• Estela
    geschrieben 1129467401000

Hallo,

ich bin am Planen für einen 2-wöchigen Urlaub im Juli 2006 und bin mir immer unschlüssiger, ob der vielen Möglichkeiten die es gibt.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem richtigen "Geheimtipp" irgendwo in Mittel- oder Südamerika. Meine Favoriten sind Panama, Costa Rica, Kolumbien (Inseln), Venezuela (NICHT Isla Margarita), Brasilien. Ich werde mit meiner 9-jähr. Tochter fahren, also möchte ich gerne nicht allzu komplizierte Anreise, aber vor allem Ruhe, Abgeschiedenheit, kein Massentourismus, nette Menschen, evtl. eine kleine Pousada o.ä. direkt am Strand. Nicht allzuteuer sollte es sein, und eben von der Fluganbindung halbwegs annehmbar.

Kennt von euch jemand einen solchen Geheimtipp??

Danke schonmal für Eure Tipps!!

Schöne Grüsse

Belinda

• reisefan1957
    geschrieben 1129616080000

Costa Rica und Kolumbien würde ich wegen der etwas komplizierten Anreise nicht empfehlen, wie wäre es den mit Rio in Verbindung mit Buzios? Da im Juni dort Winter ist, ist es auch nicht voll und viele Pousadas am Strand findest Du in Buzios auch. Mit dem Auto bist Du von Rio ca. 2 1/2 Stunden unterwegs, die meisten Vermieter organisieren einen Abholservice vom Flughafen. Du hattest vorher mal nach San Andres und Providencia gefragt. Ich war auf beiden Inseln. San Andres hat in großen Teilen einen Stadtstrand, man kann aber auf die vorgelagerten kleinen Badeinseln ausweichen und Providencia war sehr schön, mit einigen kleinen Stränden, aber auch der langen Anreise. Das lohnt sich m.E. nicht für 2 Wochen.

Liebe Grüße

Andrea

• Belinda
    geschrieben 1129627075000

Hallo Andrea,

danke für deinen Beitrag!

Ich war schon in Costa Rica, hat mir dort zwar ganz gut gefallen, aber mir hat dort etwas das Temperament der Einheimischen gefehlt, das ich aus Cuba zB. so kenne und liebe. Deshalb ist Costa Rica derzeit nicht so das Thema. Ich suche eher unbekannte Ziele.

Rio und Brasilien überhaupt ist bei mir gerade sehr stark nach oben gerutscht in der Liste, bin schon ziemlich fixiert darauf, wobei ich eher in den Norden, nach Morro de Sao Paulo, tendiere als nach Buzios ;)

Providencia: hier hab ich ein paar sehr schöne Fotos gesehen, würde mich schon interessieren, aber wie du sagst, ist die Anreise leider nicht ganz unkompliziert. San Andres selbst mit dem Stadtstrand reizt mich eigentlich nicht so.

Wo in Providencia hast du denn gewohnt? Kennst Du das Sol Caribe??

Ansonsten hab ich noch Sao Tome & Principe "gefunden", soll traumhaft sein und in 6 Std. von hier aus zu erreichen über Lissabon. kennst Du das zufällig?

Schöne Grüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Birgit-Lilli
    geschrieben 1129629142000

Hallo Belinda,

ich verfolge Deinen Beitrag weil ich schon nach einem schönen Ziel für unseren übernächsten Urlaub suche. Sind Sao Tome und Principe Orte in Brasilien? Sind das wirklich nur 6 Std. Fluganreise?? Brasilien würde mich sehr interessieren. Gucke zur Zeit in Reiseführern nach etwas Schönem.

Liebe Grüße

Birgit

• Belinda
    geschrieben 1129660915000

Hallo Birgit,

Sao Tome & Principe ist nicht in Brasilien, es ist eine Insel bei Afrika. Ich habe es vor einigen Monaten mal zufällig im Internet gefunden. Meines Wissens fliegt nur die Air Luxor dahin, dafür aber ultragünstig, zB. Nurflug für Erwachsenen ab ca. 600 EUR, inkl. Hotel je nach Termin ab ca. EUR 750,- für eine Woche. Schau doch mal auf die Homepage www.airluxor.com

Es gibt auf der Insel ein neues Hotel - Pestana Equador, sieht super aus, am besten auf www.pestana.com schauen. AirLuxor hat das auch im Programm. Flugzeit ist echt nur 6 STd. zumindest gibt das Air Luxor an auf deren Homepage.

Falls du noch nähere INfos möchtest, gerne auch per Email :)

Schöne Grüsse

Belinda

• reisefan1957
    geschrieben 1129664772000

Hallo Belinda,

wir sind mit Avianca von Frankfurt über Madrid nach Cartagena, von dort nach San Andres und dann weiter nach Providencia geflogen. Mega-Anreise, ich glaube es waren 42 Stunden. Die mal 2 und das bei 14 Tagen, das würde ich mir nicht antun. Das Hotel kenne ich nicht, wir haben eine Cabana gemietet. Nebenkosten waren sehr gering, aber frage mich nicht, was wir bezahlt haben. Ich würde Dir eher zu Brasilien raten, mein Mann hat dort ein Jahr gearbeitet und ich bin alle 2 Monate rübergeflogen. Sehr schön war auch die Costa Verde, südlich von Rio. Allerdings kann es im schon mal am Abend kühler sein.Den Norden kenne ich nicht. Da ich auf die südamerikanische Küche stehe, ist das schon alleine ein Grund dorthin zu fliegen. Wenn Du in den Norden fliegst mit TAP über Portugal, ist auch die Anreise nicht so lang. Wie wäre es sonst mit La Digue (Seychellen) und dort in ein Guesthaus (z.B. Calou Guesthouse). Wenn Du Glück hast gibt es bei Condor einen günstigen Flug und dann ist auch das bezahlbar.

Liebe Grüße

Andrea

• Belinda
    geschrieben 1129666057000

Hallo Andrea,

auch danke für deine Tipps!

Ich hab mich jetzt (nach einigem Googlen und Tipps von HC-Membern) schon ziemlich auf Brasilien festgelegt :) FAlls es das wird für den Juliurlaub, dann Morro de Sao Paulo, aber es sieht schon so aus, hab mich schon total in dieses Land verliebt!

Und da ich gerade Portugiesisch lerne, passt das noch besser.

Zweiter Favorit derzeit ist Sao Tome & Principe, dort spricht man auch Portug. und soll auch traumhaft sein.

Mal sehen wo es uns dann wirklich hinverschlägt, aber wenn ich mich einmal "verliebt" habe......;))

Schöne Grüsse

Belinda

• hazir05
    geschrieben 1129739552000

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!