• ktina
    geschrieben 1210873815000

Werde am 23.7 ---2 Wochen nach Costa Rica Fliegen " ---2Pers.(48+70J)

Was sollte man sich aufjedenfall anschauen .???WAs kann man sich sparen??

Habe soviel mittlerweise gelesen ,das es schwer ist sich zu entscheiden.

Wohnen in SAn Jose.

Von dort Tagestouren buchen mit Reiseleitung oder Leihwagen Mieten?

Hat jemand Erfahrung mit,,, Grayline.;;,?

Bieten anscheinend schöne Touren an

Für eure Erfahrungen schon mal DANKE

• Renata
    geschrieben 1210894316000

Hallo!

Im Februar bin ich das erste Mal in Costa Rica gewesen, Tui Rundreise Höhepunkte Costa Ricas. Schöne Hotels, aber ansonsten nicht sehr viel Besonderes. Im Frühjahr 2009 organisiere ich eine Reise mit 12 Freunden in dieses herrliche Land und wir werden uns den Tortuguero Nationalpark, die Vulkane Poas , Irazu´mit Lankester Garden und Cartago und den Vulkan Arenal ansehen, dazu ein Extraausflug zum NP Manuel Antonio und eine Tagestour zum Cano Negro, anschl ein paar Tage am Pazifikstrand.

Von San José aus kann man viele Tagesausflüge buchen, der private Busshuttle Interbus ist auch sehr gut, www. interbusonline.com

und es gibt noch viele Anbieter, die private Transfers durchführen. Ein Leihwagen ist bestimmt toll, man ist wesentlich unabhöngiger, aber da Ihr in der Regenzeit unterwegs sein werdet, bestimmt auch anstrengender, als der Bustransfer. Der Reiseführer von Now Know ist sehr gut bei der individuellen Planung. Noch viel Vorfreude. Costa Rica ist ein tolles Land!

Renata

• johann06
    gesperrt
    geschrieben 1211799092000

Hallo!

ich bin costaricaner und wohne momentan in Deutschland.. Ich hab viel in meinem Land durchgereist und ich kann dir ein Paar Tipps geben, falls du noch Interesse hättest.. schreib mir einfach eine Email: xxxxxxx

ansonsten, wünsch ich euch viel Spaß und eine tolle Reise in Costa Rica!!

liebe Grüße,

Juan

Anm. d. Admins:

Mailadresse zu Deinem eigenen Schutz entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken. Siehe auch Verhaltensregeln.

• thaitukan
    geschrieben 1212278497000

hi!

ich bin einen monat lang durch cr gereist! traumhaft! wirklich traumhaft! alles!!!

verstehe ich es richtig, dass ihr nur in san jose untergebracht seit? das ist eine schande!

ich habe damals über "traveldesign" bzw. herrn pfistner eine individualreise geplant. lief wie geschmiert. wir haben in erster linie (bis auf kleine stationen wie den arenal) touri-orte gemieden und waren meist in kleinen unterkünften mit wenig cabinas einquatiert. kann ich nur zu raten! das meiste waren privatleute...aussteiger aus der schweiz, österreich und so weiter, die sich in cr ein stück land gekauft haben und sich dort ihr paradies erbaut haben und gelegentlich urlauber aufnehmen. die meisten unterkünfte waren entweder mitten im regenwald (schwärm) oder direkt an einsamen traumstränden. wir haben eine so atemberaubende vielzahl an tieren und naturspektakeln sehen dürfen, dass mir fast die worte fehlen, es rüberzubringen...das war so unbeschrteiblich ergreifend und wundervoll.

kurz zusammengefasst: wir waren kurz in san jose bzw allajuela. von dort aus tortuguero und puerto viejo an der karibikküste. weiter ins landesinnere zum arenal von da mit dem mietwagen zum rincon. weiter mit dem mietwagen die pazifikküste runter und in diversen orten verbracht. dann runter bis zum golfo dulce (super! delfine am strand, tukane frühstücken mit dir auf der terrasse deiner baumhütte und nachts hältst du die luft an und hältst die wach, um die geräuschkulisse des regenwaldes aufzusaugen...insbesondere das theatralische schreien der brüllaffen). zum schluss waren wir auf der halbinsel osa. hier ist absoluter naturschutz angesagt. kein strom. keine fensterscheiben, keine schlösser an den türen.....

wenn du genaueres zu den unterkünften oder so wissen magst...melde dich!!!!

