• dreckbacke
    geschrieben 1196026181000

@Schnarchnase66 sagte:

Hallo Sofia,

wir wollen nächstes Jahr nach Chalkikidi. Kannst du uns sagen ob es da die letzte Zeit stark gebrannt hat? da du ja viel rum gekommen bist, müßtest du es ja wissen. Wäre echt lieb von dir, wenn du uns zurück schreiben könntest.

Liebe Grüße

Simone und Achim

Hallole aus Saloniki,

da ich mal wieder hier (Sithonia Naehe Agios Nikolaus) bei 20 Grad ins Meer springe (ist mit 19 Grad mittlerweile allerdings etwas kaelter geworden) habe ich fuer euch gute Nachrichten: dieses Jahr hat es auf der Chalkidiki nicht groesser gebrannt - die letzten groesseren Feuer waren letztes Jahr auf Kassandra.

Es duerfte also fuer eure Planung naechstes Jahr keine Rolle mehr spielen.

Gruessle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • meisterkoch333
    geschrieben 1205592661000

Hallo Sabine, ja, möchte auch die Pauschalreisen vergessen!

Magst Du mal den Namen des Örtchens auf dem Weg gen Türkei uns verraten -mir und meiner Frau, ´sagens auch nicht weiter....lieben Dank sagen Norbert und Sophia

P.S.

Asprovolta vielleicht oder noch weiter ?

@pleitegeier sagte:

Hallo Schlumpfi,

vielleicht vergisst du mal alle Pauschalreisen aus dem Katalog. Gibt wirklich nicht sooooo viel her. Geht doch auf eigene Faust nach Griechenland.

Ist absolut ungefährlich und um einiges schöner als eine Reise nach Katalog. Fliegt nach Saloniki, nehmt einen Mietwagen und fahrt einfach drauflos. Super schön und vergleichsweise unberührt ist es östlich von Saloniki, vorbei an Chalkidiki Richtung Türkei. Wir waren heuer an einem traum´haften Ort. Gilt unter Griechen als Gerheimtip, deshalb werde ich das hier nicht veröffentlichen(soll ja Geheimtip bleiben). Für nähere Auskünfte kannst Du mir eine PN schreiben.

Sandstrand war jedenfalls super. Meer glasklar un warm. Strand keinesfalls überlaufen und überall super Essen. Und billig war es auch noch dazu.

LG

Sabine

• son na
    geschrieben 1517223215630

Das hört sich traumhaft an 

Wollen dieses Jahr auch die Inseln von Griechenland im Alleingang erobern. Haben aber ein 1 jähriges Kind und etwas lampenfieber sozusagen. Suchen auch eher etwas ohne massentouris und günstig.

• crystina
    geschrieben 1517690816541 , zuletzt editiert von crystina

@ son na

Deine Frage ist im Forum "Sonstige griechische Inseln" besser aufgehoben.

Wenn es jedoch auch eine Halbinsel sein darf, kann ich dir Chalkidiki - und dort den Ort Sarti empfehlen (am mittleren Finger Sithonia).

Abgesehen vom wunderschönen langen Sandstrand - in Sarti gibt es keine Hotelburgen.

Schau dir mal das Hotel Apollon oder das Apollon Xenonas an -  hier meine Bewertung.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • crystina
    geschrieben 1517692518145

Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag (konnte nicht mehr editieren):

Nur der link zum Hotel Apollon Xenonas in der letzten Zeile wurde von mir gesetzt =  hier meine Bewertung.

Hinter dem link in der vorletzen Zeile verbirgt sich ein anderes "Apollon",  auch die Werbung auf der Seite zeigt nicht das von mir empfohlene Hotel, das findest du hier.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Reisewillis
    geschrieben 1518297759226

Hallo, die Eingangsfrage ist ja schon von 2007 aber da 2018 immernoch geantwortet wurde, hänge ich mich mal hieran und ergänze unseren heute gebuchten Urlaub - wegen der stundenlangen Recherchen nach Traumsandstränden in Griechenland (Mallorca ist ja einfacher , ringsum fast nur Traumsandstrände, die Umgebungsfaktoren mal unberücksichtigt, wegen unterschiedlicher Vorlieben). Gefunden und testen werden wir im Monatsübergang Juni/Juli 2018 , Hotelname

Ikos Oceania

in

Region: Chalkidiki

Land: Griechenland

das ist der Übergang vom Festland südlich (Tes)Salonikki zu den "3 Fingern" , speziell der linke - vom Mittelmeer aus gesehen.

Sicher berichte ich NACH dem Urlaub dort hier nochmal :grinning:

• Bonita61
    geschrieben 1518302799665

Nur dieses Hotel , ca.1700 ,00 Euro die Woche können sich die wenigsten leisten . Das muss man auch bedenken .

• nate1
    geschrieben 1518336251909

Es geht hier in diesem Thread um siehe Titel und nicht darum, ob man sich ein bestimmtes Hotel leisten kann/will/muss oder nicht. Auf jeden Fall hat es dort einen sehr schönen Strand und davon gibt es sehr viele auf der Chalkidiki.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • THomas19821982
    geschrieben 1519646595783

Hallo Zusammen,

ich möchte hier zu diesem Thema kurz meine Frage stellen.

Wir planen für Ende August 1 Woche Griechenland ( 2Kinder 10&7) und suchen ein wirklich gutes Hotel an einem "wirklichen" Sandstrand.

Bzgl. Strand sind wir durch Spanien ziemlich verwöhnt. Man liest immer wieder Kiesstrand bzg. Badeschuhe empfehlenswert.

Hat jemand einen Hoteltipp. Da auch die Kosten genannt wurde - unser Plan wäre zwischen 3.300,- bis 3.800 ca.

Vielen Dank!!!

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1519647203007 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

thomas

ich werfe mal den Ro binson Club Kyllini Beach oder den Club Daidalos in den Raum

Schaut mal, ob die in Euer Budget passen, da ich den Abflugort nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen

in jedem Fall haben beide Clubs Sandstraende

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!