• Leonor
    geschrieben 1143635556000

Hallo zusammen,

habe mich eben hier angemeldet, weil ich Eure Hilfe benötige.

Zusammen mit meinem Freund möchte ich in diesem Jahr zum ersten Mal nach Mexiko reisen. Wir suchen: Ruhe, leckere Verpflegung, Strand, Meer und Ausflugsmöglichkeiten (würde gerne Chitzen Itza sehen, Tulum auch). Auch die Ausfahrt zur Isla Mujeres soll schön sein!

Zuerst hatten wir das Riu-Resort in Playa del Carmen im Auge, aber mir scheint da das Wort "Ruhe" irgendwie fehl am Platz. Oder täusche ich mich da doch?

Dank der Hinweise hier bei HOLIDAYCHECK haben wir uns jetzt auch mit dem Bahia Principe Akumal und dem Bahia Principe Tulum "beschäftigt".

Kann mir irgendjemand dringend einen Tip geben?

Ich wäre sehr dankbar dafür, denn inzwischen habe ich mich glaube ich selbst "verwirrt". :?

So viele Fragen schwirren mir noch durch den Kopf, aber damit komm' ich Euch jetzt erstmal nicht...

Tausend Dank und Grüße aus dem Süden Deutschlands!

Leonor

• mellygirl
    geschrieben 1143636276000

Hallo Leonor,

kleine Anmerkung, es gibt kein RIU-Resort in Playacar! Das sind einzelne Hotels, verteilt auf verschiedene Orte.

Nur das alte Palace und das RIU Yucatan liegen zusammen.

Also ich hab bis jetzt noch immer Ruhe im RIu Yucatan gefunden. Ich denke, man kann Störer auch aus dem Weg gehen. Touris die saufen und feiern gibt es in jedem Hotel.

Ansonsten, Ausflüge kann man jede Menge machen, da sollte man am Besten 3 Wochen einplanen, sonst ist es mit der Ruhe auch vorbei :D

Chitzen Itza ist schonmal nen Tagesausflug, Tulum sollte man sich auch nen halben Tag Zeit nehmen, für Isla Mujeres auch und sehen muss man nen Naturpark.

Gruss

Melly

• Leonor
    geschrieben 1143637366000

Hallo Melly,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - das ging ja fix! :D

Kennst Du das Bahia Principe Tulum oder Akumal?

Grüße

Leonor

@'mellygirl' sagte:

Hallo Leonor,

kleine Anmerkung, es gibt kein RIU-Resort in Playacar! Das sind einzelne Hotels, verteilt auf verschiedene Orte.

Nur das alte Palace und das RIU Yucatan liegen zusammen.

Also ich hab bis jetzt noch immer Ruhe im RIu Yucatan gefunden. Ich denke, man kann Störer auch aus dem Weg gehen. Touris die saufen und feiern gibt es in jedem Hotel.

Ansonsten, Ausflüge kann man jede Menge machen, da sollte man am Besten 3 Wochen einplanen, sonst ist es mit der Ruhe auch vorbei :D

Chitzen Itza ist schonmal nen Tagesausflug, Tulum sollte man sich auch nen halben Tag Zeit nehmen, für Isla Mujeres auch und sehen muss man nen Naturpark.

Gruss

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1143638718000

Hallo Leonor,

nein das Hotel kenn ich nicht. Ich war in dieser Ecke nur um Tulum anzugucken.

Soviel ich aber weiss, sind da lange STrandwanderungen nicht möglich.

Es ist Geschmackssache, wo man hingeht. Wir fliegen ...hoffentlich dieses Jahr wieder nach Mexiko, dann wieder das RIU Yucatan, wenn nicht wieder ein Hurrikan unsere Pläne zu Nichte macht. *seufz

AAber wir hoffen, dieses Jahr müssen wir nicht umbuchen :)

Um welche Zeit wollt Ihr denn fliegen?

Gruss

Melly

• macco
    geschrieben 1143639835000

Hi,

also ich kann dir wärmestens die Iberostar Paraiso Hotels zwischen Cancun und Playa del Carmen an der Riviera Maja empfehlen.

Dort findest du Ruhe und am Strand ist immer richtig viel Platz zwischen den Schirmen und Liegen.

Es gibt das Iberostar Maja, das Del Mar, das Lindo und das Paraiso.

