Die Financial "Zeitung" berichtet, das es in Griechenland Buchungseinbrüche von 30-40% gibt! Ist das wirklich so? Wo sind die ehemaligen Optimisten im Forum? Für viele andere Ziele gibt es die Diskussion schon!
Rezession auch in Griechenland ein Thema?
-
geschrieben 1235444957000
-
geschrieben 1235462350000
Es wird schon so sein, dass es einen Buchungseinbruch gibt.
Auch wenn ich noch so Griechenland begeistert bin,
sehe ich schon lange, dass vieles nicht weiterhin so gehen kann.
Schon vor vielen Jahren hat uns ein Hotelier vorgejammert,
dass es nicht mehr so gut laufe, weil in der Türkei alles viel
billiger angeboten würde!
Schon damals wussten wir, dass das nicht der einzige Grund ist!
Die Griechen bauen meistens billig, die Einrichtung ist billig, kaum Luxus,
aber die Arangements werden zu sehr hohen Preisen verkauft!
(z.B. Caldera - Santorini!)
Ein anderer Grund ist bestimmt das Service Personal,
überall haben ehem. Ostblockstaatler ganze Betriebe übernommen.
In den Hotels hat es kaum noch griechische Angestellte.
Die griechische Gastfreundschaft geht so leider verloren.
Es ist ja bekannt, auch bei uns, dass man den Fehler, wenn es nicht mehr so läuft, bei den andern sucht, die Wirtschaftslage ist ein sehr gutes Argument, der kann man die Schuld geben! Auch wenn das Geschäft schon seit ein paar Jahren nicht mehr gut läuft!
Umdenken und zuerst bei sich den Fehler suchen!= nicht nur in Griechenland!
Allure of the seas -
geschrieben 1235469111000
Danke Alice für eine realistische Einschätzung aus berufenem Munde!
-
geschrieben 1235479824000
Der Verband der griechischen Reiseagenturen spricht von einem Rückgang von
15 Mio Touristen auf 13 Mio, sicherlich nicht nur Pauschaltouristen.
Aber wir kommen trotzdem Mit den Optimisten sind die Reiseverkäufer
gemeint, die sich vor nicht allzu langer Zeit vor Arbeit nicht retten konnten :rofl:
-
geschrieben 1235996706000
Hallo
ich kann mich den Meinungen hier anschliessen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass nicht mehr so viel gebucht wird ( pauschal).
Denn wenn man eh nur 14 Tage All In.+ die Hotelanlage haben möchte und einem der Ort/ das Land nicht so wichtig ist, dann kann man das sicherlich woanders viel günstiger haben als in GR.
Die meisten die in GR. ihren Urlaub verbringen sind ja " Wiederholungstäter"
Sie fahren dahin, weil sie etwas bestimmtes mit dem Land verbinden, ein bestimmtes Gefühl haben. Irgendeine Sehnsucht die gestillt wird, wenn sie dort sind.
Natürlich möchte man finanziell dabei aber auch nicht über den Tisch gezogen werden. Zwei Wochen Ü/F für eine 2-Sterne-Klitsche die einem nichts bietet ,für über 1000 Euro pro Person ist eben nicht gerade günstig und nicht jeder kann und will das bezahlen!
Wir fahren aber definitiv weiter dahin. Es gibt noch viel zu entdecken.
Ande jassas- na isastai kala
Ria
-
geschrieben 1235997625000
Hallo,
da diese Krise eine Weltwirtschaftskrise ist, wird es definitiv kein Land geben, welches sich dieser Krise entziehen kann.
Grüsse Josh.
Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl) -
geschrieben 1236000156000
Wir waren bis jetzt 2mal in Griechenland,(siehe Bewertungen).Als zu teuer habe ich es nicht empfunden. bin allerdings bekennender AI-ler.
Bitte keine "Beschimpfungen" eigentlich habe ich hier auch ein paar Beiträge aus der Branche erhofft, aber nach der Euphorie bei Buchungszahlen ist man scheinbar etwas ruhiger geworden. LG an alle Marcel
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1236000617000
..Vielleicht auch, weil sie einfach viel zu tun haben mit Kunden... Schon mal darüber nachgedacht?
-
geschrieben 1236000828000
Hallo Marcel
beziehst du das mit den " Beschimpfungen" auf deine "Art"( AI) Urlaub zu machen?
Nein, ich rege mich nicht auf- ich wundere mich nur :rofl:
Nicht ernst gemeint. Soll doch jeder seinen Urlaub so verbringen, wie er es gerne mag. Da gibt es kein richtig, oder falsch!
Ein paar mehr Meinungen hätten mich aber auch interessiert.
Ria
-
geschrieben 1236001865000
Hallo,
wir sind bereits mehrfach in Griechenland auf Urlaub gewesen, genauer esagt auf griech. Inseln und wir sind AI-Bucher geworden in den letzten Jahren. Uns geht es nicht um das Essen im Hotel, sondern eigentlich eher um die Getränke, die dann eben im Preis schon mit drin sind. Wobei ich jetzt auch nicht nur die alkoholischen Getränke meine, sondern vor allen Dingen Mineralwasser, Kaffee etc. Natürlich der Wein zum Abendessen und danach ein Ouzo wird von uns immer herzlich gerne genossen. Aber wie gesagt, manchmal hat man unter Tags eben auch Durst und dann finden wir es sehr viel besser, wenn man nicht jedes Wasser extra und teuer bezahlen muss, sondern dieses schon bezahlt ist. Natürlich halten wir uns auch viel ausserhalb der Hotels auf und natürlich essen wir dann sehr gerne in Tavernen, schon wegen des unvergleichlichen Flairs. ..und preislich finde ich Griechenland jetzt nicht teurer als irgendein anderes Land. Ich habe für Mallorca für 3* Hotels schon höhere Preise angeboten bekommen, als wir für 4* in Griechenland bezahlt haben.
LG
Eva
eva