Hallo Nadine,
im Punta Leona sitzt Gunter, und der kümmert sich bei Bedarf um alle deutschen Reisenden und vermittelt auch Ausflüge.
Schau` doch einfach mal in die Bewertungen des PL.
Gruß
Jürgen
Hallo Nadine,
im Punta Leona sitzt Gunter, und der kümmert sich bei Bedarf um alle deutschen Reisenden und vermittelt auch Ausflüge.
Schau` doch einfach mal in die Bewertungen des PL.
Gruß
Jürgen
Hallo Nadine !
Ganz ehrlich Costa Rica ohne Rundreise würde ich abraten. Ich bin auch kein Fan von Rundreisen aber gerade in CR war es das schönste an unseren 3 Wochen Urlaub. Wir waren eine ganz tolle Truppe mit einen tollen deutschen Reiseleiter und haben die Woche voll genossen. Punta Leona hatten wir nach einer Woche eigentlich satt. Es war ja nichts los. Die Ausflüge sind sehr teuer und zum Teil auch ganz schön streßig man kommt mit einer von Deutschland gebuchten Rundreise auf alle Fälle günstiger. Das müßt Ihr aber selber für Euch entscheiden. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch ja gerne melden.
LG Martina
Ich persönlich würde gern ne Rundreise machen, grade bei so viel Natur. Aber mein Freund will das nicht. Dem gehts hauptsächlich um Strand und schnorcheln, leider. Er macht zwar die Ausflüge mit, aber keine ganze Woche.
Allerdings ist es auch nicht toll wenn man sich die zweite Woche langweilt, so ging es uns in der Dom. Rep. auch.
Ich möchte halt gern ins Punta Leona wegen den Tieren und dem Urwaldfeeling
Hallo Nadine,
wir sind im März im Hotel Punta Leona gewesen, allerdings nach einer Rundreise von 9 Tagen.
Das Hotel ist sehr weitläufig und zum schönen Playa Blanca Strand fährt man halbstündlich mit einem Shuttle ab von den Bungalows. Dort am Strand hat einer von uns auch geschnorchelt, war allerdings nicht so begeistert, aber ist ja alles Geschmacksache. Viele Liegen sind am Strand auch nicht vorhanden, also muss man zeitig vor den anderen dort sein. Ausflüge werden angeboten, aber meiner Meinung nach sind die Anfahrtstrecken dann doch ziemlich lang und die Ausflüge sind teuer! Jacó ( ein nicht besonders sehenswertes Städtchen) und der Manuel Antonio NP sind gut per Linienbus zu erreichen.
Costa Rica bietet aber unglaublich viel mehr, allein die Vulkane sind eine Reise wert und natürlich der NP Monteverde und einige andere.
Im Punta Leona kann man Nasenbären, Leguane und einige schöne Vögel beobachten, nach ein paar Tagen war es das dann aber auch.
Wenn Dein Freund lieber am Strand liegt oder schnorchelt und Ihr gegen eine lange Flugzeit nichts einzuwenden habt, wäre bestimmt auch Mexiko etwas für Euch, die Karibikseite bietet ein wahres Schnorchelfeeling, schöne Strände südlich von Playa del Carmen ab Tulum und Besichtigungsmöglichkeiten ersten Ranges, wie der Mayastätten Tulum oder Chitchen Itzá.
Mehr ursprüngliche Natur findet man in Mexiko an der Pazifikküste, z. B. Puerto Vallarta, allerdings ist der Sand dort dunkler und die Wellen stärker.
In Punta Leona gibt es auch Gezeiten, sodass an manchen Tagen der Wellengang sehr stark ist und an anderen Tagen ist das Meer sehr ruhig.
In Costa Rica würde ich eine Selbstfahrerrundreise buchen mit Leihwagen und anschließend ein paar Tage im Hotel entspannen.
Gute Vorplanung wünscht Euch
Renata
Also Bitte Am Playa Blanca Schnorcheln und nicht begeistert ?
Dieser Mensch muss Blind sein
Wir waren begeistert ohne ende ! Meeresschildkröten die die Klippen abgrasen , jede menge grosse und kleine Fische (allerdings nicht so bunt wie im Roten Meer) und haben auch Rochen und so eine Art Würmer beobachtet !
Wie schon gesagt , dieses Land Bereisen und 14 Tage Schnorcheln isses auch nicht.
Dein Freund wird nicht nur unter Wasser sondern auch über Wasser Begeistert sein.
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!