Also, waren heut noch mal beim Doc und man hat den Wurm mit einem Eisspay stillgelegt
na, muss einem doofen doch gesagt werden, dass da ein "r" fehlt
und heisst es nicht siedelt sich an?
Bin kein Schwabe
Also, waren heut noch mal beim Doc und man hat den Wurm mit einem Eisspay stillgelegt
Bin kein Schwabe
Juanito: der sidelt sich nicht nur an, der is auch schnell in der Vermehrung
Mein Mann hat über diese Würmer mal nen Bericht gelesen, die sind auch gerne am Fisch dran, soll also nix Ungewöhnliches sein.
Naja aber im Zeh muss ich das auch nicht haben.
@Pflaume: welches RIU-Hotel habt Ihr denn nun erwischt?
Gruss
Melly
Hallo ihr Lieben !!
Also das Eisspray sollte den Wurm stilllegen, und die Tabletten töten. Allerdings hat bis jetzt jeder das Eisspray noch die Tabletten geholfen. Als wir heut morgen aufgewacht sind und gleich nachgeschaut haben, waren zwei neue Blutbahnen zu sehen- Toll !!
Ach ja, mich hats in der Nacht auch angefangen sehr stark zu jucken und bei mir ist jetzt auch ne kleine Blutbahn zu sehen -Igitt !!
Die Würmer sind aber anscheinend nicht übertagbar, muss mich wohl sebst im Urlaub angesteckt sein. Der Doc meinte, die Würmer werden erst nach 1-2 Wochen sichtbar.
Wir waren in Playa del Carmen in den RIU Anlagen (Tequila) -
also ich empfehle jedem Badeschuhe anzuziehen und die auch erst wieder im Hotel aus zuziehen !!
@'juanito' sagte:
Bin kein Schwabe
Hast du keine anderen Probleme, als bei anderen nach Fehlern zu suchen und blöde Komentare abzugeben??
- Armer Juanito !!
Ach ja, falls jemand sehen möcht, wie so ein Fuß aussieht, der kann mir schreiben. Werd dann per E-mail ein Foto schicken...
Grüße
ich würd mich da wirklich mal mit dem Tropeninstitut in Verbindung setzen, es ist ja nicht so, dass der Wurm im Fuss bleibt, sondern auf Wanderschaft geht und sich in die Lunge sowie Darm festsetzt.
Da kann er viel Unheil anrichten, da er sich im Darm mit jeder Menge Blut versorgt und man am Ende umfällt, da zuwenig da ist.
Schaut mal, dass Ihr da was macht!
Schreib mich mal von hier aus an, dann schreib ich mit meiner Mail-Addy zurück und Du kannst mir den Fuss zeigen.
LG
Melly
Also uns hat man gesagt, dass es mehrere Arten von Würmer gibt. Unser Wurmi ist aber einer, der nur in dieser Region bleibt und sich durchbeißt. Auch ohne Medikamente und Salbe würde er in spätestens 3 Wochen absterben, also nichts dramatisches...
Allerdings juckt und beißt es höllisch
Wenn ihr in Google die Begriffe "Hakenwurm" und "Netdoktor" eingibt, dann bekommt ihr eigentlich alles ausführlich beschrieben...
Ich hab mir die Bilder jetzt mal angesehen, sind zwar etwas unscharf aber man kann deutlich sehen was da abläuft
Ich kann wirklich nochmal empfehlen geht damit zum Spezialisten , sieht nicht gut aus.
Der Hausarzt ist auch nicht Jesus dass er so vom Hingucken den Wurm klassifizieren kann.
Es gibt sicherlich mehrere verschiedene Arten, aber die kann nur ein absoluter Fachmann erkennen doch nicht ein normaler Hausdruide, der das evtl 2 Mal in seinem Praxisleben zu Gesicht bekommt...wenn überhaupt.
LG
Melly
Ich kann mich Melly nur anschließen- lass das lieber von nem erfahrenen Arzt abklären, der sich mit sowas auskennt.
Hier sind solche Erkrankungen ja nunmal eher selten und dass ein "normaler" Hausarzt sich damit nicht so auskennt ist doch normal.
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Doc!
Vielleicht hastDu ja in Deiner Nähe auch nen niede4rgelassenen Arzt, der auf Reisemedizin spezialisiert ist- bei uns gibts sowas- es muss ja nicht gleich das Tropenintitut sein.
Bitte nochmals meinen ersten Beitrag lesen. Habe darin geschrieben, dass wir erst im Krankenhaus waren und da 3 Ärzte überfragt waren, sie uns dann aber zu einem speziellen Hautarzt verwiesen haben. Der hat die Wurmsache dignostiziert...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!