätten deshalb den Urlaub garantiert nicht abgesagt oder würden anderen davon abraten.

Sehr ärgerlich ist das selbstverständlich für Individualtouristen, die die ganze Zeit ein Auto haben u. auf vom Flughafen weg bzw. wieder hin müssen. Mal abwarten, ob User hier berichten, wie das ablief.

• traveller4073
    geschrieben 1280695957000

Das kann doch alles gar nicht stimmen. Da haben in den letzten Monaten nicht nur "curiose" Fachleute versichert, dass sich für Urlauber in Griechenland rein gar nichts ändern wird durch die Peite dieses Landes :laughing:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • traveller4073
    geschrieben 1280735666000

War mir sonnenklar, dass sich sehr schnell ein verbissener Fan meldet, der meinen Beitrag als persönlichen Angriff sieht! Es ist doch für die Realität nicht wirklich relevant, wenn du unbedeutendes Würstchen mich hier bgzl. Bildzeitung oder "Zeug verzapfen" anschüttest!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1280744299000

...würdet ihr bitte zu einem ordentlich Ton zurückkehren und die persönlichen Animositäten hier unterlassen!

Thema ist der inzwischen beendete LKW-Streik und Würstchen, Blöd oder sonstiges... :?

• traveller4073
    geschrieben 1280753423000

Du sagst es! Dass du über keinerlei Argumente verfügst, liegt aber nicht an mir oder all den anderen, welche du stets anpatzt, sobald sie negativ über Griechenland oder die Griechen schreiben! Wäre ich boshaft wie du, so müsste ich dir wünschen, dass du am Bauernsalat auf Lasbos ersticken mögest :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1280756637000

...es reicht, derartige postings müssen nun wahrlich nicht sein. Schau Dir mal bitte die Netiquette an und unterlasse künftig derartige Ausfälle hier... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!