Ok danke dan werde ich wohl in Mexico in den Supermarkt gehen
Biologisch abbaubare Sonnencremes sind PFLICHT
-
geschrieben 1185142143000
-
geschrieben 1215682132000
Hmmm.... auch ich suche "biologisch abbaubare" Sonnecreme, weil ich darüber gelesen, dass die in manchen Wasserparks vorgeschrieben ist. Nun, wo ich diesen Thread lese, erscheint es mir vergebens, in Deutschland danach zu suchen.
Im Xel-Ha-Park auf Yucatan, Mexiko, z.B. soll man die Sonnencreme am Eingang kostenlos bekommen können. Soll man sich nun darauf verlassen?
Werde mich wohl trotzdem hier in Deutschland auf die Suche machen
Gruß,
aedificans
-
geschrieben 1215687289000
kostenlos ? Darauf würde ich mich nicht verlassen !
Wir kaufen Sie einfach in Playa del Carmen !
Haben ja noch Zeit
12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika -
geschrieben 1215690499000
Hab mal ne Frage:
Wie würden gern nach Mexiko/Yucatan gehen im September.
Ist das empfehlenswert oder regnet es da den ganzen Tag?
Wäre nett wenn mir jmd schnell antworten könnte.
-
geschrieben 1215695773000
Im September könnte es zu Hurricans kommen. Regen kann mal ein Dauerregen sein oder nur ein paar Minuten am Tag. Die Wirbelsturmzeit ist erst im Nobember vorbei. Den ganzen Tag Regen ist ehr selten.
Ich kenne es von den Parks auch noch so, dass überhaupt keine Sonnencreme auftragen sollte.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1215797441000
Ich habe auch mal gegoogelt... folgende Sonnenschutzprodukte habe ich gefunden, welche die Anforderung "biologisch abbaubar" erfüllen:
Smartshield
MexiTan
Caribbean Sol´s Natural
Nature´s Gate (das, was in Xel-ha verkauft wird)
Kiss my face
...
Bleibt das Problem, wie man die Produkte in Deutschland bekommt.
Es gibt auch die Alternative, sich die Produkte ins Hotel liefern zu lassen. Das spart das viel zu teure Porto nach Deutschland und die Lauferei vor Ort. Manche Anbieter machen diesen Service möglich...
Wenn jemand mehr weiß, bitte Beitrag ins Forum!!!
Gruß,
aedificans
-
geschrieben 1420753321000
Nach dem Durchlesen dieses ja schon etwas älteren Threats finde ich, dass noch eins gesagt werden sollte: ob Vorschrift oder nicht, wenn man im Meer badet und es sind Korallenriffe in der Nähe (das ist z.B. meist so wenn man schnorchelt), sind biologisch abbaubare Sonnencremes die einzigen, die man benutzen sollte! Ansonsten bitte darauf verzichten und im T-Shirt schnorcheln/schwimmen!
Die Korallen vertragen keine normalen Sonnencremes. Sie zu schützen sollte jedem am Herzen liegen, gerade wenn man sie gerne bewundert!
Wer darüber nachlesen möchte, z.B. hier ein Artikel darüber http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/umwelt/article929883/Wie-Sonnencreme-Korallen-schaedigt.html