• crazylill
    geschrieben 1226234132000

Hallo,

habe hier leider keinen Tread über das White Sands gefunden.

Würde mich für Sommer 2009 interessieren?

Wer war schon da? Welche Zimmer sind empfehlenswert (am liebsten Strandnähe)

Lieber Royalbereich buchen?

Kenne nur das Grand Palladium in der Dom Rep und das war super.

Freue mich über Tipps

LG

• Dania1
    geschrieben 1226247466000

Hallo crazylill,

wir waren letztes Jahr im März im Gand Palladium White Sands. Wir hatten den ganz normalen Bereich gebucht und dort eine Juniosuite. Am Anfang waren wir etwas enttäsucht, nicht in Strandnähe zu sein, aber wo unser Zimmer lag war es sehr ruhig, das wäre in Strandnähe nicht unbedingt der Fall gewesen. Versuche auf jeden Fall, ein Zimmer im oberen Stockwerk zu bekommen, da die Gebäude recht hellhörig sind (email oder Fax ans Hotel reicht). Den Royalbereich zu buchen ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt, das Personal sehr nett und auch das Essen sehr gut.

Wir waren auch zuvor (2004) im Grand Palladium in der Dominikanischen Republik und hatten uns deshalb für die Anlage in Mexiko entschieden. Uns hat etwas die Größe der Anlage gestört (ist uns in Mexiko mehr aufgefallen, da man zum Frühstück und Abendessen zu einem der anderen Restaurants in der Anlage musste) und leider waren auch einige Gruppen in der Anlage, die ihren Urlaub sehr feucht-fröhlich verbracht haben. Wir waren aber auch während der Spring-Break-Zeit dort, im Sommer mag das sicherlich wieder anders ausschauen.

Wir werden wohl beim nächsten Mal Mexiko (und das kommt bestimmt!) ein kleineres Hotel wählen. Und was wir auf jeden Fall empfehlen können: macht in dem Urlaub eine Rundreise, Mexiko ist zu schade, um nur am Strand zu liegen.

Falls du noch Fragen hast, nur zu.

Lg Dania

• crazylill
    geschrieben 1226258539000

Hallo Dania,

vielen Dank für die schnelle Info. Habe fast vermutet, dass es sich mit dem Royalbereich genauso wie mit dem in der Dom Rep verhält: nicht nötig!

Welche Häuser liegen denn in Strandnähe. In der DomRep hatte ich auch vorab auch ein mail geschrieben mit Zimmerwunsch und es hat tatsächlich geklappt.

Hast eine spezielle mail oder Fax-Nr?

LG

• bubo23
    geschrieben 1226517892000

Wir sind am 03.11. vom White Sand zurückgekommen. Hatten eine Royal Suite. Es ist auf jeden Fall nicht zwingend notwendig, aber da wir etwas besonderes zu feiern hatten, war es sehr schön. Schau doch mal bei den Bewertungen. Uns hat die Anlage sehr gut gefallen, allerdings muss ich dazu sagen, daß es auch sehr leer war.

• crazylill
    geschrieben 1226765244000

Hallo Bubo,

habe eben die Bewertung gelesen, hört sich echt toll an. Weißt du welche Häuser in Strandnähe liegen bzw. hast du einen Lageplan mitgebracht?

LG

• Monira
    geschrieben 1226849384000

Hallöchen,

direkt am Strand mit gutem Strandzugang liegen laut meinem Plan und meiner Erinnerung vom White Sands die Blöcke 58 und 59. Es geht dann über einen Holzsteg zum Strand. Bei Bedarf habe ich ein Foto vom fraglichen Steg.

Schöner fand ich persönlich unsere Unterkunft im Palladium Kantenah (Mayazimmer in Villa 33), mit Beginn des Strandes direkt 10 m entfernt von der Villa.