Je nach Geldbeutel und Anspruch kannst du das für dich passende Hotel raussuchen. Auch das Essen und das all inklusive Angebot ist einfach umwerfend. Es wird dir ganz sicher an nichts fehlen!

Schaue dir doch einfach mal die Bewertungen und Bilder an ;o)

Viele Spaß in Mexiko und schöne Grüße,

Macco ;)

• Leonor
    geschrieben 1143640837000

Hi,

wir müssen (bedingt durch die Arbeit) am im September fliegen.

Nicht ideal, ich weiß.

Aber wenn ich mal nach Mexiko möchte, wird mir nichts anderes übrig bleiben...

Ich denke, dass wir mal das Bahia Principe Tulum buchen werden. Klingt gut, so eine Tasse Kaffee am Strand zum Sonnenaufgang... :D

Ich freu mich schon so!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Leonor

@'mellygirl' sagte:

Hallo Leonor,

nein das Hotel kenn ich nicht. Ich war in dieser Ecke nur um Tulum anzugucken.

Soviel ich aber weiss, sind da lange STrandwanderungen nicht möglich.

Es ist Geschmackssache, wo man hingeht. Wir fliegen ...hoffentlich dieses Jahr wieder nach Mexiko, dann wieder das RIU Yucatan, wenn nicht wieder ein Hurrikan unsere Pläne zu Nichte macht. *seufz

AAber wir hoffen, dieses Jahr müssen wir nicht umbuchen :)

Um welche Zeit wollt Ihr denn fliegen?

Gruss

Melly

• Leonor
    geschrieben 1143640979000

Hi,

vielen Dank! Hab mir grad die Bilder von den Iberostars angeschaut. Die Gärten bzw. Anlagen sind ja echt sehr schön!

Danke für Deine Rückmeldung - es hilft sehr, andere Meinungen zu lesen.

Ciao

Leonor

@'macco' sagte:

Hi,

also ich kann dir wärmestens die Iberostar Paraiso Hotels zwischen Cancun und Playa del Carmen an der Riviera Maja empfehlen.

Dort findest du Ruhe und am Strand ist immer richtig viel Platz zwischen den Schirmen und Liegen.

Es gibt das Iberostar Maja, das Del Mar, das Lindo und das Paraiso.

Je nach Geldbeutel und Anspruch kannst du das für dich passende Hotel raussuchen. Auch das Essen und das all inklusive Angebot ist einfach umwerfend. Es wird dir ganz sicher an nichts fehlen!

Schaue dir doch einfach mal die Bewertungen und Bilder an ;o)

Viele Spaß in Mexiko und schöne Grüße,

Macco ;)

• mellygirl
    geschrieben 1143642582000

@Leonor: da musst früh aufstehen wenn Du den Sonnenaufgang sehen willst ;)

Der ist ca um 5:45 Uhr .

September ...gefährliche Reisezeit..noch dazu, wo alle sagen, es wird das Hurrikanjahr schlechthin.

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es klappt und Ihr keinen Hurrikan erleben müsst.

Viel Spaß in Mexiko!

LG

Melly

• vk2204
    geschrieben 1143802156000

Wir fliegen in 15 Tagen ins Azul Hotel & Beach Resort. Wir haben uns dafür entschieden weil wir auch nach Ruhe gesucht haben, und laut Bewertungen auch in Amerikanischen Foren, muss das Hotel absolute Spitzenklasse sein. Werde auf jeden Fall berichten wenn wir wieder da sind!!

LG Jeanny

• TommyA
    geschrieben 1143812621000

Hallo Leonor,

wir waren im letzten Jahr im Bahia Principe Akumal für 6 Tage, das

Hotel ist sehr schön, aber der Strand sehr enttäuschend !

Schau doch mal bei den Bewertungen des Hotels, ich möchte hier nicht nochmal alles schreiben ;)!

Ich kann auch nur bestätigen, daß die Iberostar Paraiso Hotels sehr zu empfehlen sind und man die Bahia Hotels in gar keine Weise mit Iberostar vergleichen kann.

Die Iberostar Hotels sind eine Klasse besser, wenn das Geld für Euch keine Rolle spielt, dann bucht das Iberostar Lindo, Du wirst begeistert sein !

Allerdings soll das Azul Hotel & Beach Resort noch ne Klasse besser sein, wenn wir nochmals nach Mexico reisen sollten, dann wollen wir auch in dieses Hotel !

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!