Costa Rica mit Meiers Weltreisen Programm "Land der Seen und Vulkane"

• Kathryn2012
    geschrieben 1199558861000

Hallo,

ich interessiere mich für die Rundreise Costa Rica "Land der Seen und Vulkane". Hat jemand diese Rundreise über Meiers Weltreisen vielleicht schon gemacht? Wie/ wie alt waren die anderen Teilnehmer? Wie war die Stimmung? War die Reise gut organisiert? Was denkt ihr über die Reisezeit Anfrang April? Kann mir jemand einen anderen Veranstalter nennen und seine Erfahrungen schildern. Was ist mit Impfungen? Freue mich über jeden Reisetipp! Vielen Dank im voraus, Kathryn2012

• kakadu
    geschrieben 1201113839000

Hallo.....

waren letzten Winter 2 Wochen in Costa Rica.Die Anlage heißt PUNTA LEONE ( ist an der Pazifikseite ), und ist wirklich mitten im Urwald.Natur-Pur.

Affen,Nasenbären,Waschbären,Aras, usw...

Man kann von der Anlage schon allein stundenlange Touren machen ( Regenschirm nicht vergessen ),oder von dort alle möglichen Ausflüge ( Vulkane,Nachtwanderungen,versch. Nationalparks ) machen.

Wir waren in der ersten Woche unterwegs...Vulkane usw,die zweite Woche Entspannung.

Es gibt jede Menge Berichte über die Anlage hier.

Ich sag nur EIN TRAUM!!!!!

mfG

kakadu

• Renata
    geschrieben 1201127071000

Hallo Kathryn!

Nach langen Vorüberlegungen habe ich mich für eine Rundreise durch Costa Rica mit der TUi entschieden, obwohl ich mir bewusst bin, dass 8 Tage relativ kurz sind, um dieses traumhafte Land kennen zu lernen.

Sie ist für Einsteiger gedacht und heisst " Höhepunkte Costa Ricas"

Ich fliege am 31. Januar und bin schon sehr gespannt, was mich erwartet.

Es werden einige der Nationalparks sein, Regenwälder und der Vulkan Arenal.

Was ich schon weiß, dank der netten Mitarbeiterin im Reisebüro, ist, dass wir nur 14 Teilnehmer in 6 Doppelzimmern und 2 Einzelzimmern sein werden. Werde anschließend von den Erfahrungen berichten, Februar wurde mir als wettermäßig günstigste Zeit empfohlen, im April kann es evtl. schon anfangen mit der Regenzeit. Anschließend fliege ich nach Mexiko weiter zur Pazifikküste nach Puerto Vallarta.

Gute Vorplanung wünscht Euch Renata

• Martina02
    geschrieben 1201521847000

Hallo Kathryn,

ich bin vorletzte Woche aus Costa Rica zurückgekehrt und kann Dich zu Deiner Urlaubswahl nur beglückwünschen. CR ist ein unheimlich vielseitiges, interessantes und einfach nur wunderschönes Land!

Wir sind zu echten Fans geworden. Allerdings haben wir keine organisierte Bustour gebucht, sondern sind mit dem Mietwagen 15 Tage durchs Land gereist.

Wir würden das auch in jedem Fall wieder so machen - es gab gar keine Probleme.

Allerdings spricht ja auch einiges für eine Gruppenreise. So braucht man sich nicht selbst um das Fahren zu kümmern, muss sich aber an die vorgegebenen Zeiten halten...

Falls Du noch näheres zu CR wissen möchtest, kannst Du mir gerne eine mail schicken.

Einen schönen Urlaub wünscht Dir

Martina

• Martina02
    geschrieben 1201522223000

Bzgl. Impfungen:

Wir haben die ganz "normalen" Impfungen: Tetanus, Hep A und B.

Die Hep A und B (3 Spritzen in Abständen) -zB Twinrix - wird ja auch von den Krankenkassen übernommen.

Malariaprphylaxe hatten wir nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Im Januar ist keine "Regenzeit", ebenfalls gibt es in dem Land bzgl. Malaria unterschiedliche Regionen mit unterschiedl. hohem Risiko. Da die Prophylaxe eh keinen Schutz vor Malaria bietet, ist konsequenter Mückenschutz wichtig.

Trotz diverser Mittelchen wurden wir aber auch gestochen....

Wir trafen auf der Reise Touristen, die schon seit 15 Jahren das Land bereisen und noch nie Malariamedikamente dafür eingenommen haben.

Man muss sich dabei auch der Nebenwirkungen bewusst sein und eben der Tatsache, dass die Einnahme nur einen Fieberschub abschwächt, die Malaria aber nicht verhindern kann.

LG

Martina

• serafima
    geschrieben 1205606604000

Hallo, Kathryn!

Ich (40) habe vor, mit meiner Nichte (20) eine Woche im April (15-22) in Costa Rica zu verbringen. Wir fliegen von New York, wollen da einen aktiven Urlaub machen und sind ziemlich flexibel. Falls Du zu diesem Zeitpunkt da bist und was zusammen mit uns unternehmen willst, melde Dich an shamkhalova@inbox.ru.

mfg

Serafima Shamkhalova

• ProPacifico
    geschrieben 1210569317000

@Kathryn2012 sagte:

Hallo,

ich interessiere mich für die Rundreise Costa Rica "Land der Seen und Vulkane". Hat jemand diese Rundreise über Meiers Weltreisen vielleicht schon gemacht? Wie/ wie alt waren die anderen Teilnehmer? Wie war die Stimmung? War die Reise gut organisiert? Was denkt ihr über die Reisezeit Anfrang April? Kann mir jemand einen anderen Veranstalter nennen und seine Erfahrungen schildern. Was ist mit Impfungen? Freue mich über jeden Reisetipp! Vielen Dank im voraus, Kathryn2012

Hallo,

Die meisten Antworten über CR hast Du ja nun sicher erhalten, ich lebe in Purto Vallarta und gebe Tipps zu diesem in Deutschland noch relativ unbekanntem Urlaubsort.

Meld Dich bei Bedarf unter kontakt@propacifico.com....uuuppps wenn das mal keinen Ärger gibt seitens der Redaktion , aber man will nur helfen oder

Viel Spass auf Deiner Reise ;)

• Julchen&Maiki
    geschrieben 1210975831000

Wir wollten eigentlich nächste Woche genau diese Reise antreten. Leider ist die Mindestteilnehmerzahl (die gerade einmal fünf betrug!) nicht zu stande gekommen, so dass die Reise von Meiers vor vier Wochen abgesagt wurde. Da wir das Alternativprogramm, eine einwöchige Rundreise, nicht machen wollten, haben wir uns kurzfristig für China entschieden.

Euch dennoch viel Spaß! Wir wollen im nächsten Jahr wahrscheinlich nochmal einen neuen Anlauf starten.

• RalphMartina
    geschrieben 1218299750000

HALLO 1 WIR WOLLEN IM mÄRZ MIT NECKERMANN NACH PUNTA LEONA REISEN EINE WOCHE rUNDREISE HABEN WIR AUCH GEPLANT : KANN UNS JEMAND tIPS UND ANREGUNGEN DAZU GEBEN; ODER SOLLEN WIR LIEBER VOR oRT BUCHEN

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!