Den Plan gibt es schon mehrmals bei Urlaubsbildern zu sehen. White Sands ist die eine hellgrüne Reihe in der Mitte, von oben nach unten verlaufend.

http://www.holidaycheck.de/bild-Hotel+Grand+Palladium+White+Sand+Resort+and+Spa+Ueberblick+Hotelanlage+Gesamt-ch_ub-id_1156404102.html?ebene=oid

Wir waren im Juni 2007 im Palladium Bavaro in Punta Cana und im Oktober/November 2008 im Palladium Kantenah in Mexiko. Im Vergleich ist die Anlage in Mexiko grösser und auch etwas schwieriger zu erfassen von den Dimensionen her, da viele Wege auf Planken durch den Dschungel verlaufen und man wegen des ziemlich durchgehenden Dschungels nicht so den Überblick hat.

Das Bähnchen ist in Mexiko nicht so anziehend wie in der Dom. Rep. Der Fahrtakt ist ziemlich eingeschränkt, es läuft auch nie Musik und man kann nicht so schon einmal um die ganze Anlage herum fahren.

Der Strand ist schön in Mexiko, aber lang nicht so schön wie in der Dom.Rep.

Alles in allem kann man die Anlagen in Punta Cana und Mexiko nicht so eins zu eins vergleichen.

Aber Ihr werdet sicher nicht enttäuscht werden, wenn Ihr ins Palladium in Mexiko geht.

Gruss, Marion

• toro12
    geschrieben 1229506931000

Hallo,

nach lamgem hin und her fliegen wir in das White Sand.

Kann mit jemand die Ausflüge nennen die man dierekt in der Hotelanlage buchen kann ? Also außer die standart Ausflüge Chichen Itza, Coba, Tulum.

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • kleiner_drache
    geschrieben 1230468423000

Hallo,

also ich kann das White Sand nur empfehlen.

Wir waren im Oktober 2007 dort und es war wunderschön.

Unser Zimmer, ich glaube es war die Villa 57 (kann man auf meinen Bildern sehen), lag eigentlich fast direkt am mehr. Man musste etwas nur 2 Minuten gehen und man war direkt am Strand.

Je nach dem, wo man sich "hin legen" wollte, muss man noch ein Stück gehen. Es gibt verschiedene Strandabschnitte.

Generell gibt es im White Sand, wie auch schon in mehrfachen Threads beschrieben nur Junior Suiten, welche sehr geräumig sind, ein großes Bad mit Whirlpool haben.

Die anderen "Häuser" haben den Unterschied, dass wahlweise Doppelzimmer oder Juniorsuite verfügbar ist.

Die Mayssuiten liegen seperat, sind eigentlich kleine Hütten, welche um den künstlichen See gebaut sind. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sind die allerdings teilweise sehr in der Nähe des Pools gelegen. Wer also ein wenig Ruhe will, sollte darauf achten, wenn Mayssuite, dass diese nicht in der Nähe des Pools gelegen ist....

Ansonsten gibt es diverse Ausflüge, welche man direkt im Hotel buchen kann. Es gibt welche vom Reiseveranstalter oder auch von diversen anderen Anbietern. Es gibt verschiedene Stände, an denen man Ausflüge buchen kann.

Man kann natürlich auch einiges auf eigene Faust machen. Einfach mal hier um Forum suchen ;).

Viele Grüße

Frank

• Naddy1989
    geschrieben 1243732051000

hallo,

mein mann und ich fliegen im september in white sand...

haben den royal bereich gebucht...

hat vll jemand erfahrungen damit gemacht, also mit dem royal bereich??

und liegen die royalsuiten näher am strand als die junior suiten??

lg nadine

• bonili84
    geschrieben 1244669806000

hallo naddy

waren letzten dezember im royale suites yucatan . Du wirst da wirklich sehr verwöhnt! es gibt ein ala carte restaurant aussschliesslich für die Royale gäste. Das el oder il jardin ihr könnt aber auch jeden abend in eines der verschiedenen ala carte restaurants gehen aber nur gegen reservation am besten bei der royale lobby bei angelis ( angela) die spricht noch gut deutsch.

ja der Strand ist weiter weg vom hotel da müsst ihr mit ca 10 min rechnen und etwa 15 bis zum royale strand.

aber ihr habt eh bell boy service der fährt euch zum strand wenn ihr ihn braucht!!!!:-)

die am nähesten bei dem strand sind die trakte vom kanthenah die sind direkt am strand und auch riviera teil aber bei der steinküste nahe des salzwasser pool!

viele grüsse natascia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!