Hallo Zusammen,
diese besagte Ampel gibt es wirklich.
Im Prinzip muss jeder selbst drücken und angeblich entscheidet der Zufall über Rot oder Grün.
Aber: Habt Ihr mal nach oben geschaut? Da sind Glasscheiben. Hinter diesen Glasscheiben sitzen Leute. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass dies nur Zufall ist? Ich bin der Meinung, dass diese die Ampel auch mitsteuern können. Sprich wenn Ihnen jemand auffällig erscheint, wird die Ampel auf Rot gestellt.
Dieses Zufallprinzip wurde ja nur eingeführt, dass sich eigentlich niemand beschweren kann, warum er durchsucht wird und jemand anderes nicht.
Aber eigentlich weiß ich auch nicht, warum einige damit ein Problem haben, dass Koffer durchsucht werden. Denn man weiß doch, was mit mitnehmen darf und was nicht!
Zur Ausreise kann ich nur sagen, dass es wichtig ist, dass das Handgepäck plus Koffer das zugelassene Gewicht nicht überschreiten darf, sonst wird es teuer . Wobei ich sagen muss, dass bei uns ein Auge zugedrückt wurde .
Ansonsten wurde wie immer bei der Durchgangskontrolle kontrolliert, wie bei allen Flughäfen. Mal mehr, mal weniger .
Grüße
Frank