Hallo!
Wir waren im November 2004 im Gala Beach (haben allerdings noch keinen Bericht abgegeben Kommt aber noch !).
Es ist eine wunderschöne Anlage und wir waren im Hacienda-Bereich untergebracht.
Kann also die Berichte nur bestätigen. Nun ein paar kleine Infos:
Außerhalb der Hotelanlage befindet sich ein kleines Einkaufszentrum, dass man in ca. 10 Minuten Fußmarsch erreicht. Es gibt Souvenirshops, Internetcafes etc. Nach Playa del Carmen kann man bequem mit dem Taxi fahren, kostet ca. 4 Dollar. Taxis stehen immer bereit. Man kann auch bis zur Hauptstraße gehen und mit einem Kollektivo fahren, ist aber ein bisschen weit. Im Hotel geht es sehr ungezwungen zu.
Im Strandrestaurant kann man mit Blick aufs Meer frühstücken, ist super. Die Auswahl ist dort nicht so groß wie im Hauptrestaurant, aber es reicht allemal. Was man unbedingt ausprobieren muß, sind die Spezialitätenrestaurants. Wir waren gleich 3 x beim Italiener, der ist echt lecker, ebenso auch der Mexikaner.
Amerikanische Gäste lassen sich leider nicht vermeiden. Wobei es auch hier solche und solche gibt. Wir waren schon 4 x in Yucatan, aber in diesem Hotel waren sie nicht so schlimm wie in anderen.
Ausflüge kann man bequem im Hotel buchen, wir haben bis jetzt immer bei unseren Reiseveranstaltern gebucht und waren immer zufrieden. Haben auch Leute kennengelernt, die direkt in Playa die günstigeren Ausflüge gebucht haben und auch zufrieden waren. Haben aber auch schon Negatives gehört. Ich denke das kommt darauf an, wen man erwischt.
Unbedingt sollte man nach Chichen Itza, Tulum und Coba. Wenn man dann keine Lust mehr hat auf Maya-Kultur, dann kann ich nur die Käfer-Cabrio-Safari empfehlen.
Ist irre lustig und interessant und vor allem man darf selber durchs Gelände fahren.
Es gibt so vieles in Mexiko zu sehen, ich denke es wird Euch bestimmt gefallen.
Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir gerne mailen.
Schönen Urlaub und viele Grüße
Claudia