• Nigiwi
    geschrieben 1342695632000

Hallo,

wir reisen auch im August nach Mexiko und haben bereits alle Ausflüge von Deutschland aus gebucht. Gehe mal auf Mexico-mexico.de. Dort bekommt man sogar fast alle Ausflüge in deutsche Sprache, wenn man möchte. Schreib´einfach eine Mail dorthin, es ist alles super easy und wir freuen uns, auch schon mal ortansässige Ansprechpartner zu haben.

So nun sind es noch ca. 2 Wochen bis zum Abflug.

Bei Frage einfach mailen, ich habe reichlich emails von Karina auf meinem PC.

LG Susanne

solail:

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es ratsam ist bzw. ob es sich lohnt bei ortsansässigen die Ausflüge zu buchen? Wer hat Erfahrung damit?

Von der Kombinationsmöglichkeit scheint mir das teilweise interessanter als die Liste des Veranstalters. 

Findet man Anbieter in Hotelnähe oder muss man nach Playa del Carmen reinfahren? Ich war noch nie in Mexiko, kenne also die Gegebenheiten nicht. 

Dschungel, Schnorcheln und Kultur (Tulum reicht) möchte ich sehen. 

Würde mich freuen von erfahrenen Mexikoreisenden Tipps zu erhalten. Danke!

LG solail

• solail
    geschrieben 1343071273000

Hallo!

Lohnt sich denn ein Ausflug zum Schnorcheln zur Insel Cozumel? Hat das schon mal jemand gemacht? 

LG solail

• solail
    geschrieben 1346968299000

Hallo!

Sehr schade, dass keiner Auskunft über einen Ausflug nach Cozumel machen kann. 

Vielleicht hat aber zufällig jemand die Tour "Tulum & Maya Dschungel Safari" über mexiko-mexiko.de gemacht Würde mich freuen, was darüber zu erfahren. 

Lieben Gruß

solail

• werder_hase
    geschrieben 1347002760000

Hallo,

wir haben zwar nicht den von Dir genannten Ausflug gemacht, waren aber schon von Cozumel aus Tauchen. Zum Tauchen ist das sehr schön da, aber nicht unbedingt was für Anfänger. Ich hab da (Santa Rosas Wall) einen der heftigsten Strömungstauchgänge meines Taucherlebens gemacht. Ist sehr zu empfehlen.

Zwischendurch wurde auf der Tour auch geschnorchelt. Auf unserm Boot waren vielleicht 3 Schnorchler. Aber am selben Riff ankerte ein riesiger Katamaran von dort führte eine Rampe hinunter und gefühlt 100 Schorchler mit gelben Schwimmwesten liefen ins Wasser... Wers mag... Es wurden dann ein paar Fische mit Bananen angelockt... Ich weiß nicht was das für ein Ausflug ist, den die da anbieten, würd mich aber lieber vorher informieren, ob das so eine Massenveranstalltung ist. Ansonsten halt mal bei der Tauchbasis nachfragen ob die nach Cozumel fahren und sich denen dann anschließen...

LG

Katja

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1347014700000

@Solail

Im Prinzip lohnt sich für euch jeder angebotene Schnorchelausflug, da es vor eurem Hotel Riu Palace Riviera Maya  ( wie leider in ganz Playacar ) nichts zu schnorcheln gibt...

Ihr werdet also um was ordentliches zu sehen in jedem Falle auf Schnorchelausflüge zurückgreifen müssen. Auf eigene Faust würde ich auf jeden Fall schon mal mit dem Collektivo von PdC nach Akumal zur Schildkrötenbucht fahren. Für mich war das jetzt dort im April nicht so spannend, da schon vor meinem Hotel am " Hausriff " einige Schildkröten waren. Aber für diejenigen denen das vor dem eigenen  Hotel nicht

" vergönnt " ist, ist dieser Ausflug auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich war bisher 3 x vor vielen vielen Jahren  auf Cozumel. Da habe ich aber noch nicht geschnorchelt. Insofern kann ich dazu nichts sagen. Da aber direkt vor Cozumel das Palancar Riff verläuft wird sich dort sicher im Prinzip gut tauchen und schnorcheln lassen. Aber wie @Katja schrieb eben nicht überall und an allen Stellen. Da sollte man sich vorher schon genau erkundigen. Tatsächlich wird Cozumel wohl mehr für Taucher als für die Schnorchler interessant sein. Das wird auch hier beschrieben.

http://www.holidaycheck.de/thema-Schnorcheln+in+Ochio+Rios+und+Cozumel-id_100062.html

Ansonsten ist die Insel auch ohne schnorcheln ganz nett und sicher mal einen Tagesausflug wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!