• Despina1
    geschrieben 1223764118000

Hallo

an alle, die schon in diesem Hotel waren.

Hab da so einige Fragen:

+ Da wir im April 2009 in dieses Hotel reisen wollen, interessiert es mich, ob es da noch viele Amerikaner gibt, die ihr Spring Break feiern?

+ Wie funktioniert das mit den Colectivos? Gibt es da Haltestellen? Wo kann man in der Stadt/beim Hotel zusteigen? Wann weiß der Fahrer, dass man aussteigen will? Woher weiß ich wohin die Colectivos fahren und ich das richtige erwische (Speziell bei der Rückfahrt zum Hotel)?

+ Haben eine 4-Tages-Rundreise dazugebucht. Kann ich da einen Teil des Gepäckes im Hotel lassen, da die Rundreise ca. nach der Hälfte des Badeaufenthaltes stattfindet und wir dann wieder in dieses Hotel zurückkehren?

+ Kann man sich in diesem Hotel auch Lunchpakete richten lassen, wenn man einen Tagesausflug plant? Wie funktioniert das dann?

+ Wie sicher sind die Safes?

+ Wieviel Trinkgeld gibt man am besten?

Vielen Dank schon mal im Voraus .

• Sami
    geschrieben 1223769540000

1. Die meisten Amis sind in Cancun, mit vereinzelten solltest du schon rechnen

2. An die Strasse stellen und winken, dann hält der und du kannst rein. Wenn du Stop sagst, hält er und du bezahlst und steigst rein. Es gibt nur eine Hauptstrasse von Tulum nach PDC und umgekehrt, kann also nix passieren

3. K.A.

4. Ja, einfach an der rezeption melden.Kostet aber glaube ich 4 Doller?!

5. Tja ein Safe ist halt ein Safe ;)

6. mach ich nach "gefühl"

• Despina1
    geschrieben 1223811189000

Danke Sami für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.

Hat von Euch anderen jemand eine Ahnung ob es Mitte April noch "Spring-Breaker" im Barcelo gibt?

Das mit dem Safe war etwas anders gemeint. Wollte nur wissen inwieweit die Gefahr besteht, dass sich das Personal am Safe oder dem Inhalt "vergreifen" kann. Bin da etwas überängstlich. :? :D

Liebe Grüße @ all !!!

• karibik45
    geschrieben 1223834679000

der Safe hat ein Zahlenschloss, ist sicher, wir waren dieses Jahr im April in der Anlage, da gab es keine Spring-Breaker, alles ruhig und gesittet.Kannst Dir ja meinen Reisebericht auf meiner Hompage anschauen (über mein Profil)

Viele Grüße Uwe
  • Despina1
    geschrieben 1223846714000

Vielen Dank Uwe

Nun an alle anderen. Wie habt Ihr es in Mexico mit dem Bargeld gemacht! Welche Währung habt ihr mitgenommen. Hier im Forum hört man ja mal dies mal das, kenn mich da irgendwie nicht mehr aus. Dollars-Euro-Pesos??? Stimmt es, dass man 1 Dollar-Scheine auf Vorrat für die Trinkgelder mitnehmen soll?

Freue mich schon auf viele Antworten

• xxl_michel
    geschrieben 1223848750000

@Despina1 sagte:

Vielen Dank Uwe

Nun an alle anderen. Wie habt Ihr es in Mexico mit dem Bargeld gemacht! Welche Währung habt ihr mitgenommen. Hier im Forum hört man ja mal dies mal das, kenn mich da irgendwie nicht mehr aus. Dollars-Euro-Pesos??? Stimmt es, dass man 1 Dollar-Scheine auf Vorrat für die Trinkgelder mitnehmen soll?

Freue mich schon auf viele Antworten

PESOS ! Am besten einige Pesos und den Rest mit EC- Karte am ATM holen!

• chipsy57
    geschrieben 1223848795000

wir sind auch im april 2009 im barcelo maya beach. zuerst zwei/drei akklimatisierungstage, dann 7 tage maya-rundreise und dann 14 tage im barcelo zur erholung :laughing:

ich werde es - wie bei jedem urlaub in der karibik (z.b. heuer in der dom.rep.) - so halten, dass ich viele USD 1,--noten mitnehme, die ich dann als trinkgeld - je nach leistung - ans personal verteile. euro nur am flughafen in wien bzw. düsseldorf (zwischenlandung), da der umwechslungskurs meistens schlechter ist (in der karibik war's bisher immer so, dass 1:1 umgerechnet wurde, tatsächlich war das verhältnis aber zeitweise 1:1,5!

pesos werden wir evtl. gleich am flughafen umwechseln, aber das eher weniger, weil es sowieso ein AI-resort ist, also braucht man nicht soooo viel bargeld.

und diverse souvenirs, massagen, etc. kann ich sicher auch mit der credit card zahlen ....

wegen dem safe hatte ich auch bisher nie probleme, da passten immer zwei digitalkameras, pässe, bargeld, schlüsseln, etc. rein. außerdem schließe ich sowieso eine reiseversicherung ab, wo gepäck, wertgegenstände, etc. versichert sind.

wir machen auch eine rundfahrt, sogar 7 tage, wo wir vorher und nachher im hotel sind (also 2 x einchecken) werden aber - wenn überhaupt möglich - nur einen kleinen teil im hotel belassen (schnorcheln, bikini, strandsachen), da man meistens sowieso immer zuviel kleidung mit auf reisen mitnimmt.

auch wenn im frühjahr spring break, sprich die amis 'gen süden in den urlaub ziehen, haben wir dennoch dieses hotel ausgesucht, da das resort riesig ist und somit sich alles verteilt, sollte das hotel ausgebucht sein.

mir ist wichtiger ein schönes zimmer, möglichst nahe am strand.

lg

chipsy57

• Despina1
    geschrieben 1223850375000

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Bin jederzeit offen für weitere Tipps bezüglich Urlaub in Mexico bzw. im Barcelo.

Vielleicht meldet sich ja auch jemand, der zur gleichen Zeit im Barcelo ist. Man könnte sich dann ja dort vielleicht sogar treffen.

Viele Grüße @ all !!

• Despina1
    geschrieben 1223850471000

Ach ja, hab vergessen zu sagen, dass wir ab Mitte April 2009 dort sind.

• chipsy57
    geschrieben 1223902164000

@Despina1:

ich bin vom 1.4. bis 3.4. dort, dann 7 tage auf einer maya-rundreise und vom 9.4. bis zum 22.4.09 wieder im barcelo maya beach.

vielleicht trifft man sich ja wirklich dort vor ort :D ;)

lg

chipsy57

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!