• guest
    geschrieben 1074213770000

Hallo !

Mein Mann und ich (37 + 30 Jahre alt) wollen Anfang März nach Mexiko (Playa del Carmen) fliegen.

Wir bräuchten noch ein paar Tipps für ein paar schöne Ausflüge, die "kräftemäßig" allerdings nicht allzu anstrengend sind, da ich selbst gesundheitlich eingeschränkt bin.

Hat jemand von Euch schon mal was von "El Balám" gehört ? Wird von der TUI angeboten.

Das ist eine Tempelanlage im Dschungel. Sagt allerdings ja nicht aus, ob dieser Ausflug lohnenswert ist. Vielleicht war von Euch schon jemand dort. Anschließend wird noch ein Maya-Dorf und Valladolid besucht.

Ebenfalls wird beschrieben, dass in Uxmal gewaltige Pyramiden + Tempel zu besichtigen sind. Lohnt es sich, dort hin zu fahren ?

Vielen Dank für Eure Mühe !

• KerstinV
    geschrieben 1074449993000

Ich war im Dezember in Mexiko.

Ich hab nur zwei Ausflüge mitgemacht, da wir die kleine Deluxe Rundreise der TUI mitgemacht haben.

Ich würde dir empfehlen, auf jedenfall einen Ausfug nach Tulum und Chichen Itza zu machen. Der Ausflug Chichen Itza Sunrise soll sehr gut sein. Ich hab ihn nicht mitgemacht, aber wir hatten im Hotel jmd kennengelernt, der dabei war. In dem Bus ist jede zweite Sitzreihe entfernt worden, man ist sehr früh in Chichen Itza, was super ist, da es wesentlich angenehmer ist, sich alles in Ruhe und fast alleine anzusehen.

In Uxmal waren wir auch auf unserer Rundreise. Fand ich interessant, aber nicht unbedingt das wichtigste. Man muss auch schaun, was man alles an Ausflügen bucht, da die doch alle relativ teuer sind, deshalb haben wir direkt die Rundreise gebucht.

Wir haben den Ausflug Sian Kaan bei der TUI gebucht, der war sehr teuer (129,- $)und den Preis nicht ganz wert.

Der Katamaranausflug zur Isla Mujeres war hingegen ein Traum, davon ist jeder begeistert gewesen.

lieben Gruss

Kerstin

• KerstinV
    geschrieben 1074449993000

Ich war im Dezember in Mexiko.

Ich hab nur zwei Ausflüge mitgemacht, da wir die kleine Deluxe Rundreise der TUI mitgemacht haben.

Ich würde dir empfehlen, auf jedenfall einen Ausfug nach Tulum und Chichen Itza zu machen. Der Ausflug Chichen Itza Sunrise soll sehr gut sein. Ich hab ihn nicht mitgemacht, aber wir hatten im Hotel jmd kennengelernt, der dabei war. In dem Bus ist jede zweite Sitzreihe entfernt worden, man ist sehr früh in Chichen Itza, was super ist, da es wesentlich angenehmer ist, sich alles in Ruhe und fast alleine anzusehen.

In Uxmal waren wir auch auf unserer Rundreise. Fand ich interessant, aber nicht unbedingt das wichtigste. Man muss auch schaun, was man alles an Ausflügen bucht, da die doch alle relativ teuer sind, deshalb haben wir direkt die Rundreise gebucht.

Wir haben den Ausflug Sian Kaan bei der TUI gebucht, der war sehr teuer (129,- $)und den Preis nicht ganz wert.

Der Katamaranausflug zur Isla Mujeres war hingegen ein Traum, davon ist jeder begeistert gewesen.

lieben Gruss

Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!