• Roswitha H
    geschrieben 1092996645000

Wir haben vor, Anfang 2005 (Jänner, Februar oder März) nach Costa Rica zu reisen. Wer kennt die Hotels Fiesta Casina & Resort in Puntarenas oder Hotel Punta Leona. Wann ist die beste Reisezeit von o.a. Monaten. Kann uns jemand Tipps verraten, was man sich alles ansehen sollte.

Für nützliche Hinweise wären wir Euch sehr dankbar.

• guest
    geschrieben 1093084306000

Wir waren im Punta Leona eine Tolle Anlage .

Unsere Reisezeit war Oktober 2003 .

Das Hotel liegt an drei Stränden , zwei helle und ein schwarzen

Mitten im Urwald liegt die Riesengrosse Anlage die viel zu bieten hat.

Das Hotel bietet z.B. kostenlose Tschungeltourenan , oder es hat eine eigene kleine Schmetterlingsfarm .

Wir waren begeistert , ach so was noch zu erwännen wäre Ein grossteil der Bungalows wurde zu unserer Zeit Renoviert müssten dann jetzt alle fertig sein.

Was noch wichtig ist :Die Regen zeit in Costa Rica ist nicht mit der Karibik zuvergleichen , In Costa Rica ist der Niederschlag viel grösser und öfter aber Sonnen Tage gibte es auch noch.

Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

Ein paar bilder gibts auf meiner homepage " www.holdiday.de "

• guest
    geschrieben 1093084306000

Wir waren im Punta Leona eine Tolle Anlage .

Unsere Reisezeit war Oktober 2003 .

Das Hotel liegt an drei Stränden , zwei helle und ein schwarzen

Mitten im Urwald liegt die Riesengrosse Anlage die viel zu bieten hat.

Das Hotel bietet z.B. kostenlose Tschungeltourenan , oder es hat eine eigene kleine Schmetterlingsfarm .

Wir waren begeistert , ach so was noch zu erwännen wäre Ein grossteil der Bungalows wurde zu unserer Zeit Renoviert müssten dann jetzt alle fertig sein.

Was noch wichtig ist :Die Regen zeit in Costa Rica ist nicht mit der Karibik zuvergleichen , In Costa Rica ist der Niederschlag viel grösser und öfter aber Sonnen Tage gibte es auch noch.

Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

Ein paar bilder gibts auf meiner homepage " www.holdiday.de "

• HoppelUlm
    geschrieben 1093106866000

Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren in Costa Rica ( 1 Woche Jeep-Rundreise - 1 Woche Badeaufenthalt in Punta Leona!

Die Hotelanlage Punta Leona ist wirklich phantastisch. Sie liegt mitten im Regenwald und an drei angrenzenden Sandstränden. Auch die Artenvielfalt Flora und Fauna ist bewundernswert. Der Strand Playa Blanca ist ein sehr gepfegter feiner Sandstrand und einer der schönsten von Costa Rica. Hier wurde ein Teil des Kinofilms "1492" gedreht. Ein Biologe begleitet tägliche Wanderungen ( tags und nachts ) durch die Anlage. ( Vogel- und Tierbeobachtung ).

Die Anlage selbst ist sehr groß und weitläufig! Es gibt aber Shuttleservice.

Ich kann Ihnen nur empfehlen, eine Jeep-Rundreise als Selbstfahrer duch Costa-Rica zu unternehmen.  ( Jahn-Reisen hat eine 8 und eine 15 tägige Selbstfahrer-Rundreise im Angebot ). Das Land ist für einen reinen Badeaufenthalt viel zu schade....

Ende dieses Jahres werden wir wieder für 3 Wochen nach Costa Rica reisen. ( 2 Wochen Selbstfahrer-Rundreise und 1 Woche Punta Leona ) ;-)

Bei Interesse schicke ich Ihnen gerne auch noch ein paar Urlaubsfotos und gebe noch ein paar Erfahrungen weiter....

Hilfreich ist auch der Reiseführer Reise Know-How "Costa Rica".

Liebe Grüße aus Ulm

• HoppelUlm
    geschrieben 1093106866000

Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren in Costa Rica ( 1 Woche Jeep-Rundreise - 1 Woche Badeaufenthalt in Punta Leona!

