• tysia
    geschrieben 1154436991000

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr im April nach Costa Rica. Das Hotel haben wir schon ausgesucht, aber wir würden gerne eine Rundreise vorher machen. Es gibt aber unzählige Rundreisen, die man machen kann.

Wer hat von euch schon mal eine Rundreise in Costa Rica mitgemacht, egal ob mit Führung oder auf eigene Faust. Brauche einfach paar Eindrücke, damit wir uns entscheiden können, was wir jetzt buchen sollen.

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps!

Tysia

• coral741
    Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • dkkk3004
    geschrieben 1166130447000

Hallo ich hoffe ich bin noch nicht zu spät für meine Antwort. Wir waren Januar 2005 in Costa Rica. 1 Woche Rundreise und 1 Woche All inklusive. Gebucht über Tui nannte oder nennt sich Dschungel, Feuerkegel und Tukane. War superschön vor allem die erste Lodge die direkt im Dschungel war. Eine kleine Hütte mit Doppelbett, Bad und Hängematte und morgens Brüllaffen und Dschungelgeräusche pur werden wir nie vergessen. Das Anschlußhotel war das Barcello Playa Tambor ebenfalls top. Das ganze kleine Land ist einfach eine Reise wert und mit unendlichen Erinnerungen gespickt. Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.

• Karlheinz und Edith
    Zielexperte/in für: Uruguay Paraguay
    geschrieben 1166382311000

Hallo Tysia,

Costa Rica ist ein wahnsinnig interessantes Land. Für den allerersten Besuch empfiehlt sich eine organisierte Rundreise, damit man zunächst die interessantesten Orte kennenlernt und einen Überblick bekommt.

Einen Bericht über die Rundreise "Dschungel, Feuerkegel und Tukane" findest Du auf unserer HP http://moorhuehner.a13a.de unter Costa Rica.

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Liebe Grüße

Karlheinz und Edith

• moehnetaucher
    geschrieben 1172048279000

@'tysia' sagte:

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr im April nach Costa Rica. Das Hotel haben wir schon ausgesucht, aber wir würden gerne eine Rundreise vorher machen. Es gibt aber unzählige Rundreisen, die man machen kann.

Wer hat von euch schon mal eine Rundreise in Costa Rica mitgemacht, egal ob mit Führung oder auf eigene Faust. Brauche einfach paar Eindrücke, damit wir uns entscheiden können, was wir jetzt buchen sollen.

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps!

Tysia

Hallo Tysia

sind vor ein paar Tagen aus Costa Rica zurückgekehrt.

Möchte eine in Costa Rica arbeitende Agentur hier erwähnen, über die wir auch gebucht haben.

Deutsch sprechende Mitarbeiter, die uns von Anfang, bis zum Abflug informiert und beraten haben.

Dieses Programm beinhaltet ein Geländefahrzeug und einer Auswahl von 157 Hotels(Standard), die wir in der Regel ein Tag vorher reserviert haben.

Unsere Route ging von San Jose zum Süd- und Nordpazifik.

2 Hotels von 7. waren darunter, die 4* hatten.

Ein Hotel in Monteverde mit dem Namen Belmar, war von aussen Top, doch die Zimmer waren verwohnt, Frühstück na ja, unfreundliches Personal.

Ausser beim Abendessen wo die Dollars flossen, ging es wieder freundlicher zu.

Konnten 14 Tage selber bestimmen, wohin wir fahren und was wir machen.

Wer ein bisschen Mut hat, viel Spass und viel Sehen möchte, dem kann ich diese Art von Urlaub nur empfehlen.

Über Tierra Verde haben wir haben wir

COSTA RICA: OPEN VOUCHER PROGRAMM “WHEELS & VOUCHERS FLEX”

http://in-costa-rica.de

Hoffe man konnte weiterhelfen!!

• michaela hofmann
    geschrieben 1172049377000

An Alle, die schon mal in Costa Rica waren:

möchte so wenig Gepäck wie möglich mitnehmen, und würde gerne wissen, ob man die üblichen Sachen, die man so braucht, auch zu den üblichen Preisen vor Ort kaufen kann, oder ob alles sehr teuer ist.

Sonnenkosmetik ist eigentlich überall sehr viel teurer oder alt, aber wie sieht es mit dem Rest aus???? Haarspülung, Zahnpasta,Seife?????

Sorry für diese banale Frage, aber in 3 Wochen gehts los, und da fängt man an, sich über sowas Gedanken zu machen :)

Pura Vida

M.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!