• nicos19
    geschrieben 1297115589000

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit und meine Reise für den Sommer 2011 ist gebucht. 2 Wochen Playa del Carmen..ein Traum wird endlich wahr!MEXIKO!! :D

nun bin ich mich ein bisschen am informieren..ich würde sehr gerne einmal einen tag nach cancun fahren (ein bisschen einkaufen gehen, was essen.. an den strand etc.) Wie sieht es aus. Wie kommt man am besten von playa del carmen nach cancun? taxi?bus? oder gibt es sogar ausflüge die angeboten werden?

wie lange dauert es bis nach cancun?

grüsse

• Sonja500
    geschrieben 1297160540000

Wir waren im November in Mexiko, auch in der Nähe von Playa del Carmen.

Wir hatten einen Leihwagen und sind einen Tag mal nach Cancun gefahren. Wir sind ca. 1 -1,5 Std. gefahren. Lässt sich gut fahren und auch alles gut beschildert. Ob man allerdings mit dem Bus fahren kann weiss ich nicht, mit dem Taxi mit Sicherheit weiss aber auch nicht was dass kostet.

Cancun ist schon sehr interessant und vor allen Dingen richtig was los. Zum Shoppen echt toll und diese Riesen-Hotel-Siedlung sehr beeindruckend. Ich fand es hat auch alles gut geklappt mit dem Fahren in Cancun und wir haben auch recht schnell einen Parkplatz gefunden.

Freu Dich auf den Urlaub, ist echt toll dort!

• Alex3675
    geschrieben 1297168334000

Hallo,

wir waren im Dezember in Mexiko und sind mit dem Collectivo von Playa del Carmen nach Cancun gefahren.

Die Collectivo halten allerdings mitten in Cancun; die Landzunge auf der man Einkaufen, Essen und an den Strand gehen kann (dort, wo auch die Hotels stehen), kann man dann mit dem großen Bus der Linie R1 erreichen.Diese Busse gehen auf der anderen Straßenseite der Collectivo-Station los.

Der Collectivo nach Cancun hat 30 Pesos gekostet, der Bus zur Hotelzone (dort befinden sich auch Hardrock Café - direkt am Strand, etc.) nochmal 8 Pesos.

Von Playa del Carmen nach Cancun mit dem Collectivo hat es ca. 1 Stunde gedauert,

dann nochmal ca. 10 Minuten bis in die Hotelzone.

Ich hoffe, das hilft euch weiter...

Gruß

Alex

• RamonaMayer
    geschrieben 1297250512000

mmmh...kann man von Playa del Carmen mit dem Collektivo nach Cancun fahren?

Ich hatte das so verstanden, dass man in PdC zur ADO läuft, da ein Ticket kauft und mit dem "Normalen" Bus fährt...!??? Das geht sicher auch...hat das schonmal einer gemacht? Welcher Bus wäre das? Hält der dann direkt in der Hotelzone?

Wir sind letztes Jahr mit dem Auto nach Cancun gefahren...aber eigentlich nur um zur Isla Mujeres rüber zu setzen. Als wir dann zurück kamen wollten wir auch gerne shoppen und was sehen, aber wir haben uns so derbe verfranzt und NICHTS gefunden ;-/

Wo genau ist die Shoppingmeile? Würde dies Jahr auch gerne wieder mit dem Auto nach Cancun fahren und mir die Stadt angucken. Wo kann man zentral parken?

Aber das was ich letztes Jahr auf der Durchreise gesehen habe war totaler Mist...aber wie gesagt - ich habe auch keine Ahnung, in welchem "Stadtteil" wir da waren ;-/

@Nicos...wenn ihr nach Cancun fahrt, dann könntet ihr am Puerto Juarez zur Isla Mujeres rüber setzen...dort kann man die Insel mit kleinen Golf Caddys auf eigene Faust erkunden. Ich fands richtig schön!!! Wenn ihr früh morgens los fahrt und nicht allzulange bummelt, dann könnte man sogar beides (Insel + Shopping) an einem Tag machen.

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
  • Sonja500
    geschrieben 1297326055000

also ich dachte auch dass man mit dem Collectivo nicht nach Cancun fahren kann. Das wird ein "Normaler" Bus sein, oder?