Die Hotelanlage Punta Leona ist wirklich phantastisch. Sie liegt mitten im Regenwald und an drei angrenzenden Sandstränden. Auch die Artenvielfalt Flora und Fauna ist bewundernswert. Der Strand Playa Blanca ist ein sehr gepfegter feiner Sandstrand und einer der schönsten von Costa Rica. Hier wurde ein Teil des Kinofilms "1492" gedreht. Ein Biologe begleitet tägliche Wanderungen ( tags und nachts ) durch die Anlage. ( Vogel- und Tierbeobachtung ).

Die Anlage selbst ist sehr groß und weitläufig! Es gibt aber Shuttleservice.

Ich kann Ihnen nur empfehlen, eine Jeep-Rundreise als Selbstfahrer duch Costa-Rica zu unternehmen.  ( Jahn-Reisen hat eine 8 und eine 15 tägige Selbstfahrer-Rundreise im Angebot ). Das Land ist für einen reinen Badeaufenthalt viel zu schade....

Ende dieses Jahres werden wir wieder für 3 Wochen nach Costa Rica reisen. ( 2 Wochen Selbstfahrer-Rundreise und 1 Woche Punta Leona ) ;-)

Bei Interesse schicke ich Ihnen gerne auch noch ein paar Urlaubsfotos und gebe noch ein paar Erfahrungen weiter....

Hilfreich ist auch der Reiseführer Reise Know-How "Costa Rica".

Liebe Grüße aus Ulm

• koko
    geschrieben 1093206284000

Hallo Roswitha wir waren im letzten Jahr im Fiesta Resort.

Ich kann nur sagen es war eine sehr schöne Anlage das Essen

und der Service waren auch ganz toll.

Ins Punta Leona fahren wir in diesem Jahr.

Von beiden Hotels kann man tolle Ausflüge machen. Wir hatten über Jahnreisen gebucht unser Reiseleiter Herr Walz war spitze die Ausflüge die wir über Ihn gebucht hatten waren toll. Vulkan Arenal/Thermal Quellen, Manuel Antonio Monteverde Jaco. Einen zwei Tages Ausflug an den Vulkan Poas und in den Regenwald mit Übernachtung in der Laguna del Largo Lodge (www.lagarto-lodge-costa-rica.com.) dort war es einfach traumhaft.

Wir haben einen Bericht ins Forum gesetzt da könnt Ihr mehr über das Hotel lesen.

Ich hoffe das es es hilfreich ist.

Bewertung 197242 für das Hotel

Anne

Anne
  • koko
    geschrieben 1093206284000

Hallo Roswitha wir waren im letzten Jahr im Fiesta Resort.

Ich kann nur sagen es war eine sehr schöne Anlage das Essen

und der Service waren auch ganz toll.

Ins Punta Leona fahren wir in diesem Jahr.

Von beiden Hotels kann man tolle Ausflüge machen. Wir hatten über Jahnreisen gebucht unser Reiseleiter Herr Walz war spitze die Ausflüge die wir über Ihn gebucht hatten waren toll. Vulkan Arenal/Thermal Quellen, Manuel Antonio Monteverde Jaco. Einen zwei Tages Ausflug an den Vulkan Poas und in den Regenwald mit Übernachtung in der Laguna del Largo Lodge (www.lagarto-lodge-costa-rica.com.) dort war es einfach traumhaft.

Wir haben einen Bericht ins Forum gesetzt da könnt Ihr mehr über das Hotel lesen.

Ich hoffe das es es hilfreich ist.

Bewertung 197242 für das Hotel

Anne

Anne
  • Roswitha H
    geschrieben 1093246236000

Danke für die Antworten.

Werden jetzt wahrscheinlich die Qual der Wahl haben, wohin wir fahren sollen. Vielleicht kommen noch weitere nützliche Hinweise.

Grüsse

Roswitha

• Roswitha H
    geschrieben 1093246236000

Danke für die Antworten.

Werden jetzt wahrscheinlich die Qual der Wahl haben, wohin wir fahren sollen. Vielleicht kommen noch weitere nützliche Hinweise.

Grüsse

Roswitha

• Roswitha H
    geschrieben 1093258500000

Da wir noch nicht genau wissen, ob wir eine Busrundreise oder eine Mietwagenrundreise machen, hätten wir gerne gewusst, welche Kosten zu erwarten sind. Benzin, Eintritte, Getränke, Essen.

Danke für diverse Antworten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!