• MollyBea
    geschrieben 1257190241000

Es gibt nur EINEN Royal-Bereich. Das entsprechende Hotel "Royal Suites Yucatan" incl. dem extra Pool ist in der Tat nicht direkt am Meer, sondern "in der Mitte" der Anlage.

Ein Strandabschnitt am anderen Ende des ganzen Hotel-Komplexes (dort wo das Kanthenah angesiedelt ist) ist für Royal-Gäste reserviert. Das ist der Bereich mit dem schönsten Strand (flacher Einstieg ins Meer, keine Felsen, schöner Sand).

Wer also nicht Roayl gebucht hat, kann nur in Ausnahmefällen davon ausgehen, dass er im reservierten Bereich Liegestühle bekommt.

Dieser Strand-Bereich ist vom Royal Hotel gemütlich in 15 minuten zu Fuß zu erreichen. Oder aber hinfahren lassen mit den Golfcarts.

Gute Reise

• ErwinLindemann
    geschrieben 1258026078000

Uijuijui, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind, was mich veranlaßt, hier meinen ersten Beitrag zu schreiben. Wir waren 3 Wochen im Oktober 2009 im White Sands, so dass die Erinnerungen noch ziemlich frisch sind.

Erst mal zu den Fakten:

Der gesamte Komplex besteht im Prinzip aus 4 Hotelanlagen, die allerdings ineinander übergehen: Von Nord nach Süd (oder links nach rechts auf der Karte): Kantenah, Colonial, White Sands und Riviera mit den Royal-Suiten). Wer's genau wissen will, gibt mal in Google Bilder "Grand Palladium White Sands" ein!

Wir waren in der White Sands Villa Nr. 57 - relativ in der Mitte der Anlage - mit Meerblick unterbracht und waren 100% zufrieden.

Als AI-Urlauber können 8 à la carte Restaurants und alle Buffet-Restaurants genutzt werden - mit der einzigen Ausnahme des einen Royal-Restaurants.

Die Unterkünfte der "Royals" sind eher im Süden der Anlage, wogegen der vorgesehene Strandabschnitt mit den Royals vorbehaltenen "Himmelbetten" im Bereich Kantenah ist. Es waren jedoch im ganzen Strandbereich jederzeit genügend Liegen/Schirme für das "gemeine Volk" vorhanden. Alle Strandabschnitte sind bequem zu erreichen.  Leicht ins Meer gehen und schwimmen (!) kann man sowohl im Bereich Kantenah/Colonial wie auch im Bereich White Sands. Vor den Riviera-Villen liegt der Salzwasser-Pool und eine felsige Küste, die nicht zum Schwimmen geeignet ist. Aber auch von dort ist man sehr schnell am Badestrand. Wer absolut fussfaul ist, kann mit der Bimmelbahn fahren.

Genauso sieht es mit den Poolbereichen aus. Erstmals erlebt habe ich "Erwachsenen-Pools", von denen es 3 gibt. Was sich im ersten Moment vielleicht kinderfeindlich anhört, ist sehr angenehm wenn man als Paar unterwegs ist, denn dort hat man wirklich seine Ruhe - auch fernab von lautstarken Animationen.

Wir haben auch Gäste, die den Royal-Bereich gebucht hatten, kennengelernt. Fazit für uns: Der Aufpreis ist nicht notwendig. Die übrigen 5-Sterne-Anlagen sind so hervorragend, dass man die "High End"-Variante wirklich nicht braucht.

Wir können das White Sands in allen Belangen weiterempfehlen. Wir werden sicherlich nochmals dorthin reisen.

Beste Grüße

Erwin Lottemann

• ILoveHamster
    geschrieben 1263911401000

Hallo,

wir fahren Ende April für 2 Wochen ins Grand Palladium White Sand (Royalbereich).

Wie sieht es zu der Zeit mit Mücken aus? 

Hilft Autan oder sind einheimischen Produkte besser?

• xxursulaxx
    geschrieben 1263915723000

Hallo Hamsterline

wir waren im Oktober 09 im Kantenah und hatten am Anfang viele Mückenstiche, obwohl wir uns mit "Antibrumm" besprüht hatten. Dann sind wir auf "OFF" umgestiegen und seitdem war Ruhe.

OFF bekommst du in Deutschland nicht. Das musst du vor Ort kaufen. Wir deckten uns bei einem Ausflug nach Playa del Carmen ein, dort war es am billigsten. Die verlangen im Hotelshop utopische Preise. In Playa del Carmen war es um 30 % billiger.

Gruss Ursula

• Urlauberxmal
    geschrieben 1271614366000

Hallo,

wir haben im Juli eine Royal-Maya-Suite im obigen Hotel gebucht. In der Reisebeschreibung wird von einem kostenlosen Internetzugang gesprochen. Hat jemand damit schon praktische Erfahrungen sammeln können?

Danke im Voraus!

Urlauberxmal

• norbi46
    geschrieben 1271775380000

@ Urlauberxmal -

Hallo !

Soweit ich mich betr. dem Royal-Bereich belesen habe stehen den Gästen in der Royal- Yucatan-Lobby 2 Computer mit I-Netzugang kostenlos zur Verfügung. Manchmal sollte man etwas Wartezeit mit einplanen,wenn die Beiden besetzt sind ebso ist die Verbindung und der Seitenaufbau etwas langsam...

L G,

Norman    

• ostfried
    geschrieben 1296914471000

Sorry, muss den alten Thread doch noch mal aufwärmen:

Wir waren 2007 schon mal im Kantenah und fanden den Strandabschnitt ganz links außen bei der recht einsamen Strandbar mit Abstand am schönsten, weil am ruhigsten, romantischsten usw.. Habe ich das richtig verstanden, dass genau da jetzt der Royalbereich vom White Sands ist?

Haben jetzt für Sommer 2011 nochmal das Kantenah gebucht und fürchten, dass damit kein Platz mehr für uns "Normalsterbliche" am Traumabschnitt des Strandes da wäre. Und am Hauptstrand mit Tausenden ähhh, "Angeheiterten" und Volleybällen im Tiefflug - das muss wirklich nicht sein.

Wäre also links an der Strandbar noch Platz für Nicht-Royaler, oder ist da alles weg?

Vielen lieben Dank

Ostfried

• RamonaMayer
    geschrieben 1297078436000

Meine Erinnerungen sind von Mai 2010...also auch noch nicht sooo alt ;-)

@Ostfried...keine Sorge, die "Normalos" haben da auch noch genügend Platz! Der Royal Bereich liegt auch etwas zurück vom Meer...extra eingegrenzt durch kleine Büsche und zwischen Bäumen und daher recht schattig.

Also wenn man Richtung Meer blickt, hat man ganz links die Strandbar. Einen Katzensprung von dieser Bar kommt rechts der Royal Bereich - der aber recht klein ist! Und dann kommt der ganze Rest des wundervollen Strandes! Es ist Platz ohne ende da!!! Als wir im Mai dort waren, war der Royal Bereich aber auch immer leer, wenn wir dort spazieren waren.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht davon war. Ich glaube von diesem abgetrennten Bereich konnte man auch gar nicht das Meer sehen!? Wenn Du Bilder brauchst, meld Dich, dann such ich was raus.

Der Strand am Kantenah...bis hin zu dem "Royal" Bereich ist wirklich ein Traum und es wird Platz ohne ende geben. Macht Euch da mal keine Sorgen! Wünsche Euch schon jetzt viel Spaß!!!

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!