• WernerT.
    geschrieben 1126969432000

Hallo, liebe Mexico-Fans!

Frage: Ist es problemlos möglich, auf eigene Faust zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen, oder ist es auf jeden Fall ratsam, Ausflüge beim Veranstalter zu buchen. Habe gehört, die sind etwas überteuert. Wir haben für nächstes Jahr Mrz/Apr 14 Nächte im Iberostar Tucan gebucht....

Vielen Dank für eure Tips!!! ;)

Werner
  • mellygirl
    geschrieben 1126971650000

Hallo Werner,

man kann ganz gut mit dem Bus Dinge machen, klappt prima und man wird auch nicht überfallen.

Tulum ist einfach. Chitchen Itza sollte schon geführt gemacht werden, sonst erfährt man ja nix über die Mayas. Wäre zu schade wenn man schonmal dort ist. Die Naturparks kann man auch gut alleine machen, auch Cancun oder Cozumel.

Ein guter Reiseführer und los gehts.

Gruß

Melly

• WernerT.
    geschrieben 1127064686000

Danke, Melanie für deine Info.

Du sprichst von guten Reiseführern. Stimmt das, dass man die direkt bei den Sehenswürdigkeiten trifft? Da sollen Einheimische stehen, die einen dann nach vorheriger Preisvereinbarung führen.

Viele Grüße

Werner
  • mellygirl
    geschrieben 1127068331000

Hallo Werner,

also da hab ich keine Ahnung ob das so ist.

Ich geh davon aus, daß Du nicht bei TUI gebucht hast.

Du kannst aber mal bei TUI anfragen, wenn Du dort bist, ob Du da die Chitchen Itza-Sunrisetour buchen darfst. Soll wohl problemlos gehen. Diese Tour ist fantastisch. Der Reiseleiter ist top und kann Dir soviel über Chitchen Itza und den Mayas sagen.

Es lohnt, da der Ausflug ab 5 Uhr beginnt und man alleine über das Gelände geht ohne Massen und Hitze.

Gruß

Melly

• turtle
    geschrieben 1127247374000

Hallo WernerT,

also Ausflüge kann man in Mexico sehr gut auf eigene Faust machen. Die Parks Xcaret und XelHa kann man einfach mit einem Minibus machen. Einfach an die Straße stellen und auf den nächsten Minibus warten. Haben wir auch so gemacht und ging einwandfrei. Auch Tulum geht gut alleine. Allerdings muss ich Mellygirl zustimmen: Chitzen Itza würde ich lieber geführt machen, da man hier sehr viel Informationen über die Mayakultur hört. Ich habe zwar schon vorher sehr viel in Reiseführern (in Buchform) gelesen, aber die Erzählungen sind einfach noch informativer.

Übrigens: Das IB (Tucan und Quetzal) kenne ich schon von 1999 - es ist einfach traumhaft!

Hasta luego, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • Reiselady
    geschrieben 1127261116000

Wir waren auch schon in Mexiko/Yukatan und haben die Rundreise "Yukatan Highlights" (z.B. bei Meiers Weltreisen) gebucht. Ich kann es nur weiter empfehlen, man sieht viele Dinge, die man alleine nicht organisieren kann, z.B. die Lagune von Celestun, Merida, Uxmal mit Ton-Licht-Show, ein Maya-Dorf, einen Maya-Friedhof .... / Tulum und Xel-Ha aber kann man problemlos auf eigene Faust besuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!