Hallo liebe Forum,
die Anfragen dazu häufen sich, ist mir auch klar, doch trotz vieler Recherche ist noch einiges offen, vielleicht erbarmt sich ja jemand
Wir fliegen Anfang März für 10 Tage nach PdC. Das soll ein reiner Strandurlaub werden mit 2 Tagen Ausflügen, das haben wir in Dubai vor 2 Jahren auch so gemacht und hatten damit viel Spaß.
Als Ausflugsziele stehen mittlerweile folgende Punkte fest.
1x Natur-/Wasserpark
1x Cenotes
Nennt uns Kulturbanausen, aber auf Tempelanlagen u.ä. haben wir keine Lust, wir sind da etwas ignorant
Das bequemste wäre natürlich, einfach entsprechende Touren vom Hotel aus zu buchen und fertig, aber das ist uns zu unflexibel und ich glaube der Preis ist oftmals viel höher, als er eigentlich sein müsste, zumal die Urlaubskasse eh schon strapaziert ist.
1. Möglichkeit: Mietwagen. Den Straßenverkehr in Dubai auf 2x 8-Spurigen Straßen hab ich gepackt. Frage: Lohnt sich das überhaupt? Der Mietwagen inkl. Vollkasko und Navi kostet für 2 Tage ca. 60-70 EUR zzgl. Benzin.
Als Naturpark scheint Xel-Ha eher angesagt zu sein als Xcaret!? Gemäß einigen Berichten ist dies insbesondere morgens noch nicht so überlaufen wie Xcaret und man kann in Ruhe Schnorcheln!?
Wo finden wir diese Cenotes? Welche sind da empfehlenswert?
Ich könnte auch direkt auf Taxis verzichten und habe keine Schwierigkeiten damit, in den Bus oder das Sammeltaxi zu steigen. Wie läuft das genau ab? Kann ich im Internet schon gucken, wer wo lang fährt mit welchen Zeiten und Turnussen?
Wie sind die Preise für 2 Peronen und jeweils ca 50km Strecke eine Richtung? LOhnt der Mietwagen ggf. doch?
Auf Delphinschwimmen möchte ich persönlich aus ethischen Gründen verzichten, wie meine Freundin dazu steht, muss ich noch klären. Dies sollte wahrscheinlich vorab reserviert werden, oder?
Ich freue mich auf spannende Antworten