Am 17.Juni sollen ganz klare und politisch tiefbeeinflussende Entscheidungen getroffen werden. Nicht nur die tolle Bildzeitung, sondern selbst Reiseveranstalter geben Warnungen aus, dass Reisende als Sicherheit mehr Bares in das Land mitnehmen sollen. Was wäre es für ein Szenario, wenn mittem im Urlaub die Währung gewechselt wird und alles in Chaos versinkt? Die Wahrscheinlichkeit, dass auf den schönen Sonneninseln alles geregelter abläuft als in ATH/SKG ist meiner Meinung nach höher. Ich bin kein Typ der sich gerne alles Schwarz malt, doch ich, als betroffener Reisender mache mir große Sorgen, was passieren kann und wie das Prozedere dort ablaufen wird. Ich treffe am 16.Juni für 2 Wochen in Rhodos ein, und hoffe. dass die restlichen 13 Tage auch schön werden.
Stichtag 17.Juni 2012
-
geschrieben 1339109858000
-
geschrieben 1339112443000
Hi,
hier ist der Thread zum Thema "Aktuelle Situation im Land".
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1339170828000
Schreibe es nur ungern, muss jetzt aber mal raus:
Was würden wir nur machen, worüber könnten wir uns nur aufregen, diskutieren, wenn es keine "Katastrophenmeldungen" in den Medien mehr geben würde ?
Mein ganz persönlicher Ratschlag, den natürlich niemand befolgen muss : Katastrophenfilme gucken oder entsprechende Bücher lesen. Das deckt den wöchentlichen Bedarf ab, wenn die Realität diesbezüglich nix Gescheites hergibt und die Mitteilungen in den Medien eher in den Science Fiction Bereich gehen.
Denn Vorsicht: Das Sommerloch kommt bestimmt ! (OT Ende und bin schon weg.)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1339185756000
@marcus: Genau das frage ich mich auch immer. Ob die Leute wirkich glauben, dass man innerhalb von 10 Tagen genügend Scheine und Münzen nicht nur kreiieren, sondern auch drucken/prägen und auch verteilen kann?!
Davon abgesehen habe ich vor kurzen einen Artikel gelesen (leider fällt mir die Quelle nicht mehr ein) in dem beschrieben wurde, dass bei einer evtl. anstehenden Währungsänderung auf die Drachme mit recht hoher Wahrscheinlichkeit in den Haupturlaubsgebieten man ebenso weiter mit Euro bezahlen wird können - ebenso wie das z.B. in der Türkei der Fall ist.
-
geschrieben 1339187709000
Ach ja, und dieser Hinweis wurde übrigens schon am 28.5. von @effi in dem von mir oben verlinkten Thread veröffentlicht, allerdings selbstverständlich ohne das angedachte "Szenario" von @Yavrimou
Ich erlaube mir mal, @effi hier zu zitieren:
@'effi' sagte:
Bei Reuters kam heute die Meldung, dass die TUI verunsicherten Kunden empfiehlt, mit ausreichend Euro-Bargeld nach GR einzureisen. Schon vor zwei Wochen haben mir Bekannte erzählt, dass die Banken derzeit rappelvoll sind und an einigen Geldautomaten nur noch Kleinsummen ausgezahlt werden. Wer also sein ganzes Reisebudget nicht schon beim Reiseveranstalter in D ausgegeben hat, sollte sich vielleicht darauf einstellen.
geschrieben 1339187833000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1339190597000
Die Empfehlung hat aber, mit der an Naivität nicht zu überbietenden Frage des TO Yavrimou, nix zu schaffen…
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.