Hallo Sunglasses,
naja wir sind auch im Juni in Kyllini / Kastro!
2004 waren wir schonmals dort und haben vieles per Mietwagen erkundet. Jedoch war das hardcore, 3800 km ca. fuhren wir mit dem Mietwagen in 14 Tagen ... dass muss man sich nicht antun, wir jedoch sind so verrückt und tun es wieder
Olympia erreicht man nach nur 60 km - also kein Riesenausflug. Ein großes Areal von Ausgrabungen, Ruinen des Zeustempel ... die Werkstatt des Phidias (erschuf mit dem Bildnis des Zeus eines der Weltwunder), weiterhin der Heratempel und das alte Stadion von Olympia. Viele alte Steine - und hat es gut gefallen, ein Hauch von den Helden der alten Zeit ...
Nicht weit ist es von Kyllini / Kastro zum Hafen von Kyllini. Entweder mit dem Taxi hin oder mit dem Mietwagen (dann aber nur von Europcar, gleich über Tui mitbuchen, denn nur Europcar erlaubt den Fährverkehr, das Auto mitzunehmen) Der Hafen an sich ist überhaupt nicht sehenswert, nicht das es hier Missverständnisse gibt !! ABER ein Ausflug auf eigene Faust nach Zakynthos oder Kefalonia. Mindestens eine NAcht auf so einer Insel sollte man verweilen, um zumindest etwas von diesen wunderschönen Insel zu erkunden. Für Zakynthos reichte uns 2004 eine NAcht. Sind morgens mit der Fähre hin, hatten das Auto dabei von Europcar (man kann aber auch auch in Zante Stadt wo die Fähre anlegt ein Auto buchen, bei einer Reiseagentur oder Vermietstation, kann ja dann auch was nationales sein). HAben dann ins Tsilivi im Hotel Balkony of Zante eingecheckt .... hat uns gut gefallen. Sind dann gleich weiter zum Ship Wreck Beach, haben oben auf den schneeweissen Klippen gestanden und staunend in das weissblaue, über türkise bis tiefblaue Meer mit Schmugglerbucht geschaut .. das war beeindruckend .. vor allem wenn man dem Trampelpfad quer durch die Maccia folgt und zurückblickt zu den Klippen .... man kann gar nicht genug Photos schiessen ... der Anblick wird immer fantastischer. Dann ging es nach Keri ... und ein Stück die Küste entlang, eine herrlich grüne Insel. Nicht zuviel Zeit in dne Orten verschwenden, die NAtur bietet viel viel mehr! HAben dann romantisch zu Abend gegessen und sind zurück ins unser one night bed hotel ... Am nächsten Tag in die Stadt von Zakynthos (Zante Stadt) - dort schon mal ein Ticket besorgt für die Fähre am Nachmittag. Dann Zante Stadt genossen, sehr venizianisch, gut gegessen ... dann an Bord und nach knapp 1,5 Stunden ÜBerfahrt ist man schon wieder in Kyllini.
Für Kefalonia planen wir 2 Nächte. Die Insel ist groß und bietet Schönheiten ohne Ende!
Fährverbindungen für den Sommer 2007 kann man ca. ab Anfang Mai 2007 bei www.gtp.gr (Rubrik Ferry schedules wählen) heraussuchen. Falls ihr Hilfe braucht uns sowas ins Auge fasst, gebe ich gern mehr tipps. Es ist mit Sicherheit ein Higlight, kostet zwar was, aber eine wundervolle Erinnerung. Für den Trip nach Zakynthos zahlten wir ca. 84 Euro Überfahrt mit Auto hin und zurück (ohne ca. 6 Euro pro Person und Strecke), 50 Euro für die Übernachtung im Appartement (da passten auch 3 Personen rein) plus Essen in Tavernen. also so 150-170 Euro für ein tolles Erlebnis zu Zweit.
Aber auch auf dem Peloponnes gibt es sehr sehr viel zu sehn, die Frage ist hier nur, wieviel Tageskilometer traut ihr euch zu ? Denn der Peloponnes ist "schweinegroß".
Sagt mir einfach was ihr euch vorstellt ... und ich werde Euch raten, kenn mich ganz gut dort aus. .... und habe Freunde dort, die ich fragen könnte wenn mir mal eine Antwort fehlt
Liebe Grüße
Eure Anja