• tosca4711
    geschrieben 1207161784000

Si muy rico. Juanito ist doch nur für den Fall wenn ich gerade ankomme und keine Pesos habe. :laughing: :rofl: :rofl: Euromünzen wollen die doch nicht. Und wir wollen doch nicht knickrig sein. :rofl: :rofl: :rofl: Besser als einen Knopf rein werfen.

23.11-27.11 Dublin
  • Mate
    geschrieben 1207164825000

Danke Renata,

solche "Erfahrungsantworten von alten Hasen" sind meistens Gold wert!

Dank an ALLE!!

Liebe Grüße

Mate

Liebe Grüße Mate
  • Jux100
    geschrieben 1209384940000

Hallo,

wir verreisen dieses Jahr auch nach Mexiko und wollten hier Dollarscheine mitnehmen. Und diese dann im Hotel tauschen, ist das möglich?

Unser Hotel ist etwas weiter vom Schuss und eigentlich wollten wir nicht für jeden Tausch eine halbe Stunde erst nach Playa del Carmen reisen :-)

Kann man die Ausflüge vor Ort beim Reiseveranstalter auch in Euro buchen oder nur in Dollar? Und muss ich überhaupt meine Dollar wechseln? :frowning:

Gruß Jux

• nanne2007
    geschrieben 1209407194000

Hallo Jux,

Du kannst im Hotel auch Euro tauschen, aber die Ausflüge kannst Du problemlos in Dollar bezahlen. Jedoch würde ich empfehlen Euro an Wechselstuben zu tauschen, doch auf den Kurs achten der ist oft von Wechselstube zu Wechselstube unterschiedlich. Es läßt sich alles in Dollar zahlen. Nur wenn Du Peso hast ist alles etwas preiswerter. Meine Erfahrung.

Dollar würde ich nicht tauschen, Verlustgeschäft,

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Lb Grüsse Marianne

• Thobi
    geschrieben 1210878611000

Bei uns ist es auch bald so weit, und wir sind am Überlegen ob wir Bargeld in Euro mitnehmen sollen. Habe etwas Bedenken, dass man nicht überall Euros tauschen kann (wir machen zuerst eine 4-tägige Rundreise) und man da mit Dollars evtl. besser beraten wäre. Andererseits ist es doch bestimmt ein Verlustgeschäft erst (in Deutschland) Euro in Dollars und dann dort Dollars in Pesos umzutauschen, oder?

• nanne2007
    geschrieben 1210888565000

Hallo Thobi,

Es ist ein Verlustgeschäft erst Euro in Dollar und dann Dollar in Peso zu tauschen. Also mein Vorschlag wäre in Deutschland ein paar Euro in Dollar zu tauschen und in Mexico Euro in Peso. Wenn die Rundreise all incl.ist wirst Du nicht viel Dollar brauchen. Natürlich wird der Dollar gern genommen, aber wenn Du in Peso zahlst wird alles etwas günstiger. Vergleiche den Kurs an den Wechselstuben denn der variiert oft um einige Peso.

viel Spass und einen schönen Urlaub

Marianne

• Thobi
    geschrieben 1210937026000

Hallo Marianne!

Ja, ich denke genau so werden wir es machen. Die Rundreise ist nicht all inclusive, meistens ist nur Frühstück oder Frühstück und Abendessen mit dabei. Die Eintritte zu den Sehenswürdigkeiten allerdings schon.

Ich bin echt froh dass es dieses Forum gibt ;-) :laughing:

• matthias b.
    geschrieben 1212766908000

Selbst wenn der Urlaub von Mate nun vielleicht schon vorbei ist, die nächste Frage zum Geld in Mexico kommt bestimmt, da wir im Mai gerade dort waren habe auch ich meine Erfahrungen gemacht:

Wir hatten Reiseschecks mit und hier Dollars getauscht, also EURO nicht mitgenommen und ich finde, dass hat gut geklappt.

Da der Kurs Dollar/Peso mit 1:10 unproblematisch ist konte man quasi bezahlen wie man wollte, stellenweise sogar gemischt (23 Pesos mit 2 US$

und 3$)

Da man ja momentan viel Dollar für EURO bekommt, wüsste ich auch nicht, was an dieser "Taktik" falsch war.

1 Dollarnoten sollte man, und das sicher auch in anderen Ländern, parat haben, da dies der normale Tip für kleine Dienstleistungen ist.

• Thobi
    geschrieben 1212955409000

Wir hatten nun nur noch wenige (ca. 10) "Restdollar" aus einem früherem Urlaub dabei, die haben wir aufgebraucht (in Pesos getauscht) und ansonsten nur Euros in Pesos getauscht bzw. direkt vom Geldautomaten abgehoben (Scotia-Bank ohne Gebühren wenn man eine EC-Karte der Deutschen Bank hat).

Was uns erstaunt hat: Es wären fast überall nicht nicht nur Dollars, sondern auch Euros genommen worden! Übertrieben gesagt hätten wir eigentlich gar nicht tauschen müssen sondern alles mit Euro bezahlen können (naja, nicht ganz, aber doch immer wieder mal;-)) Er wird anscheinend gern genommen... allerdings nur Scheine, und da es da beim Euro erst ab 5 losgeht ist es nicht ganz so einfach. Auch der Umrechnungskurs wäre nicht so glatt wie beim Dollar.

Ansonsten ist es echt so wie matthias sagte, man kann teilweise gemischt zahlen oder bekommt auf Pesos Dollar heraus oder umgekehrt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!