• Karin_und_Thomas
    geschrieben 1206724422000

Hallo! Wir verbringen im Juni 2 Wochen in Mexico und möchten natürlich auch die Kultur des Landes kennenlernen. Wir verbringen unseren Urlaub im Gran Bahia Principe Coba und haben unseren Aufenthalt bei Meiers gebucht. Hier im Forum liest man immer wieder von Exkursionen auf eigene Faust, was wir eigentlich nicht möchten. Weiß jemand, wie hoch die Preise für die verschiedenen Ausflüge in etwa sind und kann Tips geben, welcher Ausflug sich mit welchem Anbieter vor Ort lohnt?!? Vielen Dank schon mal....

...mehr Info? www.thomasundkarin.de
  • tosca4711
    geschrieben 1206728831000

Meiers bietet auch Ausflüge an. Die werden mit Einheimischen Unternehmen gemacht. So habe ich es auch gemacht. Für Chichen Itza meine ich 79 US$ gezahlt zu haben. Wird sicher teurer geworden sein. Aber es lohnt sich. Mittagessen ist mit enthalten. Habt ihr kein Reisekatalog meistens sind die Ausflugspreise mit angegeben.

23.11-27.11 Dublin
  • Escondida
    geschrieben 1206907626000

@Karin_und_Thomas sagte:

Hallo! Wir verbringen im Juni 2 Wochen in Mexico und möchten natürlich auch die Kultur des Landes kennenlernen. Wir verbringen unseren Urlaub im Gran Bahia Principe Coba und haben unseren Aufenthalt bei Meiers gebucht. Hier im Forum liest man immer wieder von Exkursionen auf eigene Faust, was wir eigentlich nicht möchten. Weiß jemand, wie hoch die Preise für die verschiedenen Ausflüge in etwa sind und kann Tips geben, welcher Ausflug sich mit welchem Anbieter vor Ort lohnt?!? Vielen Dank schon mal....

Fragt einfach beim Veranstalter nach der Vor-Ort-Ausflugsliste, er schickt sie euch dann per Mail zu.

Gruss. Escondida

• Kiesgerd79
    geschrieben 1206975411000

Hallo,

wir waren jetzt 2 mal in Mexiko.

Ich würde Ausflüge nach Chichen Itza, Coba per Reiseleitung empfehlen.

Mann kann Itza auch per Auto versuchen, was aber 3 Stunden dauert, und das quer durch den Jungle. Ist aber ein Abenteuer! Und man ist vor den Touristenströmen da!

Der Ausflug mit der Reiseleitung ist allerdings fast genau so teuer, als wenn man es selber macht.

Ausflüge zu den Wasserparks, Tulum oder etlichen Cenotes würde aber wirklich selber machen, da Sie alle direkt an der Hauptstrasse liegen. Einfach an der Strasse in einen Buss einsteigen und dem Fahrer sagen wo man hin möchte! Dies kann man dort ohne bedenken machen.

Falls du weitere Fragen hast kannst du dich gerne melden.

• Bine4
    geschrieben 1209297865000

Hallo,

wir sind vom 15.6. bis 29.6. im Grand Oasis Playa Cancun, und ich würde gerne das Programm mit den Delphinen machen. Nennt sich Trainer for a Day, weiß jemand ob man es schon in Deutschland buchen sollte, oder erst vor Ort??

Bin euch für Tips dankbar

LG Bine :laughing:

• kleiner_drache
    geschrieben 1209317192000

Hallo,

es gibt einmal die Möglichkeit ein paar Ausflüge auf eigene Faust zu machen, ohne auch Angst haben zu müssen! Z. B. eine Fahrt im Collectivo nach Playa Del Carmen oder nach Tulum. Dies kostet pro Person gerade mal 2 US$ und man kommt problemlos dort hin.

Größere Touren würde ich nicht alleine machen, ist aber geschmackssache....Es gibt die Möglichkeit die Ausflüge direkt über Euren Anbieter vor Ort zu buchen oder aber auch über andere "Agenturen" welche in den meisten Hotels auch vor Ort sind. Hier sind die Preise etwas günstiger. Allerdings habe ich noch im Kopf, dass hier nur Führungen auf Englisch sind und nicht auf Deutsch....

Wir haben damals auch über Maiers Weltreisen gebucht und auch vor Ort über die Reiseleitung die Ausflüge, was auch alles bestens geklappt hat. Nen größeren Ausflug inklusive Mittagsessen hat pro Person so um die 50 oder 60 Euro gekostet....

Viele Grüße

Frank

• Schokifee
    geschrieben 1209454674000

Wir sind auch erst am 15.4 von Mexico heimgekommen!

Ausflüge sind ein muss es ist dort einfach zu schade nur am Strand zu liegen.

Wir hatten über Jahn gebucht aber der war gleichzeitig aus Reiseleite für Meier. Die anderen Gäste die er betreute kamen alle mit Meiers, gehört vor Ort wohl zusammen.

Jedenfalls in etwa:

Isla Mujeres (Super toller Ausflug) war an die 49 Dollar

Chichen Itza (lange Fahrt aber auch sehr schön) an die 69 Dollar

Coba/Tulum weiß ich leider nimmer *g*

Siaan/Kaan kam auf 129 Dollar das war ans ich der geilste Ausflug mit den Speedbootfahrten durch die Mayakanäle und Lagunen einfach genial!!

Xcaret haben wir vor Ort gekauft!

20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • florelei
    geschrieben 1209470054000

Hallo zusammen,

wir waren vor ca. zwei Jahren in Mexiko und haben auch einige Ausflüge gemacht.

Ein Ausflug ist mir aber in besonderer Erinnerung geblieben: "Jungle Crossing". Dabei heizt man mit eine Unimog durch den holprigen Dschungel, man taucht in Cenoten, man macht eine Tour mit dem Kajak zu einem etwas vorgelagerten Riff und, und, und...

Wir haben die Tour direkt über unseren Veranstalter gebucht und haben ca. 100 $ bezalht, die sich aber absolout bezahlt gemachte haben. Man kann die Tour aber auch im Vorfeld direkt über den wirklich seriösen Anbieter "Alltour Native"buchen. Gibt doch einfach mal alltour native bei Google ein. Dort werden neben der Jungle Crossing Tour und weitere Touren Tour detailliert beschrieben.

Wir hatten einen holländischen Guide, Marcel, der diese Tour wirklich sehr lustig und interessant auf deutsch/holländisch geführt hat (das an sich ist schon ein Highlight). Oh wie gerne wäre ich wieder da...

• tosca4711
    geschrieben 1209490772000

@Bine4 sagte:

Hallo,

wir sind vom 15.6. bis 29.6. im Grand Oasis Playa Cancun, und ich würde gerne das Programm mit den Delphinen machen. Nennt sich Trainer for a Day, weiß jemand ob man es schon in Deutschland buchen sollte, oder erst vor Ort??

Bin euch für Tips dankbar

LG Bine :laughing:

Wenn du es hier schon buchen kannst dann buche es. Vor Ort könnte es knapp werden da alles was Delphine betrifft sehr beliebt ist.

23.11-27.11 Dublin
  • xmawa
    geschrieben 1209561826000

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

Wenn du es hier schon buchen kannst dann buche es. Vor Ort könnte es knapp werden da alles was Delphine betrifft sehr beliebt ist. [/quote]

Die Termine "Trainer for a day" sind nicht so stark ausgebucht, da sie ziemlich teuer sind. Im Übrigen gibt es drei Anlagen, wo dieses Event gebucht werden kann.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!