• Augsburger1979
    geschrieben 1515267632071

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass es einen "Gesamt-Thread" über die Grand Palladium Resorts Mexico mit insgesamt 45 Seiten gibt..... aber leider geht bei mir nur der 1. Beitrag auf......danach nur noch 44 leere Seiten.

Deswegen hier meine Frage:

wir wollten Anfang Mai in das Grand Palladium Resort.... wenn ich aus allen möglichen Internetseiten richtig rausgelesen habe soll das "Kantenah" das zentralste Hotel mit dem besten Strand sein.

Ich durchforste jetzt seit Wochen das Internet und habe auch die Hotelbewertungen hier durchgelesen und bin etwas verunsichert.

Einige schreiben dass der Strandabschnitt vom Kantenah der Schönste und Ruhigste sein soll.

Andere wiederum schreiben das beim Grand Palladium der Strand nur an einigen Stellen freien Meerzugang haben soll (ansonsten zu steinig).... und nachdem sich die ganzen Hotelgäste demnach beim Kantenah-Bereich tummeln soll es dort dementsprechend voll sein.

Wir waren letztes Jahr in der Dom Rep (Bavaro Princess) und schwanken nun zwischen dem Grand Palladium Palace in Punta Cana und eben dem Grand Palladium Kantenah in Mexico.

Laut vielen Berichten soll das Hotel in Mexico gegenüber dem im Punta Cana die Nase deutlich vorn haben.

Wir haben einen 6-jährigen Sohn und wollten vor dem Schulstart noch einmal eine Fernreise machen.....wenn aber dort am Strand zuviel Tumult ist bzw. der Strand recht steinig ist würden wir doch wieder auf Punta Cana ausweichen.

Vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen.

Vielen Dank.

LG

Sandra

• alekue
    geschrieben 1517479725141

Du kannst es dir ja mal bei google maps oder Earth von oben angucken. Das Kantenah ist das nördlichste. Der Strand ist dort am besten aber auch nicht überall badetauglich. Die dunklen Flecken sind Felsen/Korallen. Aber mach dir keine Sorgen, der Strand ist trotzdem wunderschön und wir waren jetzt genau deshalb bereits 3 Mal dort.

Badeschuhe haben wir nie gebraucht.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • Augsburger1979
    geschrieben 1517511972448

Hallo Alekue,

danke für die Info.... wir haben uns jetzt für Mexiko entschieden und das Grand Palladium White Sands gebucht.

Momentan durchforste ich nochmal das ganze Mexiko-Forum hier und schreibe mir alles nötige (und unnötige) auf, was wir vielleicht wissen sollten. :-)

Beim Grand Palladium sagen einige man braucht keine Badeschuhe....andere wieder meinen das man diese doch braucht.

Ich werde jetzt für meinen Sohn welche mitnehmen (auch wegen den evtl. vorhandenen Stachelrochen).... bei uns Erwachsenen wird es schon ohne gehen.

Wann warst Du denn das letzte Mal in diesem Hotel??

LG Sandra

• alekue
    geschrieben 1517553055218

Im Oktober 2017 war ich das letzte Mal dort.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • Augsburger1979
    geschrieben 1517730353187

Wie handhabt Ihr das mit dem Geld?

Ich konnte diesen großen Thread über das Grand Palladium plötzlich doch öffnen und habe alles durchgelesen und mir Notizen gemacht.

Vor ein paar Jahren schrieb Jemand das es in dem Hotel nur einen Geldautomaten gibt, an dem man täglich max. 500 Mex. Dollar abheben kann... für eine Gebühr von 25 € :fearful:

Dann hieß es man kann 2000 mex. Dollar abheben für eine Gebühr von 2,-- €.

Und jetzt hieß es im November man kann dort gar nicht mehr abheben.

Wir wollten evtl. 2 Ausflüge über Alledia Tours machen, die kann man ja per Paypal zahlen..... ansonsten brauchen wir nur Geld für Souvenirs und Zigaretten und eben Trinkgeld.

Eigentlich nicht viel.... aber irgendwie sind wir jetzt verunsichert, wie wir es am Besten handhaben sollen.

LG Sandra

• B_a_b_s
    geschrieben 1517758567895

Wir heben immer direkt am Flughafen Geld ab.

Mit der Kreditkarte von der DKB geht das kostenlos.

• Augsburger1979
    geschrieben 1517852545207

Am Flughafen? Habt Ihr da den Wechselkurs schonmal verglichen? Mir wurde gesagt das man dort auf keinen Fall wechseln sollte.... oder ist das ein Unterschied wenn man dort nicht wechselt sondern direkt abhebt??

Ich habe mich damit noch nie befasst...... bis jetzt sind wir immer zusammen mit meinen Eltern und deren Bekannten in den Urlaub gefahren.... da hatte ich Papa und Ehemann mit Kreditkarte (für den Notfall) und Dollars für's Trinkgeld dabei.... mehr brauchten wir bislang nicht (bin sogar einmal mit 50 Cent auf die Malediven geflogen..... und es hat gereicht :grimacing:)

Liebe Grüße,

Sandra

• essener53
    geschrieben 1517853414327

Nehmt einfach Bares in € oder $ mit.

Wechselbuden sind in den Orten an jeder Ecke.

Hier gibt es auch die besten Kurse.

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1517857413003

Hallo Sandra,

wir hatten damals für unsere Mexico-Reise US Dollar und mex. Dollar auf der Reisebank auf dem Hauptbahnhof in Leipzig (wir wohnen in Delitzsch) in Größenordnung und entsprechender Stückelung (auch kleine Dollarscheine fürs Trinkgeld und erste Ausgaben) getauscht. Das übriggebliebene Geld haben wir nach dem Urlaub unserer Sammlung zu Hause zugeführt und dann den anderen Rest ohne Verlust auf der Reisebank zurücktauschen können. Euros hatten wir auch noch genügend mit - so waren wir immer flexibel. Alles in allem brauchten wir dort kein Geld umtauschen weil das im Hotel und auch unterwegs immer Zeit kostet.

Liebe Grüße Conny

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1517858672943

Hallo Sandra,

heute fällt der Groschen pfennigweise..... Ich vergass zu erwähnen, dass wir die Ausflüge dort mit der Kreditkarte (Gold) bezahlt haben. Sonst hätte das Bargeld auch nicht gereicht.

Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!