• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1435681245000

Na dann sag doch mal wo in der RD, dann hat man wenigstens nen Anhaltspunkt...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435683225000

Und wie wärs, wenn du dir ein Hotel direkt in Playa del Carmen suchst und dann fürs Partyleben einfach rausgehst in die zahlreichen Discos und Bars? Z.B. das Las Palapas liegt sehr gut zentral - ist zwar einfacher her von der Ausstattung, aber dafür richtig idyllisch+karibisch - und außerdem steigen hier viele junge Leute und auch Singles ab, die alle dann im Zentrum zum Feiern hingehen....oder sowas wie das Magic Blue etc....alles natürlich einfachere Unterkünfte, aber fürs Feiern perfekt.....wenn es ein Strandresort sein soll, dann schau dir noch die beiden Wyndhams an - Maya und Azteka - hier sind auch viele junge Leute immer....und kannst fußläufig ins Zentrum rein...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • DO1WK
    geschrieben 1435689694000

Gut im Azteca steppt jetzt abends auch nicht so der Bär, aber Palme hat recht. Junges Publikum, 24h all-incl. und sehr nah an der quirligen Stadt. Fußmarsch ca. 20 min, Taxi kostet 5-US-Dollar.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435708109000

Ja genau richtig - so war das angedacht für unseren TO ;)

• Jin222
    geschrieben 1435739678000

Abermals vielen Dank für eure Hilfe Leute :) besonderes Dankeschön geht an Palme für seinen Einsatz.

Ich hab mir das alles mal angeschaut und muss sagen, dass mir die "Partyhotels" die ich eigentlich suchte, eher nicht gefallen. Da ist mir vom optischen her ein größeres Hotel wohl doch lieber. Denke ich muss da was Stadtnahes finden und die Party dann wie von euch angesprochen in die Stadt verschieben. 

Da ich jetzt Geografisch überhaupt keine Ahnung habe und auch von Mexiko keine Ahnung habe, hab ich noch die Frage ob jemand weiß wo mehr los ist. In Cancun City oder Playa del Carmen? oder liegt zweiteres auch dort  :frowning:  Ich hab wirklich keinen Plan haha.

• DO1WK
    geschrieben 1435774857000

Playa del Carmen liegt südl. von Cancun, Transferzeit etwas über 1h. PdC ist kleiner wie Cun allerdings gibt es genügend Möglichkeiten sich zu amüsieren. Z.B. das Senor Frog am Pier von Playa del Carmen. Nur 1 Beispiel.

Cancun ist glaube nicht ganz so sicher, ein Paar welches wir in PdC kennengelernt haben ist in Cancun abends um 23 Uhr auf der Straße ausgeraubt worden. Das ist jetzt schon eine Weile her und muß nichts bedeuten, in D passiert das leider auch hin und wieder.

Am Besten du schaust dir bei Google Maps oder Earth die geographischen Gegebenheiten an. Dank Streetview kannst du sogar schon mal durch die Vergnügungsviertel "bummeln". ;)

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435794281000

Dem Beitrag kann ich absolut zustimmen - ich geb dir mal eine kleine Übersicht mit aufn Weg...hier-als-Beispiel-mal....du kannst dir außerdem mal paar Videoclips auf Youtube über Playa del Carmen und Cancun anschauen, dann hast auch optisch einen besseren Eindruck....du kommst eh am Flughafen in Cancun an und fährst dann ca. 1h nach Süden und bist in Playa del Carmen, wie es @Do1WK schon beschrieben hat.....die "Stadt" ist relativ unterhaltsam - d.h. viele Restaurants, Kneipen, Bars, Beachlocations, Geschäfte undundund - eine richtige Bummelmeile einfach.....wir konnten uns fast jeden Abend dort amüsieren und sind alles abgelaufen.....kanns wirklich empfehlen....ansonsten hab ich dir im anderen Thread schon einen weiteren Vorschlag gemacht, den du sicherlich noch lesen wirst ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!