• Lisa-Maria Egger
    geschrieben 1312462588000

Hallo alle zusammen.

Mein Freund und ich planen im Oktober eine Abenteuer/Strandurlaub und möchten auch unbedingt schnorcheln. Bin mir aber noch nicht genau sicher, wohin genau. Wir hätten da vielleicht an Mexiko gedacht. Ich habe in den letzten Wochen schon sehr viel recherchiert, aber es sind trozdem noch einige Fragen offen.

Hat jemand von euch schon einmal mit TUI eine Abenteuer Rundreise in Mexiko gemacht? (Dauer: 6 Tage) mit Quattour, Schnorcheln,..... Sind 6 Tage zu lang? Oder sollte man lieber selbst auf Erkundungstour gehen?

Weiters habe ich gelesen dass Palancar Riff das weltweit zweitgrößte Korallenriff der Welt ist und eben an der Küste Yucatans liegen soll. Aber in den meisten Hotelbewertungen habe ich bezüglich schnorcheln nichts gefunden! Wo ist denn nun jetzt der Beste Strand/Ort zum Schorchel??

Stimmt es dass man auf Cozumel nur mit einem Boot zu den Riffen kommt?

Weiters ist es mir wichtig dass es nicht so ein überfüllter Strand ist wo sich eine Hotelkette um die andere ansammelt.

Oder kann mir vielleicht jemand eine Insel in der Karibik empfehlen wo man gut schnorcheln kann? 

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Bin um jeden Tipp dankbar!

Danke und liebe Grüße

L

• vincent9th
    geschrieben 1312966202000

....dann lieber doch Karibik.... wobei es mehr auf Yucatan zu sehen/ erleben gibt.... Und ob 6 Tage zu lang sind??? Oh man, wohl eher zu kurz. Fand es schon sehr stressig in 2 Wochen!!! Hätte lieber noch ne 3 Wochen dran gehangen, um mich zu erholen... muss aber jeder selber wissen, was er sehen will und was nicht.

• uweder1
    geschrieben 1313096360000

Insel in der Karibik - da spielt ja wohl das Geld auch keine Rolle? Dann wären Malediven eindeutig die beste Wahl.

Mit deiner Frage wärst du evtl. besser im Schnorchelforum aufgehoben, oder les doch mal den Thread Akumal Mexico???  gleich eins über/unter diesem hier.  Da geht es auch ums Schnorcheln, und es wird immer wieder geschrieben, dass Akumal die beste Wahl sein soll. Allerdings seit ihr da etwas ab von Schuß was dann Bummeln oder mal Asugehen angeht. da wär PdC schon besser und amn macht halt die Schorchelausflüge halbtagesweise mit.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!