• cybelli
    geschrieben 1359851014000

Hallo Zusammen,

wir wollen im Mai gerne zum letzten Mal ausserhalb der Ferien in Urlaub. Unser Sohn ist 6 Jahre alt.

Wir haben die beiden o.g. Hotels in der engen Auswahl, weil wir so gute Erfahrungen mit Tui Best Family gemacht haben und das bei den beiden Anlagen auch zutrifft

Wir finden den Sandstrand toll auf dem Festland und wären auch neugierig auf Kreta.

Tja...

Weiss jemand, ob das Wetter ab ca. 10. 05. schon "Badewetter" ist am Peleponnes und auf Kreta?

Vielleicht kennt ja jemand die Hotels und kann mir eine EMpfehlung geben - auch zur Zimmergrösse der Doppelzimmer, das wäre toll!

Danke,

Cyb

• cybelli
    geschrieben 1359893764000

Hm - dann reisen wir lieber etwas später, wir sind da noch flexibel.

Ab Ende Mai sollte es aber auch mit dem Wasser klappen, oder?

Wir waren schon oft in der Türkei und da war es ab Mitte Mai an der Riviera immer möglich im Meer zu schwimmen.

• claudi2008
    geschrieben 1359991203000

hallo cybelli,

wir waren bereits im marine palace und im olympia riviera thalasso (das ist im gleichen komplex wie das olympia oasis)

beide hotels sind toll - soviel steht fest.

die reisezeit Anfang Mai ist allerdings zum im-Meer-baden noch a bissl früh.

ich war sowohl schon anfang Juni und Mitte September auf der Peloponnes - beides Mal war es im Meer wunderbar.... im September war das Meer viel ruhiger.

Auf Kreta waren wir auch im September, das Meer war da auch super..... zum Baden sind wir auch nur ins Meer, da die Pools (für uns mit einem damals 2jährigen) viiiiielllll zu kalt waren! Das haben aber auch andere Urlauber so empfunden....

Beachten muss man auch, dass man die Strände an beiden Hotels in keinster Weise vergleichen kann! das Marine Palace hat 2 kleine Badebuchten, der Strand beim Olympia Oasis ist ein 11km langer Feinsand-Traum!

Vielleicht könnt ihr ja auch erst Anfang Juni reisen, die ersten 2 Juni-Wochen sind deutschlandweit Ferienfrei.... Ende Mai hat auf jeden Fall Bayern noch Pfingst-Ferien.

Falls ich dir auch sonst noch einen Hoteltipp geben darf: Schau dir doch mal das Kyllini Beach Resort an.... es ist ein ehemaliger Robinson Club, hat schöne Zimmer, eine riesige Gartenanlage, einen tollen Strand, abwechslungsreiches,leckeres Essen, einen super Kids-Club.... wir sind echt begeistert.... und fahren jetzt mit unseren 2 Kindern (4 und 1 Jahr)  schon zum 4. mal hin (ab Mitte September) ....!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen....

Claudia

• cybelli
    geschrieben 1360255752000

Hallo Claudia,

erstmal vielen Dank!

ich habe dir eine Email geschickt, die wohl etwas länger geworden ist :-)

LG Ellen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!