Alles klar Ronny.
Ich wusste nicht das es sowas überhaupt gibt, und deswegen wurde ich stutzig und habe nachgefragt.
lg
Alles klar Ronny.
Ich wusste nicht das es sowas überhaupt gibt, und deswegen wurde ich stutzig und habe nachgefragt.
lg
Sag mal lieber Ronny, habe ich dich jetzt richtig verstanden, dass du davon ausgegangen bist, dass du die Reise nicht bezahlen musst, wenn du aus einem persönlichen Grund heraus diese Reise nicht antreten kannst, aber keine Rücktrittskostenversicherung hast? In dem Falle müsste ich dich wohl enttäuschen. Nur, weil die Reise auch im Nachhinein bezahlt werden kann, ist aber mit der Buchungsbestätigung (und das kann schon mal eine lange Zeit vor Reiseantritt sein) ein Vertrag zustande gekommen, an den du dich zu halten hast. In den AGBs gibt es auch hier eine Stornostaffel, die dir aufzeigt, wie hoch die Forderung des Veranstalters zu einem bestimmten Zeitpunkt an dich ist, wenn du die Reise vorzeitig stornierst. Du hättest in diesem Fall trotzdem dem Reiseveranstalter den Reisepreis überweisen müssen, der bis zum Storno fällig war. Berichtige mich bitte, wenn du etwas ganz anderes gemeint hast. LG Katja
Hallo Katja,
nein, davon sind wir nicht ausgegangen. Unsere Überlegung war es, besser Stornokosten zahlen zumüssen, falls wir nicht gereist wären, als alles im Vorhinein zu überweisen und dann nichts mehr vom Unternehemen zu hören. Weil Geld, das die nicht bekommen haben, können sie auch nicht behalten Aber diese Soreg war bei Ticotrotter total unbegründet - hat alles super geklappt.
Gruss, Ron
Hallo, wir waren im August 2015 für 3 Wochen in Costa Rica und hatten echt Glück mit dem Wetter, da es auch in der sogen. Regenzeit vormittags fast immer schön ist. Wir hatten 4 tolle Tage in der Drake Bay , im Corcovado Nationalpark und einen Tag am Rio Sierpe wo wir viele Tiere sehen und fotografieren konnten.
Wir ( 2 erw. und 2 Jungs 16 & 20 Jahre) hatten die Flüge selbst gebucht und die Rundreise bei Wolfgang gebucht, ein Deutscher der einige Jahre dort lebt und sich sehr gut auskennt. Er hat Alles für uns organsiert und uns teilweise mit seinem 4x4 SUV selbst begleitet. Ihr erreicht ihn hier: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Da wir keine Gruppen Rundreisen mögen, war dies genau richtig für uns.
Unsere Rundreise war ein toller Mix von Natur, Pazifik, Karibik, Vulkane, relaxen.
Unser Verlauf war so: 3 Tage Südpazifik Drake Bay (wir flogen hin, ein MUSS!),
1 Tag Rio Sierpe Fotosafari, 1 Tag Vulkan Poas & San Jose, 2 Tage Monteverde im Bergnebelwald (gigantische Natur) Hängebrücken, 1 Tag Vulkan Arenal, 2 Tage Rio Celeste, 2 Tage Tortuguero bei der deutschen Biologin und Schildkröten, 4 Tage in Puerto Viejo auf der karibischen Seite. Tolle Strände teils mit dem Fahrrad zu erkunden und idealer Abschluß unserer Reise.
Wir haben über diese Rundreise sicher sehr viel mehr über Land & leute & Natur erfahren, als wenn wir mit dem Mietwagen selbst gefahren wären.
Bei einigen Zielen ist der Mietwagen sogar hinderlich, z.B. könnt ihr nicht die Kombination Tortuguero über La Pavona Hin und Kanal von Tortuguero nach MOIN, da ihr immer zum Mietwagen zurück müsst. Vorteil der Rundreise ohne Mietwagen war auch die Drake Bay, one way flug und mit Auto Shuttle zurück. Monteverde und Arenal hat Wolfgang uns über einen Buss- Boot- Boot shuttle geschickt! Mit Mietwagen wäre es ein großer Umweg gewesen. Also wir raten Euch zu einer geführten Rundreise mit einem Spezialisten vor Ort, wie wir ihn hatten. Falls Interesse besteht kann ich Euch die Kontaktdaten geben. Wir würden wieder so reisen.
Ich sehe gerade daß die homepage verschlüsselt wurde, das wusste ich nicht, das es nicht erlaubt ist,aber kein Problem.
Wenn jemand Interesse an Wolfgangs Tour hat, kann er mich ja persönlich fragen.
Es ist wirklich ein Geheimtipp und sehr zu empfehlen.
Es wurde editiert, weil es plumpe Werbung ist.
Wie Admin Günter schon in einem der anderen Threads bemerkte, bist wohl gleich da geblieben, weils so schön war
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!