schau mal in den Thread, den ich hochgeholt habe, der ist
irrtümlich bei den griechischen Inseln gelandet!
Slowhexe
Guten Morgen,
danke Ixy und kleinerhase, Olymp soll ganz klar dabei sein, Pella und Vergina hab ich noch gar nicht gehört, seh ich gleich mal nach.
danke, sloxhexe, wird gemacht.
Gruß Angelika
Pella empfehle ich nur hartgesottenen Ausgrabungsstätten-Fans. Vergina mit dem neuen Museum (hat einen europäischen Preis erhalten) ist auch für Leute etwas, die einfach nur mal ein Interesse an etwas anderem haben. Olymp und und vor allem Meteora sind natürlich ziemliche Highlights in der Region (wobei Meteora natürlich einige Stunden Fahrtzeit benötigt).
Wir waren jetzt schon 2x in Gerakini auf der Sithonia und fahren jetzt im Mai wieder hin.
Ist echt klasse dort, zum einen ruhig, man hat aber trotzdem im Bereich des Gerakini Beach Hotels (in dem waren wir) Kneipen und Restaurants.
Auch die Lage für Mietwagentouren ist schön mittig.
Auf der Sitonia würde ich eine Jeepsafari mit Stratos (Hellas Safari) empfehlen, der fährt da Wege, wo du mit dem Leihwagen nicht hinfahren würdest. Von super Aussichtsplätzen in den Bergen des Fingers bis zu abgelegenen Buchten (Badetime).
Mit dem Leihwagen kannste dann um die Sithonia rumfahren ("Uferstraße"). An den anderen Tagen dann z.B. die Kassandra, Thesaloniki oder auch Athos und dann den innerländlichen Teil der Chalkidiki.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!