• DieterX4
    geschrieben 1440938227000

Hallo Mexikokenner,

vor 3 Jahren waren wir im El Dorado Royale Hotel an der Playa Maya. Ein Traumhotel aber leider war der Strand weggespült und dafür riesen Wellenbrecher im Bau.

Nun suchen wir für März 2016 ein 5 Sterne Hotel mit feinen weißen Strand, an dem auch noch genügend Liegen frei sind. In die Iberostar und Rio Bunker möchten wir nicht. Das Hotel sollte schon karibisches Flair haben und max 300 Zimmer haben. Ich habe jetzt hier schon stundenlang gelesen, aber die Meinungen sind oft unterschiedlich. 

Daher die Frage an erfahrene 5 sternler die z.b. Auch die Hotels in Thailand kennen und daher vergleichen können: welches Hotel könnt Ihr da empfehlen? 

(Das das Essen usw natürlich auch gut sein soll verstegt sich)

Über Tips würde ich mich sehr freuen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1441049261000

Grüß Dich Dieter, also ich kenne einige 5* Hotels in Thailand, würde diese jetzt aber nicht unbedingt mit denen in Mexiko vergleichen wollen, dazu sind die Konzepte und Kleintel doch meist schon zu unterschiedlich.

Ich bin mit der Einstellung nach Mexiko geflogen, daß ich bei einem doch meist alles inkludierendem Urlaub ein wenig Abstriche an der Qualität machen muss und so sind wir mit dem 4-4.5* Hotel Catalonia Royal Tulum sehr gut gefahren, da es ansonsten unsere Ansprüche sehr gut bediente, von denen Du auch schon einige formuliert hast.

Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, Dich südlich von PdC/Playacar umzuschauen, auf "Springbreakhotels" zu achten und auch die momentane Algensituation an der Riviera Maya im Auge zu behalten.

• mispu
    geschrieben 1443546088000

Blue Bay Grand Esmeralda schon mal in Erwägung gezogen? Sehr preiswert und von der Größe sollte es deinen Wünschen entsprechen...

• Garffield
    geschrieben 1443608493000

68% Weiterempfehlung...naja....

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • sebasti_mueller
    geschrieben 1443703638000

Hallo zusammen,

ich hätte die gleiche Frage wie der Thread-Eröffner.

Wir fliegen Mitte November für 2 Wochen nach Mexiko. Starten 4 Tage in Playa de Carmen (ankommen und Region Cancun/PdC erkunden) und machen dann unsere große Yucatan Rundreise. Für die letzten 5 Tage suchen wir noch eine Destination zur Entspannung und für Badeurlaub.

Dabei habe ich auch schon gehört dass Tulum sehr erholsam sein soll (hier hat der Massentourismus noch nicht Fuss gefasst und die Strände sind am schönsten in Mexiko). Ein 5 Sterne Hotel wäre: Dreams Tulum Resort & Spa

Kennt das jemand von euch oder habt ihr andere Empfehlungen? Wichtig wäre uns:

- ebenfalls karibisches Flair

- Möglichkeit zum Flanieren am Strand oder Strandpromenade

- nicht komplett ab vom Schuss (wobei wir einen Mietwagen haben)

- große Auwahl an Restaurants mit Essbereichen unter freiem Himmel

- AI

- schöner Strand natürlich

Über Tips bedanke ich mich vorab.

VG Sebastian

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1443743417000

Der Strand in Tulum ist zwar schön, aber wenn du bißchen Action haben willst und fußläufig eine Bummel-Flaniermeile, dann nimm lieber ein Hotel am Rande der Zone Playacar - dann kannst du schnell nach Playa del Carmen reinlaufen für sämtliche Unterhaltungen, Restaurants undundund....sehr gute Hotels sind das RIU Palace Mexico, RIU Palace Riviera Maya.....das Iberostar Tucan/Quetzal ist ebenso sehr schön (ist das Vorletzte der Strandzone),  von hier aus sind wir immer zu Fuß nach PdC gelaufen und zurück dann mitm Taxi für 5 USD....gibt aber noch weitere schöne Anlagen zwischen PdC und dem Zonen-Ende...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mispu
    geschrieben 1443775258000

Dem kann ich zustimmen, aber die genannten sind ja auch sehr "Preisintensiv" ....

Aber Playacar ist zu empfehlen. Wobei man bedenken muss, dass man immer auf die Taxis angewiesen ist, wenn man mal nicht laufen will. Zu den Collektivos ist es relativ weit...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1443775634000

Naja - es schadet nicht, sich ein bißchen die Beine zu vertreten mal am Abend - wie gesagt, sind jeden Abend reingelaufen und war ein netter Spaziergang....es gibt auch günstigere Anlagen wie die Wyndhams usw....wenn man es in die Suchmaske eingibt, findet man die ganzen Hotels der Playacar....

• sebasti_mueller
    geschrieben 1443811280000

Aber ist PdC nicht wie S'Arenal auf Malle? Wie gesagt Massentourismus brauchen wir nicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1443837783000

Es ist kein Ballermann, wo die Besoffenen rumfallen....sondern eine super schöne Bummelmeile mit Shops, Bars, Beachdiscos undundund....schau dir Videoclips auf Youtube an, dann kannst dir ein eigenes Bild machen, ob es dir taugt oder nicht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!