• Kira7270
    geschrieben 1143206580000

Hallo liebe Griechenland-Fans,

ich stehe kurz davor auch meinen ersten Urlaub in Griechenland zu buchen. Habe über TUI eine 8-tägige Bus-Rundreise gefunden "Bezauberndes Peloponnes - mit Meteora".

1.Tag Ankuft Kyllini

2. Tag Olympia- Tolo (arch.Stätte und Museum Olympia; Komboloi-Museum)

3.Tag Tolo-Epidaurus - Mykene (Theater; Ruinen des Asklepiontempels; arch. Stätten Mykene; Besuch einer Weinkellerei)

4.Tag Athen (Stadtrundfahrt, kurze Piräus-Rundfahrt; Akropolis; 1/2 Tag freie Verfügung)

5. Tag Athen - Kalambaka (Olympic-Sport-Komolex; Meteora-Kloster; Besuch einer Ikonenwerkstatt)

6.Tag Kalambaka - Meteora - Delphi(Meteorafelsen; weiteres Kloster; Wanderung 1 Stunde)

7. Tag Delphi Patras - Kato Achaia (arch. Stätte + Museum Delphi; Fahrt über neu erbaute Brücke nach Patras; Besuch der Ag. Andreas Basilika)

8. Tag Kato Achaia - Araxos

Hat jemand diese Tour bereits gemacht? Wie waren die Erfahrungen? Gibt es evtl. eine bessere. Start/Ende der Rundreise sollte auch dort sein, da wir anschliessend noch 1 Woche in den Robinson-Club wollen.

Wäre dankbar für jeden Rat. Ist mein erster großer Urlaub und auch nicht gerade billig.

Vielen lieben Dank und Grüße

Kira

• Olympias
    geschrieben 1143217844000

Hallo - hierzu kann ich Auskunft geben - jedoch nur bedingt.

Ihr meint sicher den Robinson Club Kyllini ? Wenn ja dann erstmal Gratulation zu der Entscheidung - sie wird Euch besonders abends zum Sonnenuntergang kleine Glückstränchen in die Augen treiben! :) Ein Wahnsinns Strand! lang, breit, feinsandig - sogar mit Dünen. Eignet sich für lange Strandspaziergänge! Wenn ihr seitlich am Robinson Club langlauft - denn an ihm führt ein kleiner Betonpfad vorbei (für die Gäste des 3 Sterne Hotels Paradise - da waren wir im Mai 2004) - also auf dme Betonpfad (Schilfflächen in der Nähe durch Zaun getrennt) - liefen immer mal wieder kleine Schildkröten entlang. Ein Erlebnis ! Vielleicht begegnet Euch auch eine :) Ich hatte sie sogar auf der Hand. Aber auch Vorsicht - denn besonders falls ihr Kinder habt - seid vorsichtig solltet ihr in die Dünen spazieren - wen ihr genau hinseht, kann es gut möglich sein, dass auch Euch Schlangenlinien dort auffallen - und die heissen nicht umsonst so. Es gibt welche - von beachtlicher Größe und Dicke. Wir saßen eines Abends etwas abseits des Meeres am Rande der Dünen .. und hinter uns klapperte und zischte es ... Das arme Viech hatte scheinbar genauso Angst wie wir dann - aber dennoch - Vorsicht!

Ihr habt eine tolle Wahl getroffen - die Reiseleiterin der Tui (jedenfalls die wir in 2004 hatten) ist sehr sympatisch! Eine hübsche junge Frau, die auch aktiv an den Shows im Club mitwirkt.

Wenn ihr über das Meer schaut - seht ihr in der Ferne Kefalonia und Zakynthos.

Zu der Busreise - wir haben diese nicht mitgemacht - sind aber 3600 km mit dem Mietwagen auf dem Peloponnes gefahren und auch bis nach Delphi. Wir sahen Olympia, Delphi, Korinth, Epidavros, Nafplion, Mykene, Athen, Bergdörfer wie Dimitsana und Stemnitsa, Monemvasia, Klöster von Mistra bei Sparta etc ... Wenn ihr Fragen habt - was besonders sehenswert ist .. ich antworte gerne - bei Busrundreisen habe ich immer etwas Bedenken - straffes Programm, man ist gebunden an die Reiseguppe - vielleicht ist angenehmer mit dem Mietwagen herumzufahren - ich kenne auch Hotels für Zwischenübernachtungen, falls man es mal nicht zum Hotel zurückschafft, weil zu weit entfernt.

Fragen beantworte ich gerne.

Liebe Grüße Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!