• 367Andrea
    geschrieben 1454932423000

Hallo zusammen...

Fliegen in 3 Wochen am 29.02.2016 nach Mexiko und wollte mich vorab mal erkundigen...

Wer war vor kurzem in diesem Hotel?

Gibt es in Mexiko, wie in der Dom Rep eine Einreisegebühr?

Wie ist derzeit die Wetterlage?

Wie und wann habt Ihr die Reiseunterlagen bekommen? *bin schon ganz hibbelig*

Wie habt Ihr den Flug empfunden? Wir fliegen mit Condor.

Vllt kann mir jemand noch ein paar Tipps geben bzw. ist zur gleichen Zeit im Lande ;-)

Vielen Dank für die Antworten ;-)

• Jaiprucl
    geschrieben 1455790111000

Hallo Andrea, 

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der guten Wahl deines Urlaubs in Mexiko. Es wird dich verzaubern und nicht wieder loslassen. :)

Ich versuche dir mal ein paar Fragen zu beantworten.

Einreisegebühr kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern, ich glaub TUI hat das für uns übernommen, ich meine aber das es sich um ein Touristenvisum gehandelt hat. Kostenpunkt nicht mehr als 30 Euro, aber da solltest du nochmal woanders nachfragen.

Ich selbst war im Oktober 2014 in Mexiko, aber mit Februar machst du auch nichts falsch, sollte schön mollig warme 30 -35 grad haben. Wasser und Luft wohlgemerkt :-P

Wir selbst waren in Playa del Carmen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Tulum Akumal die bessere Wahl ist, nur etwas ländlicher. Aber das macht nix, dort kann man auch genug erleben.

Das Grand Bahia Principe Coba kenne ich nur von den kurzen Momenten wo wir andere Teilnehmer für unsere Ausflüge abgeholt haben. Aber es sah sehr schick aus und wir haben auch nie was negatives gehört. Von daher kannst du ganz beruhigt sein.

Ganz anders was den Flug angeht, wir sind damals mit Air Berlin geflogen und waren sehr zufrieden, aber etwas zeitversetzt flog mit uns auch eine Condor Maschine nach Mexiko, von der wir ein paar Gäste getroffen haben und die waren nur am fluchen, bezüglich Verpflegung und Service. Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Falls du noch was wissen möchtest, scheu dich nicht mich anzuschreiben :)

Haben dort sehr viel erlebt und unternommen.

LG Chris

• schduzeeins
    geschrieben 1455968504000

wir fliegen im april ins grand pahia prinzipe akumal, kann mir jemand was über dieses hotel sagen

• 367Andrea
    geschrieben 1456243267000

;) Vielen Dank für die Antworten Chris...

Nun steht der Urlaub ja schon voll vor der Tür. Habe mich nochmal über Schauinslandreisen informiert, die Touristenkarte bekommt man im Flieger und eine weitere Gebühr ist wohl nicht nötig.

In der Dom Rep (Punta Cana) war das ja immer anders ;-)

Wir haben aus Prinzip das weitaus ländlichere gewählt, da es ein sehr gemütlicher Urlaub mit ein bisschen Kultur werden soll...

Von dem Grand Bahia Principe kann man alles super erreichen ;-)

Bisher bin ich immer mit Condor Langstrecken geflogen. Kann nichts negatives berichten. Bin mal gespannt, ob es dieses Mal anders ist. Es sei dazu gesagt, dass ich die Sondermenüs und das Bordprogramm schon vorab gebucht. Wenn dies frühzeitig geschiet, bekommt man nochmals Rabatt und das Premiummenü war echt gut das letzte Mal.

Das normale Essen grenzte an Körperverletzung.

Bin mal echt gespannt wie es wird, da Mexiko schon immer mal ein Traum war.

Stimmt es, dass die Zollkontrolle unter einem Buzzerprinzip abläuft?

Zudem muss ich bis jetzt auch mal das Reiseunternehmen von Schauinsland loben. Ich habe noch bei keinem Veranstalter so fix die Reiseunterlagen bekommen. Thomas Cook war schon super aber bei Schauinsland war bisher alles gut. Die Buchung übers Reisebüro möchte ich hier auch nicht missen.

• Apsara
    geschrieben 1459900483000

Hallo an Alle,

wir fliegen am 11.05. über SchauinslandReisen für zwei Wochen ins Bahia Principe Coba.

Wie sieht es mit den letzten Erfahrungen zum Hotel/Veranstalter  aus (eventuell kann 367Andrea helfen)?

Braucht man Adapter für die Steckdosen - wie sieht es mit den Anschlüssen am TV (Flachbild oder Röhre) aus? Wir wollen für unseren 5jährigen ein paar seiner Filme mitnehmen und entweder über einen USB-Stick oder per Android-TV-Box/HDMI-Kabel abspielen.

Wir haben für drei Tage einen Mietwagen ab Hotelanlage und wollen nach Tulum, Coba und eventuell Ek Balam - was meint Ihr dazu?. Allzuweit wollen wir nicht und auch nicht zuviel anschauen, da unser 5jähriger dann gewiß auch irgendwann die Lust verliert (wir waren zudem schon 2000 bzw. 2008 in Mexico - einmal kleine YucatanRR und das zweite mal RR Mexico(Yucatan)/Belize und Guatemala - haben daher schon einiges gesehen.

Wo/wie tauscht Ihr Euer Geld? Wir sind am überlegen, vor Ort (Flughafen oder PDC) Euro in Peso zu tauschen.

• Sanne107
    geschrieben 1459959940000

Hallo Apsara,

denke an 3 Adapterstecker, falls ich was laden müsst. Auch ein Verlängerungskabel ist nicht verkehrt. Auch am Flughaen sollten Ladegeräte im Handgepäck sein.

Ich bin leider erst im Oktober im Bahia P. Tulum. Bin auch noch an Infos sammeln.

Lieben Gruß

• Apsara
    geschrieben 1460233122000

Danke Sanne107,

Verlängerungskabel bzw. Verteilersteckdose sind immer an Bord - nebn 2 Adaptersteckern haben wir noch einen Ladestecker für USB-Geräte - sollte vielleicht reichen.

Falls Du Fragen zum Hotel hast, können wir das ja im Mai alles erkunden.

liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!