• freshjuice
    geschrieben 1177760672000

Hallo zusammen,

wir fliegen nächste Woche für 2 Wochen ins Riu Tequila. Wir haben uns natürlich mal vorgängig schlau gemacht, was wir uns gerne ansehen würden. Sicher dazu gehört Chichen Itza. Dabei haben wir an die Sunrise Chichen Itza Tour gedacht. Eigentlich war meine Idee, die Zahlung per Kreditkarte abwickeln zu lassen. In der neusten Hotelbewertung über das Riu Yucatan habe ich aber gerade gelesen, dass man die Ausflüge, wenn man über Tui bucht, in bar (in dollar) bezahlen sollte, da ein eigener Umrechnungskurs angewendet werde,der ziemlich vom offiziellen Kurs abweiche...,wenn man mit Kreditkarte bezahlen will

Kann mir jemand sagen,wieviel dass ich denn ungefähr rechnen muss für den Sunrise Chichen Itza Ausflug? Gibt es sonst noch Empfehlungen für jemanden der zum ersten Mal nach Mexiko geht,betreffend Ausflüge und Preise... :question:

• urlaubstraume
    geschrieben 1177781527000

Hallo Ihr Urlauber,

die Sunrise- Tour ist nur zu empfehlen, sie hat voriges Jahr so ca. 120 US Dollar gekostet. Der Reiseleiter "Joop" ist Spitze, ist ein Deutscher der nach Mexiko geheiratet hat. Er hat Kunstgeschichte studiert und verfügt über ein ungelaubliches Hintergrundwissen über Mexiko. Man merkt, er ist mit Leib und Seele dabei und rattert nicht nur sein gelerntes Programm ab. Sehr schön ist auch der Besuch hinterher auf der Hacienda. Auch der Busbegleiter Don Pedro ist ein ganz lieber,freundicher, umsichtiger Mexikaner. Die Tour ist zwar teuer, aber es lohnt sich! So früh hat man die Anlage fast für sich alleine und es ist noch nicht so heiß. Wir fliegen im Juli zum 5. Mal nach Mexiko und würden Euch auch die Tour Coba & Tulum sehr empfehlen. Von der Pyramide in Coba hat man einen

unheimlich guten Ausblick und Tulum ist einzigartig schön. Wir wollen dieses Jahr auch nochmal mit dem Collectivo nach Tulum fahren. Also viel Spaß und wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch.

Bestellt bitte Joop viele liebe Grüße von Familie Thiel aus Thüringen.

@'freshjuice' sagte:

Hallo zusammen,

wir fliegen nächste Woche für 2 Wochen ins Riu Tequila. Wir haben uns natürlich mal vorgängig schlau gemacht, was wir uns gerne ansehen würden. Sicher dazu gehört Chichen Itza. Dabei haben wir an die Sunrise Chichen Itza Tour gedacht. Eigentlich war meine Idee, die Zahlung per Kreditkarte abwickeln zu lassen. In der neusten Hotelbewertung über das Riu Yucatan habe ich aber gerade gelesen, dass man die Ausflüge, wenn man über Tui bucht, in bar (in dollar) bezahlen sollte, da ein eigener Umrechnungskurs angewendet werde,der ziemlich vom offiziellen Kurs abweiche...,wenn man mit Kreditkarte bezahlen will

Kann mir jemand sagen,wieviel dass ich denn ungefähr rechnen muss für den Sunrise Chichen Itza Ausflug? Gibt es sonst noch Empfehlungen für jemanden der zum ersten Mal nach Mexiko geht,betreffend Ausflüge und Preise... :question:

• mellygirl
    geschrieben 1177788649000

Hallo Freshjuice,

also mit Kreditkarte zahlen ist kein Problem.

Hat auch garnix mit dem Kurs zu tun, da wird ja von Deinem Kreditinstitut der aktuelle Kurs herangezogen, wenns ums Umrechnen geht.

Die Tour mit Joop ist spitze, was ich Dir aber dazu noch empfehlen kann, lass Dir ein Lunchpaket einpacken, da das was die TUI-Tante sagt absolut gelogen ist.

Frühstück? Fehlanzeige, nen fettigen Schmalzring bekommt man und nen Becher Kaffee.

Also lieber was vom Hotel einpacken lassen, sonst wird die Zeit bis zum Mittagessen lang.

Tulum kannst auf eigene Faust machen, Coba kann ich auch sehr empfehlen.

Gruss

Melly

• Claudi2112
    geschrieben 1178047987000

Hallo Freshjuice,

ich würde an Deiner Stelle auch noch den Kombiausflug Coba/Tulum machen. Mittlerweile ist Coba die einzige Pyramide auf die man noch klettern kann. Und der Ausblick ist grandios !!

Wir waren schon 6x in Mexiko. Nach den Maya-Stätten Chichen Itza, Coba und Tulum haben wir festgestellt, dass sich Geschichten über die Stätten doch sehr ähneln und irgendwann jeder Stein ausschaut wie der andere. :shock1:

Wir haben dann noch einen Käfer-Cabrio-Safari unternommen, einen Jeep-Ausflug in das Naturschutzreservat Siaan Kaan und eine Quad-Tour und U-Boot-Tour. Kann ich alles nur empfehlen!!!

Wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß

LG

Claudia

• mussel05
    geschrieben 1178718004000

@'Claudi2112' sagte:

Hallo Freshjuice,

ich würde an Deiner Stelle auch noch den Kombiausflug Coba/Tulum machen. Mittlerweile ist Coba die einzige Pyramide auf die man noch klettern kann. Und der Ausblick ist grandios !!

Wir waren schon 6x in Mexiko. Nach den Maya-Stätten Chichen Itza, Coba und Tulum haben wir festgestellt, dass sich Geschichten über die Stätten doch sehr ähneln und irgendwann jeder Stein ausschaut wie der andere. :shock1:

Wir haben dann noch einen Käfer-Cabrio-Safari unternommen, einen Jeep-Ausflug in das Naturschutzreservat Siaan Kaan und eine Quad-Tour und U-Boot-Tour. Kann ich alles nur empfehlen!!!

Wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß

LG

Claudia

Hallo Claudia,

bei welchem Veranstalter habt Ihr die Käfer-Cabrio-Safari unternommen? Hab schonmal davon gehört, bin aber leider nicht fündig geworden...

Danke & Grüße,

mussel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!