Hallo Andrea,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der guten Wahl deines Urlaubs in Mexiko. Es wird dich verzaubern und nicht wieder loslassen.
Ich versuche dir mal ein paar Fragen zu beantworten.
Einreisegebühr kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern, ich glaub TUI hat das für uns übernommen, ich meine aber das es sich um ein Touristenvisum gehandelt hat. Kostenpunkt nicht mehr als 30 Euro, aber da solltest du nochmal woanders nachfragen.
Ich selbst war im Oktober 2014 in Mexiko, aber mit Februar machst du auch nichts falsch, sollte schön mollig warme 30 -35 grad haben. Wasser und Luft wohlgemerkt
Wir selbst waren in Playa del Carmen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Tulum Akumal die bessere Wahl ist, nur etwas ländlicher. Aber das macht nix, dort kann man auch genug erleben.
Das Grand Bahia Principe Coba kenne ich nur von den kurzen Momenten wo wir andere Teilnehmer für unsere Ausflüge abgeholt haben. Aber es sah sehr schick aus und wir haben auch nie was negatives gehört. Von daher kannst du ganz beruhigt sein.
Ganz anders was den Flug angeht, wir sind damals mit Air Berlin geflogen und waren sehr zufrieden, aber etwas zeitversetzt flog mit uns auch eine Condor Maschine nach Mexiko, von der wir ein paar Gäste getroffen haben und die waren nur am fluchen, bezüglich Verpflegung und Service. Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Falls du noch was wissen möchtest, scheu dich nicht mich anzuschreiben
Haben dort sehr viel erlebt und unternommen.
LG Chris