Hallo,
möchten im Juli gerne nach Mexico fliegen.
Welche Strände werden empfohlen, um Schildkröten zu sehen ?
Gibt es auch Hotels mit einem Hotel eigenem Delfinarium?
Im Vorraus vielen Dank.
Hallo,
möchten im Juli gerne nach Mexico fliegen.
Welche Strände werden empfohlen, um Schildkröten zu sehen ?
Gibt es auch Hotels mit einem Hotel eigenem Delfinarium?
Im Vorraus vielen Dank.
Mexico ist gross... Ihr meint aber wohl nur die Halbinsel Yucatan oder noch präziser nur den Bereich der Riviera Maya.
Die grösste Anzahl an Seeschildkröten gibts in Akumal. Ein Hotel dort ist z.b. das Akumal Beach Resort.
Aber auch vor ganz vielen anderen Hotels an der Riviera Maya gibts immer mal wieder die ein oder andere Seeschildkröte zu sehen. z.b. am Barcelo Maya Beach Resort und hier ganz besonders vorm Barcelo Maya Palace Deluxe. Die kommen dort sogar in den Bereich wo man noch stehen kann. Aber auch vor dem Catalonia Royal Tulum, dem Grand Palladium Resort und dem Gran Bahia Resort gibts welche davon.
Zu Delfinarien sag ich grundsätzlich nichts, weil ich davon nichts - gar nichts - halte. Ist Tierquälerei und bitte unterstützt so etwas nicht noch durch euren Besuch mit den Eintrittgeldern und dem Kauf der dort völlig überteuerten Fotos.
Hallo, am bekanntesten ist eigentlich Akumal für seine Schildkröten. Hier findest du nützliche Tips: www.mexiko-cancun.de/mexiko-akumal/
Hi
Bei den Gran Bahia Principe Hotels (COBA, TULUM, Akumal usw.) gibt es ein "Delphinarium" ein kleines Becken mit Delphinen drin , aber ob man das unterstützen muß ?!
An den Stränden des Bahia Principe Resorts gibt es auch Schildkröten (die legen da sogar ihre Eier ab) aber eine Garantie das man eine sieht gibt es natürlich nicht. Also die Gegend um Akumal ist für "Schildkrötenwatching" schon am sinnvollsten.
Hallo donauser,
wir waren dieses Jahr im Hotel Akumal Beach Resort. Dort hat es sehr viele und sehr große Schildkröten. Wunderschön. Du kannst - falls Du nicht im Akumal Beach Resort untergebracht bist - mit dem Collectivo bis Akumal fahren. Man kann auch organisierte Touren von jedem Hotel mit Schildkrötenschnorcheln buchen, ist aber sehr teuer (ca. 69 oder 79 Dollar). Es lohnt sich auf jeden Fall dort mit den Schildkröten zu schorcheln. Falls Du die Tour auf eigene Faust machst, rate ich Dir, erst ab ca. 12.00 Uhr zu schorcheln. Es kommen täglich ca. 2 - 3 Schorchelgruppen am Vormittag. Ab Mittag sind die dann wieder weg und es ist dann sehr viel schöner zu schorcheln, da nicht zu voll.
Viele Grüße Ute
zum Akumal Beach Resort :
die meisten sind in der Früh sprich um 8 - 10 Uhr unterwegs
Wir waren im Palladium , wir gehen tauchen - haben dabei viele gesehen.
Aber unsere Tochter war einige Male dort schnorcheln !
Einfach auf eigene Faust - kommt am günstigsten !
Lg
Ulrike
Auf jeden Fall Akumal (Akumal= Maya für Schildkröte!).
Und es freut mich zu hören, dass es das Akumal Beach Resort noch gibt, wir waren dort 2008. Auch wenn es damals schon etwas in die Jahre gekommen war...
Wer endlich mal ungelesene Bücher aufarbeiten will ist dort gut aufgehoben, mal ganz abgesehen vom Hauptact, dem Schnorcheln oder auch Tauchen.
Wer mehr Action braucht und eine traumhafte Hotelanlage sucht ist dort falsch - da scheint sich nix geändert zu haben.
Und das ist ja auch gut so
Hier direkt vorm Barcelo Maya Palace Deluxe gibts auch so ne geschätze Handvoll Seeturtles.
Die sind ganzjährig, also immer da. Habe erst vorhin noch zwei prächtige Exemplare beim Schnorcheln beobachten können. Die könnte man - sollte man aber auf gar keinen Fall ! - sogar berühren, so " zahm " sind die mittlerweile hier. Teilweise schwimmen die sogar noch dort wo man noch so eben stehen kann ( ich jedenfalls bei 1,80m ) .. Ist schon ein tolles Erlebnis.
komme gerade aus akumal zurück und bin - etwas enttäuscht. das hatte ich mir nun doch anders vorgestellt.
habe bei 3 schnorchelgängen zwischen 10h und 13h nur ganze 3 seeschildkröten und recht wenig fische gesehen. o.k. beeindruckend gross waren die schildkröten schon und eine hatte sogar " begleitschutz ", 2 "putzerfische " auf dem rücken. das war natürlicjh toll zu sehen. aber alle schildkröten waren sehr weit draussen, sodass man erst lange schwimmen musste um sie zu sehen. vielleicht war es heute auch einfach nur pech ? ich weiss es nicht.
ausserdem waren massig gruppen unterwegs und wo es denn mal eine turtle oder etwas anderes zu sehen gab, waren gleich viele leute da herum und die tiere wurden regelrecht eingekreist. für mich hat sich der ausflug alleine wegen des schnorchelns nach akumal nicht gelohnt, denn das haben wir alles hier direkt ja auch im barcelo resort vor der haustüre. ich schnorchel jetzt seit 1,5 wochen fast jeden tag mehrmals und habe immer - bei jedem !! - schnorchelgang 1-2 oder mehr turles gesehen. hier kann man also eine 100% garantie geben das man turtles zu sehen bekommt. allerdings sind die hier halt etwas kleiner als die in akumal. aber mehr bunte fische habe ich hier vorm hotelrriff auch gesehen als eben in akumal.
ich denke ein ausflug nach akumal lohnt sich darum besonders für die gäste die vor ihren hotels keine turtles haben.
Schlliesse mich an :Akumal Beach Resort (Hallo Matthias,du "lebst auch noch?),
Ende Mai bin ich auch wieder da
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!