Ich muss sagen dass wir das mit dem Auto alles recht schnell gefunden haben, aber ich kann Dir nicht sagen wo genau die Shoppingmeile ist.... bzw. wie man da hin findet.

Wir sind über diese riesige Hotelzone nach Cancun reingefahren. Da ist dann danach gleich dass Hardrock-Cafe und einige Geschäfte. Wir haben dann auf einem Parkplatz von einem Shopping-center geparkt, weil wir da sowieso was einkaufen wollten, von dort haben wir dann die Stadt ein bißchen erkundet. Wir haben uns aber nicht viel angeschaut da wir auch nicht viel Zeit hatten. Wir waren im Hardrock-Cafe und sind dann ein bißchen durch die Geschäfte gebummelt....

mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen

lg

• Alex3675
    geschrieben 1297352067000

Hallo,

ja, man kann mit dem kleinen, weißen 9-Sitzer-Collectivo von Playa del Carmen nach Cancun fahren. Das haben wir im Dezember auch gemacht. Die Collectivo (Playa - Cancun - Playa) gehen alle paar Minuten. Es fahren von der offiziellen Busstation in Playa del Carmen aber wohl auch große Busse nach Cancun. Ob die allerdings in der Hotelzone oder an der Hauptbusstation in Cancun halten, kann ich nicht sagen. Wir sind jedenfalls an der Collectivo-Endstation ausgestiegen, auf die andere Straßenseite gewechselt und dort in den Bus R1 - Zona hotelera (?!) gestiegen und zur Hotelzone gefahren.

Unsere persönliche Meinung von Cancun ist nicht ganz so toll. Es ist alles sehr amerikanisch ausgelegt, die Hotels gleichen denen am Miami Beach. Endlose Wolkenkratzer reihen sich hier aneinander und zwischen den Hotels gibts immer wieder die Möglichkeit, irgendwo zu Shoppen oder Einzukehren.

Gruß

Alex

• RamonaMayer
    geschrieben 1297422890000

Cool, danke Alex ;-) Ich bin nur einmal an den ganzen "Wolkenkratzern" vorbei gefahren und zum mal sehen find ich es ganz gut...wobei es uns mehr ums shoppen geht.

Ich schaue dann mal wie wir es machen...und wenn ich es dann nicht vergesse, dann schreibe ich Euch wie es war. ;-)

Ich denke aber mal, dass wir wieder mit dem Auto hoch fahren werden, Richtung Hotel Zone und dann wie Sonja in der Nähe des Hard Rock Cafes parken werden...schaun wir mal!

@Sonja...wie groß ist die Shopping Mall??? Was für Geschäfte? Lohnt es sich?

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
  • Tracid
    geschrieben 1297609032000

Kann Alex nur zustimmen. Mit den Collective kommt man ohne Probleme von Playa Del Carmen (selbst von Tulum) aus nach Cancun. Rückzu sind wir mit den Bus gefahren. Ich persönlich fand Cancun aber nicht wirklich toll. Geschäffte gibt es dort genug. Playa Del Carmen gefällt mir da 10 mal besser, auch wenn es dort eine Touristenhochburg ist. Aber klar, einmal Cancun kann man ruhig mit nehmen als Erinnerung! :-)

• Sonja500
    geschrieben 1297671333000

@Ramona: Wir waren wie gesagt nur in der Nähe vom Hard Rock Cafe... da waren einige Geschäfte. Allerdings fast nur Souvenirläden... T-Shirts, Keramik, Schmuck, u. s. w. Also dass was es überall gibt. :-) Ich weiss jetzt nicht wo es in Cancun sonst noch so Läden gibt wo wir nicht waren.... Also dass was wir gesehen haben gibts in Playa del Carmen auch... ich weiss nicht ob es sich unbedingt lohnt.

• RamonaMayer
    geschrieben 1297679841000

@Tracid...was denn für Geschäfte?

Ich würde nämlich viel lieber "richtige" Geschäfte sehen und nicht nur den Souvenirkram! Aber wenn es dort nix gibt....mmmh, dann denk ich auch nochmal drüber nach, ob ich überhaupt wieder nach Cancun fahre...!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!