• Martina02
    geschrieben 1212524016000

Hallo,

auch ich komme wieder ins Schwärmen, wenn ich an unsere CR-Reise diesen Januar denke!!!!!!!

Du kannst Dich wirklich freuen!

Allerdings ist es wirklich schade, dass Du "nur" in San Jose untergebracht bist.

Da die Strassenverhältnisse zum teil sehr schlecht sind (Allrad, höchstens 20km/h) ist die Auswahl an Tagestouren von San Jose aus auch sehr begrenzt.

Die Strasse von SJ zum Vulkan Poas ist ganz gut. Das könnt Ihr an einem Tag machen: Poas, La Paz Waterfall Gardens zB.

Ansonsten kann ich die Region Monteverde, Santa Elena mit seinen Nebelwäldern empfehlen.

Manuel Antonio (Pazifik) absolut empfehlenswert. Dort sollte man sich einen Führer nehmen, denn die wissen, wo sich die Tiere befinden und erklären sehr viel.

Ein Erlebnis ist auch CR´s Norden - Grenze zu Nicaragua. Siehe Hotelbeschreibung "Pedacito de Cielo". Natur pur. Nur dort sahen wir im übrigen Tukane.

Vulkan Irazu fand ich auch sehr gut.

Puerto Viejo an der Karibikküste fand ich nicht besonders gut, aber den Nationalpark Cahuita dort umso mehr!!!!

Etliche Brüllaffen und Kapuzineraffen und Nasenbären.... :-))

Wünsche Dir eine wunderschöne Reise

Martina

• ktina
    geschrieben 1212595995000

Hallo !

Wir werden nicht nur in San Jose wohnen,

sondern 4-5 Tage in Amubri Freunde besuchen und dort wohnen.

Mein Reiseplan besteht bis jetzt in diesen Touren

???????? Vulkan Irazu

????????? Cartago-Tal von Orosi-

?????????? Lancester Garden- Dorf Turraiba(kaffee)

?????????? Vilkan Poas ---Dorf Sarchi- Monterverda Santa Elena- Wasserfall La Paz

???????????????????????????????????????????????????????????

San Jose-Limon -Amubri-Limon-San Jose !!!!!!!!!!!!!!!!!

Nehme gerne Ratschläge entgegen oder Touren .

:frowning: :shock1: ;)

P.s.( wohnen in San Jose da mein Onkel mit dem ich reise Pastor ist)

• Atti56
    geschrieben 1213951687000

:D Hallo,

das Orosi-Tal ist ganz toll. Vulkane gibt es aber sicher noch interessantere, z.B. den Poas ( ist von San Jose zu erreichen) oder ganz spektakulär den Arenal. Der liegt allerdings im Norden. Er ist ständig aktiv. Nachts kannst du die Lava aus nächster Nähe sehen. Als Unterkunft bietet sich die Observatory Lodge an. Sonst kannst du auch auf meiner homepage (http://www.atmanspacher.de/pageID_4219814.html) mal unseren Reiseverlauf anschauen.

Viel Spass in CR

Jürgen

• janinerosenburg
    geschrieben 1516933447690

Hallo Thaitukan. Ich habe gerade deine Antwort gelesen und mich gleich gefragt, ob du mir eventuell deine Kontakte in Costa Rica verraten würdest. Meine Freundin und ich wollen im April nach Costa Rica und sind über jeden Tipp dankbar. Ganz liebe Grüße, Janine

• Schnuffi2006
    geschrieben 1592144858488

Hallo Thaitukan

schreib mal bitte wegen Unterkünfte.

Gruss

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1592146940526 , zuletzt editiert von Tangomaus

Du hast offensichtlich übersehen, dass der Thread 12 Jahre alt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!