Hallo !
Bald ist es bei uns nun auch wieder soweit und wir freuen uns schon aufs CRT.
Ich habe eine Frage: Weiß jemand ob man ein I PAD Pro in den Safe bekommt
Ich würde mich über eine Antwort freuen !!
Danke compti
Hallo !
Bald ist es bei uns nun auch wieder soweit und wir freuen uns schon aufs CRT.
Ich habe eine Frage: Weiß jemand ob man ein I PAD Pro in den Safe bekommt
Ich würde mich über eine Antwort freuen !!
Danke compti
sodele, nach unserer Rundreise ( die übrigens sehr schön war -dazu nach dem Urlaub gerne mehr) gestern am späten Nachmittag im CRT eingetroffen. Erster Eindruck positiv. Verwundert waren wir, dass wir im 3er-Block untergebracht wurden. Auf kurze Nachfrage, dass sich die "Privileg-Zimmer unseres Wissens im 5er und 6er Block befinden sollen, hieß es, dass der 3er Block auch dazu gehöre. Wenn wir jedoch in Block 5 oder 6 untergebracht werden möchten, könne man uns kein Zimmer in der oberen Etage geben. Da uns wichtiger war im oberen Stockwerk untergebracht zu werden, war uns das natürlich schnuppe und optisch sieht es tatsächlich nach "Deluxe" aus ( wenn auch nicht unbedingt neu renoviert). Aber egal.
Leider schnell festgestellt, dass die Klima nicht wirklich kühlt und auch die Getränke der Minibar warm. Also kurze Info und als wir später am Abend das Zimmer betraten, schien immerhin die Zimmertemperatur in Ordnung. Dies ist uns wichtig, da wir weder im Warmen schlafen können noch die Gefahr auf Mücken und Kakerlaken eingehen möchten. Leider mitten in der Nacht wacGehör Hitze geworden. .... Problem wird gleich erneut in Angriff genommen.
Was mich doch ein wenig ärgert: in erster Linie haben wir uns für den PrivilegBereich entschieden, um am Strand ein wenig mehr Privatsphäre genießen zu können. Das BLoveRestaurant mag sicher eine nette Zugabe sein, aber für uns jetzt kein Muss. Die Standard Zimmer wären für uns sicher auch in Ordnung gewesen, da der Unterschied nicht gravierend ist. ... Also zum Strand zurück: es interessiert niemanden, ob man dieses Upgrade gebucht hat. Die Gäste aus dem "normalen Bereich" breiten sich dort aus. Blockieren zwei Liegen im Schatten, zwei in der Sonne und die SitzKissen werden natürlich auch in Beschlag genommen. Das mag jetzt sicher "kleinkariert" rüber kommen, ärgert mich jedoch ungemein, da ich keine Lust auf Liegen-Reserviererei haben und zudem der Aufschlag nicht ganz unerheblich war bzw ist. Da kann ich also auch 800€ weniger zahlen und mich in dem Bereich trotzdem breit machen. ...
Eben vom Strand zurück gekommen und dachten wir noch " ok die Reinigungskräfte haben das Handtuch gleich hinter der Türe liegen lassen, weil sie uns vorm Eindringen der Kakerlaken durch den Türspalt schützen möchten. Hmm, leider vernehmen wir ein "tropf, tropf, Tropf..."!!! Das Handtuch liegt also dort, weil es von der Decke tropft! Das Problem wird also gelöst, indem man ein Handtuch hinlegt
Mal schauen, wie das gleich gelöst wird. Bin sicher nicht kleinlich, aber da fühlt man sich doch ganz schön veräppelt.
Achso, ganz vergessen. .. Wir haben trotzdem bisher einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße
PS: Kurzschluss auf unserem zimmer hatten wir gestern Abend auch noch. Rezeptionistin hätte auch da etwas freundlicher reagieren können
Sorry "Leider mitten in der Nacht wacGehör Hitze geworden " = wach wegen Hitze ....
Mit iPad schreiben ist nicht immer einfach
Hallo zusammen!
Wir sind bei der Suche nach einem schönen Hotel für unseren Urlaub (Anfang Nov.) auf das "CRT" gestoßen.
Jetzt haben wir von den "Privileged Zimmer/ Bereich" gelesen, aber aktuelles konnten wir auch in anderen Foren nicht finden.
Kann uns jemand eine kurze Info bzgl. Preisen + Vorteilen vor Ort geben? Kann das ganze auch vor Ort nachgebucht werden oder muss ich irgendetwas bei meiner Buchung berücksichtigen?
Schon mal vielen Dank & liebe Grüße!
Du kannst es auch vor Ort nachbuchen, aber keine Ahnung, ob es dann teurer ist als über einen Veranstalter. Ich halte es für absolut unnötig, aber schau mal in mein Profil, dort findest Du die Userin 3Nicki bei meinen Freunden und die war erst kürzlich dort und wird Dir fast alle Fragen beantworten können. Weiß nicht, ob sie auch ins Mittelamerikaforum schaut.
Ansonsten immer noch und immer wieder, die Userin Carolyn Gustafsson im amerikanischen Xpuha-Forum bei Tripadvisor, die bekommt alle News täglich aus dem Resort vorgelegt und kann Dir abseits deutscher Veranstalterfragen wirklich alles beantworten.
