Hi mal ne frage nach erfahrungen dort. Würde gerne im Mai hin.
Wie sieht das da mit schnorcheln aus???
Hi mal ne frage nach erfahrungen dort. Würde gerne im Mai hin.
Wie sieht das da mit schnorcheln aus???
" Eel, French Angel Fish, Spotted Trunkfish, Blue Angel, needle fish & more - Grand Sirenis Mayan Beach Riviera Maya. fantastic snorkeling along a pristine reef in the Riviera Maya"
" Walk right in from the beach and an underwater world of corals and tropical fish are waiting for you."
Bei youtube gibts eine Menge erstklassiger Videos vom Schorcheln vor diesem Hotel. Einfach mal anschauen. Schorcheln ist da wohl wirklich sehr gut möglich. Das sagen auch die Bewertungen hier bei HolidayCheck zum Hotel ja aus. Auch die Bewertungen alle mal lesen. Da wird auch viel zum Schorcheln vorm Hotel geschrieben.
Hi
Wir waren in diesem hotel und es is spitze zum schnorcheln ( wenn keine wellen sind) traumhafte bucht wo man viel sieht, wuerd sogar sagen das es das beste schnorchelhotel,bis jetzt war...
Sehr super schoene js....tolle pools, nicht liege an liege sondern mit privatsphaere....gutes essen....
Schoener aufenthalt, ideal auch wenn man alleine was unternehmen moecht, vor dem hotel auf der hauptstrasse in den collectivo rein und ab...
Negativ: sie wollen dich in ein timesharing gespreach verwickeln, wenn man aber gleich sagt kein interesse hat man ruhe
Animation grotten schlecht, braucht man aber eh nicht..
Viel spass gutes preisleistungsverhaeltniss habt ihr da
danke erstmal hilft schon weiter. wie sieht das den mit dem strand aus, gibt es sonst noch alternativ vorschläge
Wenn man sich hier auf Holidaycheck mal die Bilder zum Hotelstrand genau anschaut, ist dieser von einem karibischen Traumstrand schon etwas entfernt. Ist aber alles Geschmackssache und was man schon an Stränden gesehen hat. Auch ist der Baustil der Hotelgebäude etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Mein Fall wäre das alles nicht.
Schorcheln ist ja nun nicht alles im Urlaub und das kann man ja an vielen anderen Hotels an der Riviera Maya ebenso gut. Das " Gesamtpaket " muss eben stimmen.
was sind den gute schnorchel hotels mit schönem stand, die auch bezahlbar sind zu bis max 2000 €
War noch nie da , will nur ne alternative zu den malediven, weil diese doch sehr teuer sin dz.zt
Mit den Malediven kann man das Schorcheln vor Mexico sicher nun gar nicht vergleichen. Das kann nur in einer Enttäuschung dann enden. Das ist auf den Malediven um viele Klassen besser, da es viel mehr zu sehen gibt.
Gute Schorchelmöglichkeiten direkt am Strand aus und das in Verbindung mit erstklassigen Hotels , welche im Mai ( da absolute Nebensaison ) auf jeden Fall für sogar unter 2000€ pro Person ( ca. 1800€ je nach Abflugort ) zu haben wären :
Barcelo Maya Beach Resort
Grand Palladium Resort
Gran Bahia Principe Resort
"Also ich war im Barcelo Maya Beach, dass war wirklich der Hammer, schöne große Korallen, Schildkröten, Fischschwärme, Roche usw. - ruhiges Wasser und es ist ein direkter Einstige am Riff möglich (Steg). Kann ich nur empfehlen!!! "
Nachteil für " Partygänger " ist, das diese o.g. Hotels aber sehr weit von Playa del Carmen entfernt liegen und damit auch jeglicher Unterhaltung außerhalb der Hotelanlagen.
In der Bucht von Akumal gibt es immer sehr viele ( die meisten ) Seeschildkröten zu sehen und aufgrund der Lage in einer Bucht hats dort fast immer ruhiges Wasser. Dort liegt das Akumal Beach Resort, was aber schon etwas in die Jahre gekommen ist und mit den o.g. Hotels nicht wirklich zu vergleichen ist. Vor den Hotels an der gesamtem Riviera Maya hat es sonst oft sehr viel Wind und bewegtes Meer. Das ist dann zum Schnorcheln ja gar nicht gut. Letztes Jahr im Mai war in meiner ersten Urlaubswoche z.b. ganz glattes Meer und in der zweiten Woche war es recht windig und hohe Wellen, sodass schorcheln doch nur sehr eingeschränkt noch möglich war. Im Mai beginnt ja die " Regenzeit " und da tritt dann eine doch grosse Wetteränderung ein, die sich u.a. auch so dann bemerkbar macht.
Ansonsten gibts zum Thema schon mehrere Threads :
http://www.holidaycheck.de/thema-schnorcheln+in+mexico-id_52370.html
http://www.holidaycheck.de/thema-Schnorcheln+in+Mexiko-id_61246.html
http://www.holidaycheck.de/thema-Schnorcheln+in+Mexico+Yucatan-id_112821.html
http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+mit+Hausriff+Karibik+Mexico+Yucatan-id_97134.html
Also das sirenis is sicher ein gutes hotel....es ist zwar nicht karibisch gebaut aber doch sehr schoen und der strand is jett nit endloslang aber die bucht die dazu gehort is schon klasse muss ich sagen und die unterwasserwelt is top
Alternative die bahia hotels...sehr sehr gute hotels karibisch, super essen toller strand,
Und schoene unterwasserwelt, mit vielen schildkroeten, teilweise is im wasser ne absperrung da es um den rifferhalt geht, waren schon 3 mal im bahia sind preislich top
Das bahia coba is das luxushotel unter den 3 aber nach hinten versetzt
Ds bahia tulum hat mir somit am besten gefallen liebt vorne und man muss nit mit dem bummelzug fahren....
Lg
Ps wir sind im mai im barcelo maya beach, soll auch ein gutes hotel sein und dann in cozumel iberostar...super hotel alles tip top
wir wollen auch schnorcheln gehen und hoffen mal das das wetter mitspielt. dachte eigentlich immer die regenzeit fängt erst viel später an ?! hmm naja, hab ich mich wohl geirrt
wir lassen uns den urlaub trotzdem nicht vermiesen, am 01.05. gehts los
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!