• sparkyholi
    geschrieben 1201813935000

Hallo Foris,

wir fliegen Anfang März das erste mal nach Mexico / Cancun. :laughing:

Nun stellt sich für uns die Frage wo und auf welcher Seite man im Flugzeug sitzen sollte damit man das Land auch aus der Luft schon gut betrachten kann. Könnt ihr uns dazu nen Tipp geben?

Wir haben das Hotel Viva Wyndham Maya Beach gebucht. War jemand von euch schon mal dort? Brauchen wir dort einen Adapter um uns an das Stromnetz anschließen zu können? Herschen dort 220 V vor oder benötigen wir dazu einen Stromwandler (110 V) zum Aufladen von Camera und Camcorder? Worauf müßen wir dabei achten?Könnt ihr uns da etwas empfehlen?

Und dann wollen wir, am besten schon von Deutschland aus, eine Rundreise für etwa 4 - 5 Tage buchen. Welche Reiseveranstalter könnt ihr uns dazu empfehlen? Gibt es dafür einen Geheimtipp? ;)

Wir hoffen auf eure umfangreichen Empfehlungen.

Gruß Frank

• Martin2
    geschrieben 1201851728000

Also wenn ihr in Cancun landet, ist es egal. Ihr fliegt vom Meer an und macht dann eine Kurve und setzt zur Landung an. Ihr werdet den Dschungel und ein bisschen Küste sehen. Sieht man aber von beiden Seiten. Wir waren rechts gesessen. Viel schöner als den Anflug fand ich aber den Flug über die Bahamas und an der Spitze von Florida vorbei.

Gruß

Martin

• tosca4711
    geschrieben 1201858747000

Wenn Ihr den großen Bogen über Grönland fliegt, dann rechts sitzen. Man fliegt die amerikanische Küste entlang. Ich konnte schon mal die Abflugrampen von Kap Canaveral sehen. Ein Adapter der auch in amerikanische Steckdosen paßt wäre nicht verkehrt. Mti den Längeren Pinnen. Es gibt aber 220Volt.

23.11-27.11 Dublin
  • Tukan2004
    geschrieben 1202066785000

Kann mir jemand sagen, ob man die Flugroute vor Abflug in Erfahrung bringen kann?

Als wir das erste Mal nach Mexiko geflogen sind, sind wir über Grönland geflogen.Mit einer super tollen Aussicht. Beim 2.Mal hatten wir uns dan auf den Flug wahnsinnig gefreut, sind aber fast nur über Wasser geflogen.

Letztes Jahr hatten wir dann das Glück die Bahamas sehen zu können. Wäre schön, wenn man das vorher erfahren könnte. Habe schon überall gesucht.

Danke an alle!

Tukan

• xmawa
    geschrieben 1202212234000

Hallo Tukan,

bei der Route es kommt auf die Fluggesellschaft und auf die Wetterverhältnisse an. Ein weiterer Aspekt ist die Belegung des Luftraumes. Ihr könnt Glück haben und wieder ein Stückchen von Grönland sehen oder aber, Halifax, NY und und und. Also laßt euch überraschen und genießt einfach nur den Flug.

Gruß Tina

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka)
  • sparkyholi
    geschrieben 1203378328000

Buenos Dias Forenteilnehmer ;-)

vielen Dank für Eure Informationen.

Wir haben vor ca 1 Woche(3 Wochen vor Abflug) unsere Sitzplätze im Flieger reserviert und waren erschrocken wie schnell die "Guten Plätze" vergriffen sind. Uns blieb nur noch die Linke Seite jeweils an den Tragflächen auf Hin und Rückflug übrig :( Aber besser wie nix....

Laut Aussage des Flugunternehmens sind die Besten Plätze fast schon bis zu 1 Jahr im voraus ausgebucht. Konnte ich zwar auch nicht recht glauben aber sei es drum.

Ich würde also jeden den Tipp geben, der gewisse Sitzplatzwünsche hat, sich schnell um eine Reservierung zu kümmern.

Desweiteren haben wir nun eine 4-Tage Yucatan-Rundreise über Neckermann gebucht und hoffen damit gut gefahren zu sein....

Eine Frage brennt mir allerdings noch....

Ich möchte mir evtl ein Auto oder Moped vor Ort(Playa del Carmen/Insel Cozumel) mieten. Hat jemand Erfahrung ob der gute alte DDR-Führerschein dort auch angenommen wird? :shock1:

Schwierige Frage, was? :laughing:

Viele Grüße

Frank

• Dania1
    geschrieben 1203427855000

Hallo Frank!

So ging es uns auch letztes Jahr, wir bekamen nur noch Sitzplätze über den Tragflächen, da angeblich alle anderen Fensterplätze reserviert waren. Sowohl für Hin- als auch für den Rückflug. Wir haben dann den Vorabend-Check-In in Düsseldorf genutzt und ich habe freundlich gefragt, ob denn nicht doch noch ein Fenster- und Gangplatz vor den Tragflächen frei wäre. Und siehe da: kein Problem. Gleiches Spiel auf dem Rückflug: auch hier bekamen wir auf Nachfrage noch die gewünschten Sitzplätze vor den Tragflächen. Also einfach beim Check-In noch einmal nachfragen!

Übrigens haben wir damals auch eine Rundreise Yucatan Highlights gemacht (über Meier's), uns hat's sehr gut gefallen!

Lg Dania

• xmawa
    geschrieben 1203434146000

@sparkyholi

soweit ich mich erinnern kann ist ein internationaler Führerschein nicht vorgeschrieben, aber empfehlenswert. Ist ja auch kein großer Akt, sich einen ausstellen zu lassen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!