Wir hatten seinerzeit den Privileg-Bereich vorab gebucht. Vor Ort haben wir mitbekommen, dass dieser Bereich vielen als Upgrade beim Check-In angeboten wurde. Preislich tat sich nichts. (Es ist aber auch schon fast 1 Jahr her). Ob es sich lohnt? Kann ich gar nicht genau beantworten. Uns ging es damals um das "bessere" Zimmer. Da diese aber bereits zu unserer Reisezeit größtenteils renoviert waren, dürfte dies kein Kriterium mehr darstellen. Habe es anfangs sogar als "verarsche" empfunden, da es hieß, diese Zimmer befänden sich im 5er und 6er Block - sprich näher zum Strand. Unser Zimmer befand sich im 4er Block. Die Alternative wäre ein Zimmer im 6er Block im dunklen Erdgeschoss gewesen. Daher haben wir keinen Zimmerwechsel vorgenommen. Wenn man also bedenkt, dass zu unserer Zeit quasi bereits 3 von 6 Blöcken diesem Bereich angehörten, möchte ich nicht wissen, wie voll dieser kleine "Extra"-Strandbereich dann werden soll?!?
"Vorteil" Privileg: Man hat einen kleinen, ruhigeren Strandbereich. Dieser befindet sich aber direkt neben dem "normalen" Bereich. Dennoch haben wir diesen Bereich als angenehmer empfunden. Die Liegen sind minimal breiter und man wurde sehr gut mit Getränken versorgt. (im "normalen" Bereich aber wohl auch). Zudem konnte man aus der Karte des BeLoved Speisen bestellen und an der Liege verzehren. Der BeLoved Bereich ist wirklich sehr schön angelegt. Dieses Restaurant darf man dann nur von den "Privileg-Gästen" genutzt werden und es war auch sehr schön, dort morgens das Frühstück einzunehmen. Die Abendkarte war absolut top. Ich habe beispielsweise noch nicht annähernd so einen guten Thunfisch-Carpaccio gegessen. Das Ambiente am Abend ist wirklich sehr schön. Alleine das war es uns (oder mir wert. Meinem Liebsten wirkte es manchmal schon zu "aufgesetzt").
Im Grunde ist es m.M. kein "Muss" diesen Bereich mitzubuchen. Das Essen war auch in den anderen Restaurants wirklich sehr gut. Das Steak-Restaurant hat uns sehr zugesagt. Der Mexikaner leider als einziges Restaurant wirklich enttäuschend. Aber Geschmäcker sind verschieden. Ansonsten war der Aufenthalt sehr schön. Der Service - bis auf den Rezeptionsbereich - wirklich top.
Ich habe mir nun alle Beiträge angesehen und bin stark verunsichert, ob das Catalania Royal Tulum das richtige Hotel für mich ist. An sich hatte ich ausgewählt, da der Strand relativ weitläufig wirkt, auch mit der ein oder anderen Palme gesäumt (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre). Nun wollte ich gerne nochmal nachfragen inwieweit die No-Go-Kriterien von denen ich nun gelesen habe nach eurer Sicht zutreffen, als da wären:
Außerdem wäre ich noch für günstige Transfertipps dorthin dankbar.
Herzlich willkommen bei HC!
Na das nenne ich mal einen guten Einstand und vor allem, gut strukturierte und genaue Fragen! Mir fehlt nur der Reisezeitraum, der könnte für einige Deiner Fragen bzgl. der Auslastung entscheidend sein.
Ja, der Strand ist weitläufig und palmengesäumt(Hotelbereich), im Schattenbereich des Hotels kann es schonmal etwas enger werden, aber ich empfand es nicht als riminilike und schon gar nicht liegebatterientechnisch wie öfter mal in der Türkei zu sehen.
Mit all Deinen KO-Kriterien hatte ich keinerlei Probleme, allerdings ist mein Aufenthalt jetzt schon was her und war im November, die Anlage nicht ausgebucht. Um aktuelle und jahresübergreifende Infos zu erlangen, kann ich nur den Tipp aus meinem letzten Post wiederholen und Dich an TA und Carolyn verweisen, genauere und aktuellere Infos sind zu dem Hotel wahrscheinlich nirgends zu bekommen.
Transferfragen und Tipps abseits deutscher Pauschalreisearrangements werden dort auch gegeben, ich würde allerdings immer zum Mietwagen raten, wo der 2-Wochenpreis oft nicht viel höher ausfällt, als der für 2 # 2 Transfers.
Danke für die nette Begrüßung
Ich werde in nur 35 Tagen dort sein für eine Woche. Da ich also zur Hauptsaison dort sein werde habe ich schon leichte Befürchtungen was eine Überbelegung betrifft, aber ich werde deinem Rat folgen und die beiden Damen kontaktieren. Wegen der von mir angesprochenen KO-Kriterien ist mir nicht ganz klar, ob keine davon während deines Aufenthalts der Fall gewesen sind oder ob es dir einfach nichts ausgemacht hat?!
Mietwagen würd ich gerne buchen. Allerdings bin ich nun seit 14 Jahren nicht mehr Auto gefahren und möchte in Mexiko nicht unbedingt wieder damit anfangen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!