• DMX270885
    geschrieben 1430991211000

hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen wie denn so allgemein die Preise vor Ort für ausflüge ab akumal sind? Ich habe mir bereits die hotelpreise und die eines im Internet vertretenen Anbieters vor Ort schicken lassen. Im allgemeinen finde ich die Ausflüge nicht gerade billig. 

Zb walhai kostet Hotel 220€, Internet 150€ und weiß jemand ob es vor ort noch billiger geht? 

Interessieren würde mich auch noch der sian kaan Ausflug/Tour?

ich denke der Rest (Coba, Tulum und chichen itza) werden wir mit dem Mietwagen machen...gibt es da eine Möglichkeit sich dort einen deutschsprachigen führer zu holen der einem bissl was erzählt?

danke für eure Hilfe. Gerne auch per PN solltet ihr linktipps haben. 

Gruss

christoph

• DO1WK
    geschrieben 1431029582000

Ausflüge in Mex. sind in der Regel nicht gerade billig. Nicht zu vergessen der aktuelle Umtauschkurs. Langsam erholt sich der Euro gegenüber MXN etwas. Wie lange das anhält weiß allerdings niemand.

Ich war schon öfters in PdC, meine Ausflüge habe ich bei Solatino Tours (Google, Links sind hier nicht erwünscht) gebucht und bin nie enttäuscht worden. Inhaber ist ein Schweizer namens Mike, er hat ein Ladengeschäft in PdC. Somit entfällt die lästige Onlinebucherei und man kann sich beraten lassen.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • DMX270885
    geschrieben 1431038417000

Ok danke. Den hab ich online auch schon gefunden. Ist preislich aber auch nicht günstig. Deshalb würde mich eben interessieren ob es dort bei Beach Boys oder nicht im Internet vertretenen Shops noch billiger geht oder ob eben nix mehr geht?;)

• Maren BaWü
    geschrieben 1431067499000

Wir sind jetzt ein paar Tage zurück aus Akumal und haben Chichen Izta, Tulum und Valladolid auf eigene Faust gemacht.

Es bieten sich dir vor dem Eingang schon "deutschsprachige" Führer an.

Das ist nicht das Problem.

Alediatours muss sehr gut sein, vor allem der Sian Kaan Ausflug, da sie recht früh losfahren.

Ein Paar, dass wir dort kennenlernten, waren mit denen unterwegs.

Preise musst du dir zukommen lassen.

Aber glaube mir vor Ort ist es nicht günstiger.

Im Gegenteil.

Die RV´s sind sehr teuer und fahren teilweise zu den unmöglichsten Zeiten am Hotel los, so dass man dort ankommt und es schon total voll ist.

Alediatours fährt früh in der Morgenhitze und du bist wohl fast alleine dort.

Viel Spaß

• DMX270885
    geschrieben 1431101697000

@ Maren

Oh schön, ich hoffe es war toll? In welchem Hotel wart ihr denn?

Ok und wie habt ihr das auf eigene Faust gemacht, Mietwagen?

Hattet ihr einen Führer vor Ort und wenn ja, was hat der so verlangt?

Ja Alediatours habe ich auch schon recherchiert... habt ihr Sian Kaan gemacht?

Ja gibt es denn vor Ort, zb in Akumal oder dann Playa del Carmen oder so örtliche Anbieter die günsitger sind?

Denn der RV ist wie du schon sagst noch teurer... die Preise kenne ich auch schon.

Gerne darfst du mir auch PN schicken...

Gruß

Christoph

• DerGmorg
    geschrieben 1431182370000

Hallo,

bei unserem ersten Aufenthalt haben wir vor Ort bei einem günstigen Anbieter mehrere Touren gebucht. Der war sehr günstig und hat bei mehreren Touren zudem noch Rabatt gegeben. Günstig meine ich für die Verhältnisse vor Ort, es ist halt teuer. Grobe Richtung: Der günstige Anbieter vor Ort hat glaube ich 50-65 Euro pro Tour verlangt, TUI in etwa das doppelte, und Anbieter wie Aledia lagen bei ca 85 Euro. Alles natürlich pro Nase. 

Nach der ersten Tour bei dem günstigen Anbieter haben wir den Rest storniert. Der hat die Touren an lokale Massenabfertiger gegeben, in dem Fall Easy Tours. Es war echt furchtbar, der ganze Tag ein Reinfall. Wir haben dann die Ausflüge im Hotel bei TUI gebucht, das war teuer aber viel besser, dank einem Super Guide. Wir fanden die Gruppe aber sehr groß, bis uns gesagt wurde das sie in der Hauptsaison doppelt so groß sind. Der Guide Victor ist kurz danach zu Aledia gewechselt, so kamen wir im nächsten Jahr auf Aledia, und es war ein Traum. Victor ist nicht mehr da, aber Freunde waren 2014 mit Aledia unterwegs und fanden auch die anderen Guides toll. Daher würde ich hier aus persönlicher Erfahrung nicht auf den letzten Euro schauen, es soll ja auch ein schönes Erlebnis werden.

Wir waren auch ein paar mal mit Bus und Taxi unterwegs, das ist günstig und man findet auch immer zumindest englisch sprechende Guides an den Ausgrabungsstätten. Da gibts natürlich gute und schlechte. Beim nächsten Mal, was wohl lange dauern wird, nehmen wir uns einen Mietwagen, das Straßennetz und Beschilderung sind gut, und unsicher haben wir uns auch nie gefühlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!