Hallo Zusammen,
ich hätte mal eine Frage an euch Mexiko-Fachleute hier im Forum. Meine Frau und ich planen im nächsten März / April 2019 in Playa del Carmen Urlaub zu machen, es wäre unser erster Urlaub in dieser Gegend. Da wir beide kulturinteressiert sind, möchten wir natürlich einige der dortigen Maya-Tempel und sonstige historische Stätten anschauen. Ich habe im Internet gesehen, dass es ca. einwöchige Busrundreisen innerhalb Yucatans gibt. Würdet ihr so eine Rundreise empfehlen oder eher 2-3 Tagestrips machen? Wenn Tagestrips, besser von Deutschland aus schon buchen oder vor Ort? Könnt ihr mir vielleicht per PN die Kontaktdaten von lokalen, zuverlässigen Tour-Veranstaltern schreiben? Würdet ihr neben Chichen Itza, Tulum und Coba noch weitere Sehenswürdigkeiten in Yucatan empfehlen? Lohnt sich Cozumel auch „nur“ zum Schnorcheln oder ist es eher nur für Taucher empfehlenswert? Entschuldigt die vielen Fragen, wir sind jedoch, wie bereits erwähnt, komplette Mexiko-Neulinge… Vielen Dank für eure Hilfe. LG, Tom