Ups, das ist natürlich klar, erst einmal mit meinen Geografiekenntnissen schön ins Fettnäpfchen hinein
Tja, was wir so ganz genau wollen, wissen wir auch noch nicht, irgendwie sind wir da etwas unentschlossen. Das liegt wohl zum Teil auch daran, dass wir uns erst mal mit den in Frage kommenden Reiseländern befassen müssen.
Zu uns: Mein Mann und ich sind Mitte 30 und gehören nicht zu der Sorte Urlauber, die den ganzen Tag am Pool liegen können.
Wir können uns mit Hotelurlaub arrangieren, wenn wir alle paar Tage schöne Ausflüge machen können. An sich sind wir aber eher aktiv und sportlich und möchten dann auch was erleben. Mit entspannt meine ich eigentlich, dass man unabhängig ist und nach seinem eigenen Rhytmus reisen kann, also nichts vorgegeben wird, wo man "schnell, schnell" alles abklappern muss. Wir haben 2 Wochen für die Reise veranschlagt. Das Budget richtet sich so ein bisschen danach, was man dafür bekommt. In Südafrika waren es nachher um die 4000,00 € p.P., dafür haben wir aber auch super Unterkünfte gehabt und viel schönes erlebt.
Bisherige Fern-Reiseziele:
Kuba (Selbstfahrer-Rundreise mit anschließendem Aufenthalt im Rio de Oro, Playa Esmeralda, Holguín)
Jamaika (Hotel Aufenthalt gespickt mit Inseltouren)
New York (Städtereise; 5 Tage)
Südafrika Rundreise (Selbstfahrer-Rundreise/ unser bisheriges Highlight)
Malediven (8-tägige Auszeit, dringend benötigt und daher auch mal ohne Sightseeing)
Wir hatten jetzt auch Sri Lanka ins Auge gefasst, aber da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich etwas Bedenken habe.
So in die Richtung "Kultur-Schock". Ich weiß, das hört sich blöd an, aber man möchte sich im Urlaub ja auch wohl führen.
Was ich bisher beim Infomieren über Costa Rica gesehen habe, gefiel mir ganz gut. Regenwald, vielfältige Natur oder auch mal diese Zipline-Fahrten. Auch soll Costa Rica ja recht sicher sein. Des Weiteren gefällt mir gut, dass spanisch gesprochen wird.
Noch mal zu den Alternativen:
Sri Lanka (Bedenken dazu habe ich ja schon geäußert)
Mexiko (Positiv: es wird spanisch gesprochen, schöne Strände, Kultur (Möglichkeiten zu einer Kombi Sightseeing/ Strandurlaub) /Negativ: Sicherheit???)
Ihr habt recht, es kommt darauf an, was man möchte Tatsächlich reizt mich Costa Rica und ist daher auch noch nicht aus dem Rennen. Gerne würde ich mehr erfahren